Was wäre er wert?? w124 coupe

  • Hallo


    Mich würde mal interessieren was mein wagen wert wäre?


    zum wagen


    Mercedes benz w124 ce 230 bj 89 220,000km Automatik el.fensterheber


    Innenraum sehr geplegt sitzwangen sind 100 % in schuss.. himmel ist sauber


    aussen gibt es KEIN rost !!! keine kratzter oder dellen!!


    alles funktioniert wirklich alles ! sogar die Heckscheiben Heizung !


    wurde im laufe der zeit auch einiges dran gemacht natürlich nur orginal mercedesteile !! alles mit Rechnung von Mercedes!


    zb. bemsleitungen.. kabelbaum ..lamdasonde.. Auspuff.. Hinterachse komplett mit rostenfernung an der Karosse und und und...


    zusätzlich ist die lückenlose Historie dabei von der orginal Rechnung beim kauf ...bis zur letzten Inspektion..


    MfG


    PS Ich würde den wagen NIEMALS verkaufen !! Mich interessiert nur was so ein wagen wert wäre..

  • Lass ein Wertgutachten erstellen, dann haste es schwarz auf weiß. Alles andere ist kaffeesatzleserei.

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30

  • Hallo,


    Wertgutachten sind ja mal sowas von weltfremd, sehr oft, da finde ich diese geerdete Frage einfach nur top!


    Und, was ein Käufer bereit sein könnte zu zahlen, daß soll doch hier erforscht werden. Richtig gute Idee, das könnte man direkt oben festmachen als Dauerthema!


    Von QPs leider keine Ahnung, aber viele von Euch beobachten doch täglich den Markt, warum nicht einfach eine marktgängige Einschätzung teilen?


    Viele Grüße DIESEL

  • Ein Wertgutachten stellt auch ein Verkaufsargument dar. ;)



    Hier soll das Auto jedoch nicht zum Verkauf angeboten werden. Von daher ist der Marktwert irrelevant und kann nicht zum Vergleich herangezogen werden. Zudem gibt es auch keinen Kaufinteressenten.


    Daher Kaffeesatzleserei.


    Und auf Grund Eines Fotos, welches schon Jahre alt sein könnte, kann noch lange keine Zustandsbeschreibung erfolgen und ein etwaiger Wert des Wagens genannt werden.



    230er, über 200 auf der Uhr, keine nennenswerten SA, etwa 2500,-€, mit viel Glück 3e.

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30

  • Hallo,


    im Zusammenhang mit Verkauf sind Wertgutachten total wertlos. Sorry.


    Nur bei zapzerap, oder crashboombang hat das was für sich, oder beim Selbstbeweihräuchern.


    Du würdest einen "Gutachter," dessen Berufsezeichnung noch nicht mal geschützt ist, über eine repräsentative Meinungsbildung von einer großen Anzahl Auskenner setzen, die das gleiche fahrzeugorientierte Hoby haben, und oft als Kaufinteressenten, oder auch Verkäufer, den Markt testen und beobachten und zuschlagen oder nicht.


    Kaffeesatzleserei ist das nicht, und nur ohne qualitativ hochwertigen Input, und auf den letzten Taler kommt es wohl nicht an!


    Viele Grüße DIESEL

  • Mahlzeit,


    Du darfst dabei nicht vergessen, dass es auch spezialisierte Oldtimergutachter gibt, die nichts anderes machen. Von denen kann man sich schon eine Expertise erhoffen.


    Wie oben schon geschrieben wurde, stellt ein Marktwert, zu dessen Preis ein Auto üblicherweise den Besitzer wechselt, noch lange nicht den tatsächlichen Wert eines Fahrzeugs dar, den man im Schadenfall bekommen würde. Denn nur darum geht es doch bei einer Wertermittlung. Und zur Selbstbeweihräucherung. :D


    Und ich glaube, dass jemand, der sich mit der Materie auskennt, zudem einen noch niedrigeren Preis zahlen würde, als ein Laie, der keine Ahnung hat, was für'n aufgehübschter Rosteimer grad vor ihm steht.


    Und die Kategorie rostfrei gibt's wohl kaum noch bei 124ern.



    Grüsschens
    Jan

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30

  • Nee, ganz und gar nicht, eher Realist.


    Hast du mal in letzter Zeit versucht, einen Alt-Benz zu verklingeln? Da kommen Dir die Tränen. Bei mobile und co stehen einfach ausgestattete und kleinmotorisierte Benzin-Limos und auch 201er, stellenweise wie Blei, über mehrere Monate drin. Sind mal kurz raus und tauchen mit anderen Fotos wieder auf.


    Kein Mensch bindet sich sowas als sowas noch ans Bein. Einzig die Diesel-T gehen immer irgendwie. Alles andere kannste vergessen.


    Und n 230er Coupé in Leasingsilber mit Stoffausstattung geht gar nicht.


    Ich bleibe bei meinen gesagten 2500,-€. Soviel zum Thema Marktwert.

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30

  • Moin Mike 124CE, wenig. 230 TE mein "Lütter" Bj.90 vor 10 Jahren 4 Scheine,(jetzt über 4003xx Km ) E 320 T mein "Dicker" Bj.93 vor 2 Jahren, 2 Scheine und´n Fuffi (bei > 2005xx Km) für´s Wegfahren dürfen.
    Hey, aber die Felgen? Baujahrskonform :bandit: ? Aber dat is ja ´n Coupe´und kein Lastesel. Ergo fehlt mir der direkte Vergleich. Sorry. Um die 6 Scheine herum gewagt, und untern Lack kann ich nicht gucken. Fahrwerk? Rost unterm U-schutz? Behalte und pflege Ihn und das ist ja auch Dein Sinn.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Setz ihn in die Bucht...Startpreis 1,- Euro 10 Tage und lass nen Freund mitbieten...nicht das er weggeht :phat:
    und dann kennst du den tatsächlichen Wert, nämlich den Verkaufswert. Alles andere ist Mumpitz. Wertgutachten brauchst du höchstens für die Versicherung und da mußt du noch aufpassen das der nicht zu hoch ist sonst verschlingt dich die Versicherung. :D
    Warte aber bis zum Frühjahr, jetzt schmeißen die Leute dem Weihnachtsmann ihr Geld hinterher...

  • Ein Wertgutachten ist hilfreich für Versicherungsangelegenheiten. Bei einem Auto in das schon reichlich Geld geflossen ist, ist das so oder so ratsam, sonst gibbet nichts wenn Dir einer reingerauscht ist.


    Marktbeobachtung ist für die Tonne, da man nur sieht was die Verkäufer gerne hätten aber man erfährt nie für wieviel die Autos dann weggehen. Meinen hab ich auch 1000 Euro billiger als inseriert gekauft.
    Das ist ja auch normal weil alles irgendwie VB ist und an den Autos immer was zu meckern ist.


    mfg
    Arne

  • Ich suche nur noch welche mit Klimaanlage.
    Ohne Klima wenn ich ein Coupe wollen würde 2000 bis 4000 weil du die Achse bei Mercedes machen lassen hast.
    Kommt auf die Bilder Doku der Reparatur an.
    Ohne Bilder eher weniger Euro.
    Vor allem wieso wurde am m102 Motor der Kabelbaum gewechselt? Ist völlig untypisch.


    Schöne grüße Marcel

  • Okay vielen dank!!


    auch wenn es einige nicht glauben er hat wirklich kein rost da er immer in der Garage stand und im winter immer weggestellt wurde !


    wertgutachten habe ich ein altes von 2005 da steht ein wert von 4400euro .. aber da ich nicht wusste wie soein preis des Gutachters zustande kommt dachte ich mir im w124 Forum werden ja leute sein die davon richtig Ahnung haben und somit einfachmal gefragt ..


    und warum der kabelbaum erneuert wurde .. laut Vorbesitzer weil er mal liegen geblieben ist und niemand so genau wusste wo das Problem war .. da der Vorbesitzer auch ein wenig Auto verrückt ist und alles gleich machen lässt wurde der kabelbaum erneuert und somit jedes Risiko ausgeschlossen .. mehr weiss ich auch leider nicht ...


    MfG :thumbup:

  • Ich würde Dir auf jeden Fall ein neues Gutachten empfehlen (z.B. Classic Data), da Du den Wagen ja mit ins Grab nehmen möchtest. Die 150 € hast Du dann gut angelegt für die nächsten 5-6 Jahre. Sollte der mal abbrennen, geklaut ( :pupillen: ) werden, oder verunfallen, macht das schon einen großen Unterschied bei der Versicherung, wenn man ein entsprechendes Gutachten vorlegen kann. Ansonsten gibt es nämlich irgendwann nur den Afrikakurs.
    Das der Wert zur Zeit keinen vom Hocker haut ist klar, ich denke, mit 4500,- € ist Dein Coupe sicherlich bezahlt.


    Den 1988er BabyBenz / 2,5 Diesel von meiner Mutter habe ich auch jetzt bewerten lassen, ist in einem top Zustand und wenig gelaufen. Wenn was wäre, zeige ich das Gutachten und gut ist.


    Burgbauer