Hallo zusammen,
natürlich habe ich noch ein "Luxus-Problem": Ich komme auf max. 210km/h, also weit entfernt von den 250km/h, die er können sollte. Nicht dass ich das täglich bräuchte, aber wäre schon mal ganz nett. Das ist für mich Teil der V8-Faszination.
1. und 2. Gang drehen bis zum Anfang roter Bereich bei 6000 U/min.
3. und 4. Gang drehen "nur" bis 5000 U/min.
Auf "D" merkt man's natürlich nur im 4., wenn man ums verrecken ab 210km/h gegen den Widerstand anfährt. Der 3. schaltet dann ja hoch.
Als ich die Gänge mal "von Hand" hochgeschaltet und die einzelnen Gänge langsam hochgedreht habe, fiel es dann auch im 3. Gang auf.
Nachdem ich das Thema mit dem Getriebeschutzschalter und Begrenzer mit Vollast bei 4200 U/min endlich hinter mir hatte, dachte ich, "jetzt kann er rennen". Aber wohl noch nicht ganz.
Die "Präzision" des Phänomens führt mich eigentlich eher wieder in die Elektronik-Ecke. Luft und Kraftstoff müßten wohl auch in den ersten beiden Gängen Ärger machen? Oder zieht der bei 6000U/min in den oberen Gängen mehr Luft/Sprit als bei gleicher Drehzahl in den unteren Gängen?
Von einem 210km/h-Limit habe ich bei Re-Importen gehört. Meiner ist aber deutsche Auslieferung.
Gibt es eine "Ersatz-Begrenzung" über die Drehzahl der oberen Gänge, wenn irgendwo die Begrenzung über das Geschwindigkeitssignal bei 250km/h nicht gemessen werden kann? Irgendjemand hat mir mal den Floh ins Ohr gesetzt.
Naja, testen kann ich's erst ab März wieder...