Hallo Zusammen,
Ich möchte mein Cabrio ohne Sportline etwas tiefer legen, ca. 30 mm
Welche Federn würdet ihr empfehlen? Eibach hat leider keine mehr.
Viele Grüße
Michael
Hallo Zusammen,
Ich möchte mein Cabrio ohne Sportline etwas tiefer legen, ca. 30 mm
Welche Federn würdet ihr empfehlen? Eibach hat leider keine mehr.
Viele Grüße
Michael
H+R zb.
Hi Michael,
überleg es Dir gut, ob Du das dem Fahrzeug antun willst.
ich hatte in einem 320e mit original sportfahrwerk auch mal die h+r federn verbaut, weil die orignalen gebrochen ware. das auto lag zwar wie ein brett auf der straße, aber der komfort war deutlich gesunken. ich fahre jetzt wieder originale sportline federn, und das fahren macht wieder spass.
Gibt es denn noch sportline-Federn?
Wieviel tiefer würde er damit kommen?
Hallo Michael,
ich fahre schon viele Jahre auf meinem 320er Cabrio Federn von Lorinser...30mm tiefer
Gruß Roy
klar, sportline-federn gibt es neu beim freundlichen, dann genau passend berechnet für das jeweilige fahrzeug. kostet nur eben weit mehr, als ein satz h+r, eibach etc..
Gibt es die Lorinerser-Federn noch und was kosten die?
Hallo...
Montag,zB.bei der Firma Lorinser anrufen oder Email und fragen...wir sind doch hier keine "Hellseher"
Ein bisschen Eigeninitative ist schon auch angebracht...
Sorry...Nichts für Ungut...
Gruß Roy
Ich finde meine Frage nicht verkehrt.
Wenn ich dich Roy aufgefordert hätte, für mich zu recherchieren, dann wäre dein Kommentar berechtigt.
Nix für ungut... bevor Unmut aufkommt.
Ganz ehrlich. Durch Sportfedern wird das auch kein Sportwagen und ob das besser aussieht liegt im Auge des Betrachters. Je weniger ein Klassiker vom klassischen Aussehen abweicht, desto klassischer ist er, auch wenn es die 30 mm als Sonderausstattung gab.
Aber es wie alles im Leben, jeder wie er mag, ich mach ja auch mein Ding
letzendlich muss jeder für sich entscheiden, welche federn er verbauen mag. h+r. eibach, vogtland, sportline oder normal, etc..
alles unterscheidet sich leicht und dazu kommt dann auch noch der passende stoßdämpfer, der auch wieder für ein anderes fahrgefühl sorgt.
eigentlich müsste man alle kombinationen selbst im eigenen auto ausprobieren und fahren, und dann bei dem bleiben, was am besten gefallen hat. wäre halt nur ein enormer finanzieller aufwand, vom ständigen aus- und einbauen und vermessen ganz zu schweigen.
Hallo Sebroh,
danke für die interessante Info. Ich habe mir kürzlich auch einen Satz H & R Federn gekauft, die ich im nächsten Jahr einbauen möchte. Mit dem Fahrverhalten meines Autos bin ich zufrieden, die Optik könnte aber besser sein. Es schaut halt ein bisschen aus, wie der Storch im Salat mit den Standardfahrwerk und den 17 Zoll AMG Felgen...
Bei Sportline Fahrzeugen sind meines Wissens andere Federn, Dämpfer und Stabilisatoren verbaut. Ich hoffe, dass mein Auto mit den H & R Federn nicht zu straff wird. Im nächsten Frühjar kann ich berichten.
Viele Grüße
Andy
was Ich vergessen habe zu schreiben ist, der Wagen hat Niveauregelung. Gibt es dafür auch was? Und was muss ich beachten?
was Ich vergessen habe zu schreiben ist, der Wagen hat Niveauregelung. Gibt es dafür auch was?
1. bin mir nicht sicher, ob du dann die hinteren Dämpfer mittauschen musst. Da der 200 eher ein Exportauto war....Italien / Steuergesetze
die 6 Zylinder Cabs hatten immer Sportfahrwerk serienmäßig meine ich. Der deutsche 220 halt nur als SA
Beim Kombi und der Limo gab es passend dazu dann verschiedene hintere Niveaudämpfer.
Ob das beim Cabrio auch so ist
2. auf jeden Fall sieht das weiße Auto im Avatar eigentlich schon etwa nach Sportfahrwerk höhenmäßig aus. Allerdings kann man es nicht eindeutig erkennen.
das 200er Coupe Coupe gabs nie in Deutschland, das 200er Cabrio ab 1994 in Germany kaufbar
ich hatte eine Falschbestellung für mein Coupe. ich bekam Federn für Niveau-sie passten-aber Tüv hat sie nicht eingetragen....hierauf bei Kauf achten oder Freundlichen um 500-600€ aufn für alle 4 Sportline Federn auf den Tisch liegen
nicehand: die wichtige Frage gilt nicht den Federn. Die gibt's fürs Sportfahrwerk...ob Italo oder deutsch ist egal. Halt etwas schwerer zu ermitteln, da meine letzte Liste von 93 ist
Frage ist ob die hinteren Dämpfer bleiben können....der, den ich mal zum Spass nachgesehen habe vom 320 Cab kostet nur gute 900€ pro Stück....da sind 500 für 4 Federn peanuts
@ Michael: die andere Frage galt der Höhe deines weißen Cabs
Sieht für mich eigentlich aus wie Sportfahrwerkshöhe.
Da das Avatar Bild aber winzig ist und die Perspektive täuschen kann, könnte ein besseres Bild helfen
Eventuell fährst du ja schon sportlich und hast es nicht bemerkt
Es geht mir weniger um das sportliche unterwegs sein, was der 200er schon ein wenig ausschließt, sondern eher der Optik, da ich noch auf 16 Zoll wechseln will
Ich sende mal ein anderes Bild im Anhang mit
Moin Michael, für mich sieht das schon bei Dir tiefer als Normal aus. Hier mein Cab. bei der Besichtigung mit original Federn und 8-Loch Alus.
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2001_CzMHsiNt-thumb.jpg]
Vieleicht kannst Du ja noch was mit 1er Federgummis erreichen.
Hier mit 17 Zoll Alus und original Federn [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1982_OgNlpktK-thumb.jpg]
und hier mit H&R Federn un 16 Zoll Alus [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1987_dPYaABcI-thumb.jpg]
Gruß Oliver