Preisvorstellung

  • Hi Leute


    ich benötige eure Meinungen. Ich überlege mir ein Coupe zuzulegen. Hätte da auch eins im Auge und würde von euch gerne wissen was es real Wert ist.


    Daten: BJ92,300er,klima,200tkm,sportline,silber,4fach Fensterheber,4 Gang Auto.,scheckheft,soundsystem doorboard, fahrersitz elektr. verstellbar, kopstützen hinten klapbar, aussentemperaturanzeige, schiebedach, sportlinekarositze, 2 hand, steht seit 7 jahren in garage, absolut rostfrei (und wirklich rostfrei),


    Was meinst ihr welcher preis wäre in Ordnung ? meine Vorstellung liegt bei 8000 euro ?


    mfg
    Nikelodeon

  • Hallo Nikelodeon,


    ich bin auch selbst auf der Suche nach einem Coupe.


    Was ich selbst erlebt habe bezüglich der Preise, diese sind sehr wohl gestiegen. Günstige gut erhaltene coupe bis
    200000 KM zu bekommen ist aktuell nicht drin!


    Wenn man ein gepflegtes Coupe kaufen möchte, mit einer nachvollziehbaren Historie, es keine Rostlaube sein soll und regelmaäßige
    Pflege erhalten hat ggf. sogar nachweisbar dann werden schon Preise bis 12000 Euro aufgerufen, gut ob die Verkäufer das auch
    erhalten ist dann eine andere Frage.


    Aber so von dem was Du aufzählst kann der Verkäufer schon den Preis verlangen und ggf. so bis 500 Euro hin oder her daüfr erzielen.


    Gruss Frank

  • Wenn Rostfrei Stocher-Rostfrei bedeutet ist die Hausnummer schon ok. Wenn dann noch der Motor ordentlich läuft erst recht.
    So richtig viel Auswahl bei den Coupés gibt der Markt ja eindeutig nicht her. Vor allem 300er.

  • zwischen haben-wollen und bekommen ist immer noch ein großer unterschied.
    Der Hype ist im Moment so groß das die Leute meinen die Kisten steigen schneller im Wert als der 123er.


    Hier im Forum hat neulich einer sein QP veräußert und musst mit dem Preis hart runtergehen bis sich überhaupt ein Käufer fand.


    Wenn der Wagen echt Rostfrei (was ich nicht glaube) ist und eine vernünftige Wartungshistorie hat kann man aber schon ins Rechnen kommen ob es sich ansonsten lohnt einen weniger guten in Stand zu setzen.
    Und es kommt drauf an wie dringend der Verkäufer verkaufen muss. Ich wäre in der Preisklasse jedenfalls vorsichtig, zu viel Schrott auf dem Markt.


    Reparaturen wie ZKD, Fahrwerk und der ganze Kleinkram müssen bei dem Kurs schon gemacht sein, sonst kostet der Wagen Dich mittelfristig nochmal 3000-4000 Euro.
    Die gern gelesene Aussage " das ist alles noch original und gut" kann man sich bei 200TKm und über 20 Jahren unter den Arm reiben.
    Ob das für Deine persönliche Rechnung bei 8000Euro Einstiegspreis ok ist sag selbst.


    Autofahren kostet immer teures Geld egal ob Neuwagen, Gebrauchter oder Klassiker. Man kann sich aussuchen wo man seine Kohle versenkt.


    mfg
    Arne

  • Das Wort "Rostfrei" würde ich streichen. Liest sich zwar gut und versprochen ist es vom Verkäufer auch schnell, aber die Realität sieht doch anders aus. Trotzdem ist die Substanz zweifellos das Wichtigste. Und hab noch 1-2 tsd in der Hinterhand als Reserve. Irgendwas ist immer...


    Nach meinem Gefühl hätte ich gesagt einen ganz Guten (definitiv nicht Perfekten!) findet man mit etwas Geduld für 6-7 tsd, aber das kann auch Glückssache sein. Zumindest bei mir ging diese Rechnung ganz gut auf.

  • Hi


    Ich danke euch für die vielen Antworten. Also ist der Preis im Rahmen, wenn ich die Meinungen so lese. Ich habe eben leider auch nicht wirklich was vergleichbares gefunden auf den einschlägigen Auto Portalen .
    Der Motor ist sofort angesprungen und läuft butterweich. 300er eben

  • Hallo,


    Rostfrei, war meiner auch. Alle Experten, vom TÜV über den Wertgutachter bis zum Hausmechaniker waren begeistert. Als ich dann mal angefangen habe den Rost gezielt zu suchen, habe ich einige Stellen mit Handlungsbedarf gefunden. Das wird bei deinem nicht anderst sein. Zumindest würde ich intensiv suchen.


    Wenn er bereits so lange steht, wirst du auch schnell mal 1000€ am Start investieren (Flüssigkeiten, Bremsen, Dichtungen, Reifen usw.)


    Wie steht es eigentlich mit der Heckscheibe? Perfekt würde ich mit "nicht milchig" beschreiben. Das wären dann nochmal 1300€.


    Gruss
    Peter

  • Hallo,


    im Prinzip muß man das Auto gesehen haben - ohne rosarote Coupebrille. Vertrauenswürdig, jetzt schon Rost - "so gut wie nichts", morgen ist es dann "hätte, könnte, würde"...
    Schbass mal wech:
    Flüssigkeiten alle raus, Standschäden beseitigen, Kleinkrams erledigen sehe ich auch bei 1000€++


    Am Ende muß der Wagen genau angeschaut werden und objektiv beurteilt werden, alles andere ist Kaffeesatz, Glaskugel oder Knochenwürfeln.



    lg poldi

  • Hallo, Peter nochmal,


    wenn er dann perfekt ist, kommt sicher der Winter und damit die Frage, fahren oder wegstellen.


    Bei mir ist es so, dass mich an einem guten Auto auch Dinge stören, von denen andere nicht mal Notiz nehmen.
    Dann kommen die Felgen, die Motorraumdämmung, die Schiebedacheinstellung, die Fensterdichtung usw.


    Gruss Peter

  • Ich bin zwar noch nicht gar so lange dabei aber man merkt das die Preisvorstellungen teils sehr optimistisch sind. Ich habe mir seit Juni 9 124 Coupes und Limos angesehen und die Beschreibungen waren einfach Käse.


    Ich neige eigentlich dazu zu schnell ja zu sagen bzw. mich zu bequatschen lassen. Und dennoch viel mir an jedem Fahrzeug Dinge auf die einfach nicht ok sind bzw der Beschreibung klar widersprechen.


    Wenn ich dir ein Rat geben kann ist lass dich nicht zusülzen. Es geht um Geld und da wird jeder der Verkäufer dein bester Freund... Und nachher wird aus ein bisschen altem Öl im Motorraum ne defekte Zylinderkopfdichtung und aus einer Heckscheibe die doch nur ein bisschen milchig ist jewals 1000 Euro und mehr schaden.


    Wo ich noch klärungsbedarf habe ist der PReisunterschied zum 320er. Ist er generell teurer weil leistungsfähiger etc.? Zumindest in den Angeboten gewinne ich diesen Eindruck.


    Grüße Kevin

  • Hallo Kevin,

    Wo ich noch klärungsbedarf habe ist der PReisunterschied zum 320er. Ist er generell teurer weil leistungsfähiger etc.? Zumindest in den Angeboten gewinne ich diesen Eindruck.

    Spitzenmodelle haben auch mal als Neuwagen Spitzenpreise gekostet.
    Zulassungszahlen spielen dabei auch noch eine gewisse Rolle. Guck mal was für einen E36AMG aufgerufen wird falls mal einer verfügbar ist.



    lg poldi

  • Das schlimme daran ist eigentlich das es mir als Leihe schon auffällt. Da will ich mir nicht ausmalen was anderen noch alles einfällt. Da will man gutes Geld für ein ordentliches Modell ausgeben und wird es nicht los... :ugly: