Ölwechsel bei A.T.U ?

  • naja 49 und 89 ist aber schon ein Unterschied.
    ausserdem 59 Euro für Räder wechseln und einlagern, ist auch schon ambitioniert,
    kostet beim Reifenhändler meines geringsten Misstrauens 30 Euro. ( 4 Räder wechseln 4 Räder schlafen legen )
    Nur Räder wechseln kostet bei ihm 15 Euro und für die zweiten 15 Euro schleppe ich nicht 4 Räder durch die Gegend

  • Hab grade mal ne Mail zum Schrauber meines geringsten Misstrauens geschrieben.
    59 würde ich da zahlen wollen, alleine schon wegen des Stempels im Scheckheft.
    bei 79 müsste ich überlegen, dann wirds sicher ATU werden.

  • beispielsweise bei Mercedes Ostendorf in Hamm. Ölwechsel Vollsyntetik 89,- Euro. Natürlich mit waschen und saugen.


    Morsche, wir sind von 29.- ausgegangen, dann kamen die 49,- und jetzt Du mit 89,-. Preisfrage, wer ist am günstigsten, ohne waschen und saugen.
    Der TE wollte wissen ob er bei ATU nen Ölwechsel machen kann. Ja, das kann er ohne Bedenken machen. Da kommt halt 10W40er Öl rein und gut ist es. Wenn er das nicht möchte lässt er halt das Öl reinmachen was er für richtig hält. Aber Öl wechseln können die, ist ja keine Geheimwissenschaft.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()


  • Morsche, wir sind von 29.- ausgegangen, dann kamen die 49,- und jetzt Du mit 89,-. Preisfrage, wer ist am günstigsten, ohne waschen und saugen.
    Der TE wollte wissen ob er bei ATU nen Ölwechsel machen kann. Ja, das kann er ohne Bedenken machen. Da kommt halt 10W40er Öl rein und gut ist es. Wenn er das nicht möchte lässt er halt das Öl reinmachen was er für richtig hält. Aber Öl wechseln können die, ist ja keine Geheimwissenschaft.


    :thanks2

  • Moin W 124 Freunde, wichtig ist, bei warmen Motor das Öl abzulassen. 1. Öl ablassen Dichtring an der Ablaßschraube auch erneuern. 2. dann eben den Filter wechseln und den Dichtring des Filter ´s mit Fett leicht beschmieren.
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Servus,


    ich denke gemeint ist mit zuerst Filter raus, damit das Öl im Ölfitergehäuse auch ablaufen kann
    und somit die 0,2 Liter auch mitgewechselt werden...


    Ob man bei ATU seinen Ölwechsel machen lassen möchte oder nicht, das muss ja jeder selbst entscheiden. Fakt ist,
    die Mitarbeiter bekommen im Vergleich zu manch anderen Werkstätten eine höhere Bezahlung und sind natürlich auch am
    Umsatz der verkauften Teile beteiligt ;)


    Geld wird mit dem Ölwechsel nicht unbedingt verdient (abzüglich aller Kosten), dafür aber mit den zusätzlich verkauften Sachen :P.
    Somit wieder eine gewinnbringende Angelegenheit für ATU :D



    Gruß Peter

  • Hallo Dirk,
    wenn Du den Wechsel mit 229.3 genommen hättest, dann wären es auch nur 49,- € gewesen. Aber ich weiß ja, Du nimmst gerne immer das Beste.



    Und für die anderen Nachfragen:
    Natürlich kommt als ERSTES der alte Filter raus und der Verschluß vom Öleinfüllstutzen ab. Schließlich soll doch auch so viel wie möglich vom alten Zeug ablaufen bzw. ausgespült werden, also muß auch das alte Öl schnell fließen können.
    Das kann jeder mal mit einer Plastikflasche selbst ausprobieren....


    Gruß Rolo


    PS: Wer dazu noch Fragen hat --- 0171/5093776

  • Ob nun glauben oder eben nicht... Warum sollte ich Geschichten hier verbreiten???
    Ich kann auch die Rechnung raussuchen und hier einstellen.

    Immer schön ruhig Blut. Gut, war evtl blöd formuliert. Sagen wir mal dass ich den Preis für sehr niedrig halte. Habe grad bei Mercedes-Benz in Offenburg mal angefragt, für meinen 300E wären dort genau 157,64€ nur für den Ölwechsel fällig. :S