Moin Leute,
Ich bin Stephan, 35, und fahre (wenn ich nicht grade repariere) seit 2016 einen W124 220TE von 6.1993 Automatik.
Vorgeschichte: Der Wagen ist immer erst nach dem 3. oder 4. mal angesprungen (Seit ich den 2016 für viel zu viel Geld gekauft und eigentlich ALLE bekannten Kinderkrankheiten repariert habe). Und nur mit zusätzlich Gas geben. Und lief dann wie'n Sack Nüsse. Da ich das nicht für "normal" empfand, habe ich den MKB erneuert. Und habe nun....
Folgendes Problem: Der Motor springt nicht an. Die Stecker der Einspritzdüsen haben bei Zündung 2, also Startversuch 0.06V.
- Kerzen zünden
- MKB und Zündspulenkabelbaum neu ( vor einer Woche)
- Sprit kommt an diesem Verteilergestänge (ich weiß nicht wie das richtig heißt) vor den Einspritzdüsen an.
- ÜSR durchgemessen
- Benzinpumpe (beide) funktionieren
WFS hat er wohl mal gehabt, ob Original oder Nachrüst weiß ich nicht, allerdings habe ich das Steuergerät (Fußraum Fahrerseite) vor 2 Jahren etwa entfernt.
Mein Nachbar und ich habe mit unserem semi-professionellen Laienwissen das Arbeitsstromrelais oder das Motorsteuergerät in Verdacht.
Wie kann ich das Arbeitsstromrelais und das MSG prüfen und somit als Fehlerquelle ausschließen?
Oder hat jemand noch ne andere Idee was das Grundproblem sein kann?
Teure Werkstattbesuche kann ich mir nicht leisten.
Danke
Stephan