Hallo
Morgen schaue ich mir einen W124 BJ91 mit 260TKM für 3k€ an, sieht auf den Bilder noch ganz gut aus
Bisher gehe ich davon aus, das die Fahrzeuge, an denen beide Kotflügel schon vorne durchgerostet sind, untenrum auch viel Rost haben.
Wenn die Kotflügel aber zu gut aussehen, dann könnten die ja schon gewechselt worden sein.
Es gibt ja bereits fertig lackierte für wenig Geld, die das Fahrzeug auf den ersten Blick wieder deutlich besser aussehen lassen.
Woran kann ich sicher erkennen, das die Kotflügel getauscht wurden ?
Abdrücke / Spuren an den Befestigungs-Schrauben ?
Spaltmaße, sind die im Original damals richtig perfekt gewesen oder gibt es da auch solche und solche ?
Gibt es eindeutische Indizieren für Originale Kotflügel ?
Für 3k€ bekomme ich wohl auch keinen Sammlerzustand, das ist mir auch Klar, aber sind ein paar kleine Rostblasen, eine davon an der Türe am Saccor-Brett schon ein technisches KO für einen solchen Wagen?
Ansonsten habe ich mir die Kaufberatungen zu Rost und Co alle angeschaut und nehme eine Checkliste, eine gute Taschenlampe und nen Schraubendreher mit.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß Ralf