Innenausstattung in Edelstahl-gebürstet OPTIK (1. Versuch)

  • Hallo Zusammen


    Ich habe heute mal am Aschenbecher ausprobiert wie die neue Folie rauskommt. Ich finde das Ergebnis garnicht so schlecht.


    Hier jetzt mal die Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/9257/pict0019n.jpg]


    Und nun mal im Auto.( kommt noch nich so gut weil das Holz doch in der mehrheit ist)
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/8395/pict0020m.jpg]


    Dann bis demnächst.
    Wenn der Rest fertig ist gibts neue Bilder ( wird gut )


    Gruß Chris

  • mein tipp: lass es. es rentiert sich nicht in relation zur geleisteten arbeit. die ausschnitte werden nicht perfekt. und das stört dann einen.. also nee ich wollt mal vor einpaar jahren das holz in marmor look bekleben und dachte mir dann ach scheiss drauf . ich hol mir wurzelholz^^

  • also ich find das sieht mal richtig gut aus. nur ,der ascher ist recht plan.
    bin gespannt wie es bei den heizungsreglern wird wo du ne sichtbare kante hast... und ob es hinterher zum stil passt.


    viel erfolg!

    300TE,Schwarzmetallic,Sportline,Bj.92, AAHK, 286 EFH vorne , 291 Fahrer Airbag, 412 ESSHD , 420 4-Gang Automatik , 451 DZM , 470 ABS , 480 Niveau , 541 Laderaumabdeckung , 580 Klima

  • wenn man sich seeehr viel zeit nimmt und viel schweiß reinsteckt, dann kriegt man das schon hin. aber spätestens, wenn du den aschenbecher aufmachst, siehst du die folie und die schnittstellen usw.. das stört einen einfach..



    fazit: nichts geht über wurzelholz im w124, einzige alternative wäre für mich vogelaugenhorn



    PS: die folie wird sich immer billig anfühlen und sich irgendwann auch bestimmt löschen.


    wer unbedingt sowas abgespacedtes will, der greift zur wassertransferdruck-technologie. dann wirds auch gescheit

  • hatte das auch mal mit folie von alkor gemacht,die klebt wie teufel aber bei den runden ausschnitten und schalterlöchern kannste das voll vergessen... :? leider...ist schade um die arbeit die du dir dmit machst...am aschenbecher gehts super,weil du nur 2 dimensional kleben mußt... :wink:



    Harry

  • Zitat von "Payback"

    wenn man die folie größer lässt und schön langsam erwärmt kann man des um die kanten legen und festkleben, natürlich mit extrakleber, nicht nur die folien beschichtung....


    aber ned bei einer mikrodünnen edelmetallfolie... :? :wink: ...hab ich bei mir damals auch verucht und nie ne rundung hinbekommen,obwohl ich so feine streifen gemacht habe... :roll::wink:

  • erstmal abwarten ;) der Ascher sieht gut aus, aber bei den anderen Teilen wird knifflig, spreche da aus Erfahrung.


    Habe damals alles mit "Carbon Folie" beklebt... naja TOLL ist was anderes aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern.



    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/3456/bild001kj8.jpg]


    Aber das muss nur noch bis zum Winter halten dann fliegt eh alles an holz raus.


    Olli

  • Wenn Du alles was Holz ist mit dieser Stahlfolie überklebst, könnte ich mir vorstellen, daß es sehr dunkel wird und
    die Schalter sich nicht mehr so gut abheben wie von Holz.
    Mal abgesehn davon das es einen elende frickelei ist, die Aussparungen Sauber auszuschneiden....
    Fingerabdrücke sind auf dem Material auch prima zu sehen ! Oder ??
    ;)

  • Wenn Du alles was Holz ist mit dieser Stahlfolie überklebst, könnte ich mir vorstellen, daß es sehr dunkel wird und
    die Schalter sich nicht mehr so gut abheben wie von Holz.
    Mal abgesehn davon das es einen elende frickelei ist, die Aussparungen Sauber auszuschneiden....
    Fingerabdrücke sind auf dem Material auch prima zu sehen ! Oder ??
    ;)

  • Ich hätte mal ne off topicfrage dazu ,hoffe des ist erlaubt... :wacko:


    Was hat denn der ganze Rechte Lichtschalter im Heizungsbrettchen , wenn mann unten drückt ,für eine Funktion? Gibts ja nur im Te oder?
    Weil des haben ja limo und coupe garnicht ,deswegen kenn ichs nicht? : ^^



    mfg maxi

  • Ich hätte mal ne off topicfrage dazu ,hoffe des ist erlaubt... :wacko:


    Was hat denn der ganze Rechte Lichtschalter im Heizungsbrettchen , wenn mann unten drückt ,für eine Funktion? Gibts ja nur im Te oder?
    Weil des haben ja limo und coupe garnicht ,deswegen kenn ichs nicht? : ^^



    mfg maxi


  • Ist der Schalter für die Beleuchtung des Kofferraums und der hinteren Passagiere. Entweder Daueran, Türkontakt oder Aus


  • Ist der Schalter für die Beleuchtung des Kofferraums und der hinteren Passagiere. Entweder Daueran, Türkontakt oder Aus





  • Ah,ok, danke is ja praktisch,den könnte man ja für die Limo auch zweckentfremden... 8o



    mfg maxi





  • Ah,ok, danke is ja praktisch,den könnte man ja für die Limo auch zweckentfremden... 8o



    mfg maxi

  • Ich hab ja inzwischen auch einige erfahrungen gesammelt...und zwar mit billig baumarktfolie für 2,99 Euro a 2 Meter. Das Ergebniss ist nicht schlecht geworden, ich hab mir allerdings nicht so viel mühe gegeben und alle ecken wirklich 100% verklebt. Mich stört das nicht wahnsinnig, das sieht man nämlich nur wenn man wirklich ganz genau hinschaut und so viel zeit hat man dafür beim fahren garnicht.


    Lass dich nicht verunsichern, mach weiter und zeig uns das Endergebniss, würd mich nämlich brennend interessieren wie das dann am Schluss in der Edelstahloptik aussieht. Und so dunkel kanns nich werden, siehe Harrys Carbon experiment. DAS ist Dunkel.


    PS: Je nach dem wie Dick die Folie ist, geht das mit den ecken und kannten sehr einfach, die kann man dann nämlich mit dem Cutter schön direkit an der Kante abschneiden. Oder man schneidet die Folie ein, erwärmt sie, zieht sie in die Löcher und schneidet es dann aus. Das ist zwar mehr Arbeit, sieht aber wesentlich besser aus.

  • Ich hab ja inzwischen auch einige erfahrungen gesammelt...und zwar mit billig baumarktfolie für 2,99 Euro a 2 Meter. Das Ergebniss ist nicht schlecht geworden, ich hab mir allerdings nicht so viel mühe gegeben und alle ecken wirklich 100% verklebt. Mich stört das nicht wahnsinnig, das sieht man nämlich nur wenn man wirklich ganz genau hinschaut und so viel zeit hat man dafür beim fahren garnicht.


    Lass dich nicht verunsichern, mach weiter und zeig uns das Endergebniss, würd mich nämlich brennend interessieren wie das dann am Schluss in der Edelstahloptik aussieht. Und so dunkel kanns nich werden, siehe Harrys Carbon experiment. DAS ist Dunkel.


    PS: Je nach dem wie Dick die Folie ist, geht das mit den ecken und kannten sehr einfach, die kann man dann nämlich mit dem Cutter schön direkit an der Kante abschneiden. Oder man schneidet die Folie ein, erwärmt sie, zieht sie in die Löcher und schneidet es dann aus. Das ist zwar mehr Arbeit, sieht aber wesentlich besser aus.

  • Ich hab ja inzwischen auch einige erfahrungen gesammelt...und zwar mit billig baumarktfolie für 2,99 Euro a 2 Meter. Das Ergebniss ist nicht schlecht geworden, ich hab mir allerdings nicht so viel mühe gegeben und alle ecken wirklich 100% verklebt. Mich stört das nicht wahnsinnig, das sieht man nämlich nur wenn man wirklich ganz genau hinschaut und so viel zeit hat man dafür beim fahren garnicht.


    Lass dich nicht verunsichern, mach weiter und zeig uns das Endergebniss, würd mich nämlich brennend interessieren wie das dann am Schluss in der Edelstahloptik aussieht. Und so dunkel kanns nich werden, siehe Harrys Carbon experiment. DAS ist Dunkel.


    PS: Je nach dem wie Dick die Folie ist, geht das mit den ecken und kannten sehr einfach, die kann man dann nämlich mit dem Cutter schön direkit an der Kante abschneiden. Oder man schneidet die Folie ein, erwärmt sie, zieht sie in die Löcher und schneidet es dann aus. Das ist zwar mehr Arbeit, sieht aber wesentlich besser aus.


    Du scheinst ja Ahnung zu haben ... :smoker: Ich hatte auch mal eine so Ähnliche Folie probiert und muss sagen das es wenn die Sonne scheint extrem Blendet und Nervt. Bei der kleinsten Lichtspiegelung schaust du dorthin. Zur Zeit hab ich ja das hier Verbaut >>>Klick<<<