Hallo Leute !
ich lese schon lange bei euch im Forum mit bzgl. der M104 Motoren. Anscheinend treiben hier ein paar sehr Kompetente Personen Ihr Unwesen.
Ich pass hier zwar nicht so richtig rein mit meinem G320 aber so richtige G-Klasse Foren mit anständigen Schraubern find ich nicht wirklich. Die lassen alle reparieren....
Ich hoffe Ihr könnt darüber hinwegsehen... =) Es geht sowieso um meinem M104 Motor.
Der Motor läuft immer zu fett und stinkt nach unverbranntem Benzin.
Auch beim Abgastest in der Werkstatt komm ich nicht auf die normalen CO Werte (auch nicht wenn man etwas höher drehen lässt zB. 3000 U/min)
Die volle Leistung hat er gefühlt auch nicht. Vor allem im 4ten Gang bei Volllast kurz vor Kick Down ist er wirklich sehr müde.
Noch dazu kommt das er manachmal Zündaussetzter hat in engen Rechtkurven.
Er braucht immer über 20 Liter egal ob Ort oder auf der Bahn.
Es wurden vor meinem Kauf unmengen an Geld in das Auto investiert. Viele bekannte Schwachpunkte am M104 wurden bereits behoben.
Motorkabelbaum neu inkl. der zur Drosselklappe
beide Abgaskrümmer Neu
Kopf geplant und instandgesetzt.
Ich habe den Wagen bereits mit HFM Scan über den 16 Poligen Stecker ausgelesen. Es sind keine Fehler abgelegt.
An den Livedaten in HFM ist auch nicht wirklich was zu sehen. Mike von HFM Scan sagt meine Werte von der LOG Datei sind alle in Ordnung. hmmm....
Gestern habe ich dem G neue Zündkerzen gegönnt und hab vorsorglich gleich die Zündkabel und die Stekcker zwischen Spule und Kerze erneuert.
Leider kein Unterschied festzustellen beim fahren.
Das einzige was mir aufgefallen ist das die Zündkerze an Zylinder Nr. 5 nicht so gut aussieht wie bei allen anderen Zylinder.
Ich hab euch ein paar Bilder hochgeladen. Die einzelne Kerze ist immer die vom 5ten Zylinder. Auf dem Bild mit den 3 Kerzen sind nur 2 andere zum Vergleich.
Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.