Lampenfassung für weiße Blinker

  • Hallo,


    ich habe vor vielen Jahren vorne weiße Blinker eingebaut.
    Damals hatte die orange Birne wegen der Stellung der beiden Nasen an der Birne nicht in die Lampenfassung gepasst, sodass ich eine Haltenase an der Birne abfeilen musste.
    Um zukünftig das Feilen zu vermeiden würde ich gerne die Fassung tauschen! Wo bekomme ich diese her? Handelt es sich eventuell um eine MOPF- Fassung?


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen

  • Die Fassung ist doch das Problem, nicht die Birnen!
    Die alten weißen Blinkerbirnen hatten die beiden Haltenasen in einem anderen Winkel zueinander angeordnet wie die orangen Birnen!
    Das war zum Schutz gedacht damit niemand in die weißen Blinker weiße Birnen einbaut!

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen

  • die klare birne vom orangenen blinker hat die zapfen gegenüberliegend,die orangene birne für weiße blinker hat versetzte nasen...dies ist dazu da,das man keine weiße birne in einen weißen blinker bauen kann :wink: ...mit gewalt reindrücken würde ich da nichts...hab früher auch immer eine nase weggefeilt,das hält genauso... :wink: ...hab aber auch schon orangene gesehen,die gegenüberliegende nasen hatten... :wink:




    Harry

  • .....ich habe meinem W 124.022 die "Luxuslösung"
    gegönnt - 2 x A 001 826 03 82 Lampenfassung zum
    Stückpreis von € 6,60 zzgl. Merkelsteuer.


    Naja - ganz schön teuer - aber man gönnt sich ja sonst
    nix.... :wink:

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)