Mein kleiner Italiener... 250Turbo-Kombi

  • Hallo Peter,


    meine beiden Italiener kennst Du ja.
    Die sahen nach dem Import so aus wie Deiner.
    Während der blaue seinen Zustand dank Sommerbetrieb wunderbar erhält, hat der graue durch den Winterbetrieb in den letzten beiden Jahren massiv Substanz eingebüßt.
    Man kann dem Verfall richtig zusehen.
    Ich würde den Wagen deswegen unbedingt vor dem ersten Salzkontakt konservieren, wäre Schade um die Substanz :love:



    Ansonsten viel Glück und Spass, ein sehr schönes Auto 8)


    Markus

  • Super Karosse, Wahnsinn. Die erinnert mich an meinen Schweizer 200 E, der sieht auch so aus. Und das nach 328.000 km ... :hmmz::huh:
    Und der Vorbesitzer hat damals ASD beim 200er Drehmomentmonster geordert, aber keine Klima, also Tropenklima wird's in Basel auch nicht haben. :D


    Ich überlege ernsthaft, die deutschen Autos künftig etwas zu meiden ... :hmm:
    Achsaufnahmen, Wagenheberaufnahmen, Leitungen & Co. nerven allmählich. :pardon:


    Peter, kannst du vielleicht mal ein Video vom Start & Motorlauf machen? Das würde mich interessieren. :)
    Wie kommt der 602A mit dem S zurecht? Von dem Schaltgetriebe mal abgesehen. Ist bestimmt deutlich spritziger als der 603 Sauger, oder?

  • Hallo,


    Markus, deine sind auch ein wahrer Traum ;).
    Natürlich, da kommt schön viel Konservierung hin (mache ich bei allen), damit der Rost möglichst wenig Chancen hat.


    @300Diesel: Zum 300D ist eine halbe Welt Unterschied mit Schaltgetriebe. War erstaunt dass er doch fast ein TDI-artigen Charakter
    im warmem Zustand hat.
    Die Automatik 250Turbos sind da eher Krücken ;)


    Wenn ich den Wagen mal wieder starte und drandenke, mache ich ein Video. Der ruht aber momentan, hab gerade zuviel andere Arbeit ;)



    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    bin gerade darüber gestopert und muss sagen - schönes Teil. Die Außenfarbe finde ich persönlich endgeil, das Schaltgetriebs ist ja der von Dir gewünschte Fehler in der Ausstattung...


    Gute Fahrt und mit dem Restaurieren nicht übertreiben!

  • Grüß dich Thomas,


    bin gerade darüber gestopert und muss sagen - schönes Teil. Die Außenfarbe finde ich persönlich endgeil, das Schaltgetriebs ist ja der von Dir gewünschte Fehler in der Ausstattung...


    Gute Fahrt und mit dem Restaurieren nicht übertreiben!


    wenn der Automatik gehabt hätte, hättest ihn sofort haben können :D, aber dann hätte ich den
    ja nicht gekauft....


    Der wird technisch voll hergerichtet und dann schön mit Fett eingesaut von unten und gut ist. Da mach ich nix dran ;)




    Gruß Peter