Hallo Leute ,
leider ist mir bei meiner Urlaubsfahrt aufgefallen, dass mein Motor (260er, 180.000km) drehzahlabhängig nicht unerheblich viel Öl über die Stirndeckeldichtung verliert, sodass sich das Öl in dem Unterbodenblech sammelt und dann durch den Fahrtwind irgendwo Richtung Auspuff bläst, was beim Anhalten und Abtropfen dann zu unschönem dezentem qualmen führt!
Nun die Fragen: bei der Laufleistung lieber ZKD, Ventilschaftd., Stirndeckel in einem machen oder einfach defekte Stirndeckeldichtung machen lassen ???? Wer hat mit
Welcher Version welche Erfahrungen gemacht? zKD ist bisher pfurztrocken....
Ich fahre das Auto als Alltagsauto, es wird aber gepflegt wie ein Wochenendauto und soll auch noch lange in meinem
Besitz und meinen Diensten als Alltagsauto, Urlaubsauto und Spaßauto in einem sein - also keine Alltagsmöhre!
Habt ihr Werkstatt Empfehlungen ? Ich Wohne in Bochum, dort war bisher Anft meine Anlaufstelle! Weitere Tipps in Hinblick auf die vermutlich kostspieligere Reparatur?
LG Max