Hab einen 230 CE, Bj.`88 wo sitzen da die Bulleneier????
Wo sitzen die Bulleneier????
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Nirgendwo, weils die nur beim T-Modell und beim 500er gibt
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Im Kofferaum unter dem hinteren Brett dazu müßen die Kreuzschrauben die im Stoff versenkt sind rausgeschraubt werden ! Und dann müßen von unten die Leitungen gelöst werden und jeweils an einem Bullenei 3 Schrauben von unten rausgedreht werden !Ist scheiß Arbeit !!
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Ach so er hat gar keinen Kombi ja denn net ,hehe!
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Entschuldigt mein Unwissen aber was sind Bulleneier? :shock:
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Des interessiert mich aber auch mal was Bulleneier sind!
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Das sind die Federspeicher auf der Hinterachse. Die werden in Verbindung mit der Niveauregulierung benutzt.
Serienmäßig sind die im Kombi verbaut. Glaub in non-Tee's gabs das mit Aufpreis (Sonderausstattung).Nachtrag:
Hab hier ne Beschreibung zu den Bulleneiern gefunden.ZitatWährend bei den T-Modellen die Niveauregulierung serienmäßig verbaut war, konnte sie bei allen übrigen Fahrzeugen als Extra bestellt werden. Diese sehr praktische Sonderausstattung verhindert bei sehr starker Beladung das Einsinken des Fahrzeughecks. Eine Funktionsprüfung ist relativ einfach durchzuführen. Man nehme 2 - 3 kräftige Männer und setze diese in den Kofferraum. Nun stellt man den Motor an und wenn sich das Heck des Fahrzeuges hebt, funktioniert die Niveauregulierung. Wenn nicht, dann halt nicht. Sollte das Federungsverhalten der Hinterachse sehr hart sein und der Wagen an der Hinterachse ein wenig hoch stehen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Federspeicher (Bulleneier) defekt. Ein Austausch ist nicht billig, aber immer noch billiger als ein Tausch der sehr teuren Stoßdämpfer der Niveauregulierung, die aber dafür so gut wie nie kaputt gehen. Weiterhin sollte auf die Dichtigkeit der Hydraulikleitungen sowie die Leichtgängigkeit der Regulierstange - welche für die Regulierung der Fahrzeughöhe verantwortlich ist - unter dem Fahrzeugheck geachtet werden.
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Zitat von "Efenster"
Entschuldigt mein Unwissen aber was sind Bulleneier? :shock:
Zitat von "ForceBB"Des interessiert mich aber auch mal was Bulleneier sind!
Das sind die "Kugeln" die man bei einem Stier zwischen den Beinen sehen kann. (Die wackeln immer so hin und her beim Laufen)
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Zitat von "Jo"
Das sind die "Kugeln" die man bei einem Stier zwischen den Beinen sehen kann. (Die wackeln immer so hin und her beim Laufen)
THX genau darauf hab ich gewartet
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Zitat von "Jo"
Das sind die "Kugeln" die man bei einem Stier zwischen den Beinen sehen kann. (Die wackeln immer so hin und her beim Laufen)
:smt064 :smt044 :smt044 :smt044 :smt064
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Limo und Coupe gibt es doch selten auch mit Niveau. Also müssten die doch auch Eier haben :smt017
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Hab aber einen Pulsieren in der Leitung von dem ASR!!!!!!! Dann sagte man mir hier das es die Bulleneier (Druckspeicher) sein. Es klickt auch hinten Irgendwo............
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richtig, wenn du asr oder asd hast, hast du auch bulleneier- oder richtig: federspeicher.
die sollten unterm fahrzeug hinten über der achse sein wenn ich recht erinnere. -
also mein coupe hat eier :smt044
"Pulsieren in der Leitung von dem ASR" :-k kannst du vielleicht näher beschreiben, iwie kommt grad nicht mit was du meinstalex
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Hallo!
Der Schlauch für die automatische Niveauregulierung pulsiert !
Ist normal!Grüsse Rüdiger
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Glaube nicht das das normal ist das der so Pulsiert! Im Regelmäßigen Abstand bewegt der Schlauch sich. Und es ist dabei ein Klicken aus der hinteren Region (Achse) zu hören. Glaube nicht das das Original ist. Mir sagte man das die "Bulleneier" defekt sein sollen...........
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Zitat von "corsy"
Glaube nicht das das normal ist das der so Pulsiert! Im Regelmäßigen Abstand bewegt der Schlauch sich. Und es ist dabei ein Klicken aus der hinteren Region (Achse) zu hören. Glaube nicht das das Original ist. Mir sagte man das die "Bulleneier" defekt sein sollen...........
Also der Schlauch darf pulsieren hat mir der Meister beim "Freundlichen"
bestätigt. Klickern an der Hinterachse tut bei mir nichts. Das Einzige was du von hinten in regelmässigen Abständen hörst beim w124 ist die Benzinpumpe.
Macht den Test: Setz dir drei Personen oder was auch immer in den
Kofferraum, lass jemand anderes den Wagen starten und schau ob sich
das Hinterteil deines Fahrzeugs anhebt. Kontrollier auch mal den Füllstand
des Zentralhydraulikbehälters.Grüsse Rüdiger