Moin moin zusammen also mein Problem ist:
Jeden Morgen wenn ich in Auto einsteige und zu Arbeit fahre und die ersten paar mal lenke quietsch mein Lenkrad und das quietschen hörts sich so an als ob es direkt unter dem Lenkrad über etwas hin und her gezogen wird!!Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung dafür!!!
Quietschen am Lenkrad
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dann ist dein schleifring für hupe und airbag und/oder die kohlen sind runter.
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Das heißt!!??
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Erneuern des Schleifrings oder Kontakte dazu Lenkrad abbauen!
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das schleifen am lenkrad habe ich schon mal gehört das ist es nicht !!!deswegen kann es der schleifring ja eigentlich nicht sein oder
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Habe leider das gleiche Problem. Wenn ich lenke dann spüre ich eine kleine Reibung im Lenker und es quietscht bei Lenken. Fühlt sich an als ob das Lenkrad zu fest verschraubt wurde.
Würde bei mir diese Reparatur helfen?
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Ja also ich denke das ist das bei dir mit dem schleifring !! das wenn du gerade den wagen angemacht hast und der wagen kalt ist , so war es bei mir ??!!
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wenn wir schon beim Thema sind (das interessiert die anderen hier bestimmt auch). Wie baut man das Lenkrad aus? In meinem schlauen Buch steht, MB empfiehlt, jedes Mal die Schraube zu erneuern. Muss das sein?
Achja, und ist das normal dass die Schraube abartig fest angezogen is? Ich hab ne massive Metallrätsche abgebrochen bei dem Versuch, die Schraube aufzukriegen...
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wenn wir schon beim Thema sind (das interessiert die anderen hier bestimmt auch). Wie baut man das Lenkrad aus? In meinem schlauen Buch steht, MB empfiehlt, jedes Mal die Schraube zu erneuern. Muss das sein?
Achja, und ist das normal dass die Schraube abartig fest angezogen is? Ich hab ne massive Metallrätsche abgebrochen bei dem Versuch, die Schraube aufzukriegen...
Ich hab die alte wieder verwendet. Ich denke MB schreibt es vor, weil auf der Schraube sowas wie Loctite drauf ist und die beim öffnen sich löst / wegbröselt.
Zum Lösen hab ich ne 1/2 Zoll Ratsche genommen. Lenkrad wird in dem Dreh rum um 75Nm festgezogen glaub
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Links oder Rechtsgewinde
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wenn wir schon beim Thema sind (das interessiert die anderen hier bestimmt auch). Wie baut man das Lenkrad aus? In meinem schlauen Buch steht, MB empfiehlt, jedes Mal die Schraube zu erneuern. Muss das sein?
Achja, und ist das normal dass die Schraube abartig fest angezogen is? Ich hab ne massive Metallrätsche abgebrochen bei dem Versuch, die Schraube aufzukriegen...
Wenn die Schraube am Kopf abbricht und das Gewinde drin bleibt muss sie ausgebohrt werden. Dann wird meistens ein Linksgewinde in den Rest geschnitten. Hatte ich einmal bei einem 123 als ein Sportlenkrad (Raid) im 280E verbaut werden sollte.
Außerdem ist die Schraube deswegen so hart zum Rausmachen, weil sie mit Klebelack gesichert ist. Das sollte beim Wechsel auch gemacht werden. -
Links oder Rechtsgewinde
na die frage kenn ich doch irgendwoher