Hallo zusammen,
hier mal die aktuellen Roststellen meines 124ers. Meine Idee: Rostwandler drauf und weiter fahren, die WHA hinten links evtl. machen lassen.
Was meint ihr?
Hallo zusammen,
hier mal die aktuellen Roststellen meines 124ers. Meine Idee: Rostwandler drauf und weiter fahren, die WHA hinten links evtl. machen lassen.
Was meint ihr?
Wenn das Alles ist, mach es so!
Äh neee...
Nimm die Schwellerverkleidung ab und beseitige da den Blätterteig. Das wird sonst irgendwann teuer.
Der andere Kram ist nicht so wild, Radläufe werden irgendwann unschön und nerven. Aber das ist nur Optik.
Mfg
Arne
Nabend,würde ich schon richtig behandeln die Stellen.
Die Gummilippe an der Heckscheibe kannst du leicht abmachen ist nur gesteckt.
Innen am Gummi wird Dreck sein. Dann die Schraube von der Dachleiste lösen dann kommt man besser an die Roststelle.
So siehtst bei mir aus.
Grüße
Hi...
Schau mal richtig mit nem Experten nach..,.
Da wirst du noch wesentlich mehr Rost finden...
Rostumwandler allein bringt nix..
Moin,
schließe mich da Arne an, die Verkleidung muss weg, bei mir sah es auch so aus, ich habs zu lange ignoriert und durfte dann schön neues Blech reinmachen. Dann kann man auch schön um jedes Dübelloch Fett schmieren und einfönen damits da nicht rostet, war leider bei meinem 190er so....
Gruß Kai
Ich häng mich hier mal ein stückweit an den Thread mit dran. Da ich keine Nr auf der unteren Abdeckung der Heckscheibe gefunden haben, kann vlt jemand bestätigen, dass diese bei MB unter A1246782237 läuft. Bevor ich was falsches bestelle.
VG
Ich benutze zur Rostbekämpfung und Rostvorsorge das POR15-System und habe dann Ruhe!
Aber die eigenliche Sache an sich, ist für die meisten Schrauber eine Glaubensfrage,
ich bin vor 15 Jahren bei einer Oldtimerrestauration auf POR15 gestoßen und damit hat sich meine Suche nach der besten Methode erledigt .... das soll keine Werbung für die Produktpalette sein ... jeder soll die Mittel verwenden, die er für notwendig, oder für die besten hält,
gerade die Hohlraumkonservierung ist besonders wichtig
aber die reine Rostumwandlung allein ist nur der allererste Schritt und meist auch notwendig, aber weitere Schritte müssen folgen, wie z. B. die Ursachen herausfinden, denn oft kommt die Feutigkeit aus anderen Bereichen und wenn man die nicht sucht, können einem auch schon weitere Roststellen entgehen, an denen es weiter vor sich hin rostet und wenn man es dann entdeckt hat, ist es meistens zu spät,
also danach die ehemaligen Roststellen und deren Umgebung so versiegeln, daß sie keine Feutigkeit mehr erreicht
mit Rost ist nicht zu spaßen !
besonders ab den Baujahren 93 sollte eine regelmäßige Kontrolle nicht mehr ausbleiben, also wehret den Anfängen !
Gruß
Micha
Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde ich es mal angehen lassen, zumindest den Fensterrahmen und den Einstieg/WHA hinten links.
Hohlraumversiegelt (Fluid Film Kit ist er übrigens bereits, hoffe das hält zumindest weiteren Rost etwas ab.