Taub statt Krebsgefährdet

  • Hallo zusammen.


    Ich grüble schon lange darüber wie ich den Klang in meinem Tee verbessern kann. Vor allem stört mich das von hinten gar nichts kommt. Ich brauch keine was weiß ich wie viel Watt und Gedöns. Ich möchte einfach nur hinten 2 Lautsprecher verbauen.


    Die Idee:


    Lautsprecher statt Aschenbecher in den hinteren Türen. Was meint ihr? Kann man das Umsetzen?


    Danke für eure antworten!


    Gruß

  • nee...das würd ich ned machen,abgesehen davon das es von der einbautiefe ned gehen wird... :roll: ...es gibt aber türverkleidungen mit öffnungen für lautsprecher...
    das sieht so aus...
    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/rkd9px.jpg]


    das problem das ich sehe ist das man von den hinteren trotzdem ned viel mitbekommt weil sie nach innen abstrahlen... :roll: ...habe mir damals einfach eine ablage zum rausnehmen gebaut und diese im kofferaum auf den seitenverkleidungen aufliegen lassen...darinn waren ein 16er 2weg system verbaut... :wink:



    Harry

  • Zitat von "whiteelephant"

    Son Mist. Kann man sich diese aussparrungen auch selbst ausfräsen oder fehlen dann dahinter platz für Halterungen?


    du meinst bei den griffen der türverkleidung :roll: ...nee,das glaub ich ned das das geht und wie wird das dann aussehen...müßtest halt schauen ob du evtl in der bucht passende türverkleidungen findest die bei dir passen... :wink:




    Harry

  • Mein Kombi hat hinten die Lautsprecher in der Tür drin und wie Harry schon erwähnte hört man von denen nicht besonders viel.
    Fader Verstellung Richtung hintere Boxen vebessert es ein wenig ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.


    Am besten ist so ne Lösung wie es der Harry oder Sascha in ihren Kombis haben.

  • Zitat von "whiteelephant"

    Wie sieht diese Lösung denn aus? Kenne hier niemanden beim Vornamen.


    hi...Harry bin ich,aber so extrem mit festeinbau im kofferaum wie Sascha oder ich es haben meinte ich nicht... :wink: ...dachte an eine flexible lösung,wie ich sie früher hatte,aber ich habe davon keine bilder... :? ...du mußt dir einfach eine ca. 20cm breite ablage vorstellen,die auf den seitenverkleidungen im kofferaum hinter der rückenlehne aufliegt...darin die lautsprecher montiert und mit steckverbindungen versehen,dann kann mans abstecken und herausnehmen... :wink: nur mal grob beschrieben...




    Harry

  • Hallöle,


    hat jmd gaaaaanz zufällig ein Schnittmuster für diese Perfekte Lösung?


    lg flo

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Zitat von "TE-Time"


    ich war der erste,wenn du das meinst... :wink: gä Sascha... :chef::chef::chef: wer mich kennt der weiß das ich nix kopiere,sondern immer etwas anderes möchte... :mrgreen::chef:


    Kopiert hab ich nicht :chef: nur anregung geholt! :wink:
    Gibt leider nicht so viele Lösungen...deshalb hab ich die Anordnung anders gelegt und Harry um Erlaubnis gefragt :razz:


    @ Sternzeit, ein Schnittmuster kann ich dir nicht bieten, ist schon ein paar Tage her.
    Am besten mit etwas stärkerer Pappe tüfteln :wink:


    Gruß Sascha

  • Zitat von "sbuerner"

    Kopiert hab ich nicht :chef: nur anregung geholt! :wink:
    Gibt leider nicht so viele Lösungen...deshalb hab ich die Anordnung anders gelegt und Harry um Erlaubnis gefragt :razz:


    @ Sternzeit, ein Schnittmuster kann ich dir nicht bieten, ist schon ein paar Tage her.
    Am besten mit etwas stärkerer Pappe tüfteln :wink:


    Gruß Sascha


    war doch nur spaß Sacha... :mrgreen:


    @ Sternzeit...wie Sascha schon gesagt hat,mit nem karton ne schablone machen und dann aufs holz oder in meinem fall MDF übertragen...letztendlich angepasst muß es sowieso im fahrzeug durch zurechtschleifen werden... :wink:




    Harry

  • Meeeensch, jungens!
    Das sieht mal gut aus!! Glückwunsch zum echt genialen Ausbau...
    Hatte das auch mal in meinem ersten Auto: 97er Vectra Caravan (Was ne Mühle, ich weis aber für den Anfang nicht schlecht), das war aber bei weitem nicht so chick wie Eure Ausbauten!
    Tolle Arbeit!