Erstes Auto, meine 220E Limo

  • So meine lieben Wertegenossen,
    alle Fragen um den benz haben sich in Luft aufgelöst. Das Auto wurde gestohlen. Is ja auch klar man wohnt ja grenznah.
    Falls jemand besagtrn Benz sieht oder im internet entdeckt 017655168463.
    Ich persönlich mach mir wenig Hoffnung und flenne meinem Traumauto hinterher. Für noch einen hab ich erstmal kein Geld, also kann ich jetzt erstmal wieder min. 1 Jahr sparen. Es sei denn es passiert ein wunder. Over and out,
    euer Thaddäus

  • Mein Beileid zu dem Verlust...


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das die richtige Redewendung beim Abhanden kommen von einem Stück Altmetall ist.
    Sicher, der finanzielle Verlust ist ärgerlich, den hätte man aber mit geringen finanziellen Mitteln verhindern können.
    TK kostet nur ein paar Euro im Monat,
    sicher nicht mehr wie eine Schachtel Zigaretten

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das die richtige Redewendung beim Abhanden kommen von einem Stück Altmetall ist.
    Sicher, der finanzielle Verlust ist ärgerlich, den hätte man aber mit geringen finanziellen Mitteln verhindern können.
    TK kostet nur ein paar Euro im Monat,
    sicher nicht mehr wie eine Schachtel Zigaretten

    Es soll auch Menschen geben, die zu ihrem "Altmetall" eine emotionale Bindung haben, da Hobby, Freizeit, Spaß und gute Laune mit Besitz des Fahrzeugs einhergehen und neben Geld auch Zeit, Schweiß und Nerven in den Karren stecken. Vor allem, wenn es das erste eigene "Traumauto" ist. Klar sieht man das eventuell anders, wenn man in seinem betagten Leben schon zig Karren kommen und gehen sehen hat. Allerdings kann man anderen diese Zuneigung per se nicht absprechen. Und da ist es eben auch nicht monetär gesehen bescheiden, wenn einem das gute Stück unterm Arsch weg geklaut wird.


    @Thaddäus


    Wirklich schade drum. Aber wenigstens solltest du etwas Geld wieder bekommen, im Falle einer abgeschlossenen Kasko.

  • Keine TK, weil wer klaut schon einen alten Benz der offensichtlich rostet, 290000 km gefahren ist und teils schlecht lackiert wurde. Tja scheinbar schon wer. Funfact neben dran stehen in 5m entfernungen seit 6 wochen 2 T-Modelle unberührt weniger km, besserer Zustand. Verstehe nicht ganz warum es meiner sein musste ;(;(
    Und ja es ist nur Metall, aber halt das Metall das ich mir wünsche seit ich 19 bin, in dem ich rumgefahren wurde bis ich fahren konnte und für die Lächwrlichen 2 Monate die ich ihn hatte ein Freund den ich mindestens noch 1 mal über den Tüv btingem wollte. Jwtzt habe ich kein Geld für einen neuen, keine Lust auf die Suche. Mal ganz abgesehen davon das ich jetzt wieder nicht zu den Angeboten fahren kann. Ich könnte kotzen bin aber einfach nur extrem niedsrgeschlagen und traurig.

  • Mein Beileid :(


    War und ist auch meine größte Angst.
    Ich muss jetzt auch endlich den Arsch hochkriegen zwecks Diebstahlsicherung.


    Sei nur froh, dass es jetzt passiert ist und nicht erst nach zusätzlichem Invest in Reparatur und Instandhaltung.
    Ich weiß, schwacher Trost.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Von mir auch herzliches Beileid zum Verlust ... habe ja bei meinem Mercedes auch immer die Luft angehalten ...
    Wäre blöd wenn er dann einfach verschwunden wäre. Jetzt mit H Kennzeichen und
    Wertzuachten sehr ich das etwas entspannter, da ich ja dann das Geld dafür bekomme.
    Natürlich wäre es ein herber Verlust für mich, da der Mercedes schon seit der Überführung aus Stuttgart
    sozusagen ein Familienmitglied ist... ich war 13 als mein Vater ihn gekauft hat und
    mein sozusagen ,,erstes Auto'' nach dem Führerschein .
    Das sind schon Erinnerungen dran.
    Liebe Grüße Boris

  • Hallo Thaddäus,


    das tut mir leid für Dich.
    Ich glaube auch, daß Du da realistisch sein solltest. Das gute Stück bekommst Du sicher nicht mehr zurück.
    Kopf hoch, fleißig das Sparschwein füttern und dann auf ein Neues :thumbup


    Viel Glück
    Gruß xtinto

  • Heute kam der Anruf aus Görlitz. Der e220 wurde in Bogatyniasichergestellt und steht dort bereit zur Abholung allerdings mit irgeneinem Schaden an der Vorderachse (genaueres konnten die mir nicht sagen). Und natürlich zerstörtem Zündschloss. Jetzt brauche ich einen Hänger und hole den Karren ab. Hoffentlich ist nicht die Achse gebrochen oder so ein quatsch. :ugly:
    Jetzt habe ich mir gerade schön geredet den Wagen nicht mehr zu haben. :dead:

  • Nicht trautig sein das er wieder aufgetaucht ist.


    Zündschloss, wenn es denn nun schon draußen ist mehr oder weniger ist das nicht mehr so tragisch das alles zu reparieren.


    Schaden an der Vorderachse, wenn das Traggelenk rausgesprungen ist wirst Du mit dem Anhänger nicht weit kommen.
    Aber wenn er rollt ist alles super.
    Dann war die Teststrecke bis zu dem Ort eben mit dem Ergebnis, Vorderachse ist Morsch.
    Das wäre bei Dir bei vorsichtiger Fahrweise beim nächsten TÜV bemängelt worden.


    Naja nun bekommst Dein Auto wieder, Waschen, polieren und Sitze vom Dieb reinigen und Auto reparieren.
    Bis auf die 100 für das Zündschloss wäre das andere eh bald fällig gewesen.

  • In einem solchen Fall ist eine marode Vorderachse von Vorteil.
    Vllt. ist dem Dieb auf der Flucht ja wirklich das Traggelenk flöten gegangen und er hat das Auto deswegen stehen gelassen.
    Oder es war ein Fahrfehler. Wäre eines von beiden nicht passiert, hättest du das Auto wohl nie wieder gesehen.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Jo genau das ist in Polen, nicht weit von der Grenze, direkt an einem Tagebau. Termin mit der Polizei ist am Freitag, dann wird der Benz erstmal aufgeladen und mit dem Hänger zur Werkstatt gebracht um zu schauen was ist. Leider ist er auch schon abgemeldet.