Wenn Ich lenke, insbesonders wenn Ich langsam fahre bzw. stehe knarrt es vorne. Hört sich für mich an also würde die Lenksäule irgendwo knarren! Hat das schon mal jemand gehabt??
Hab ein 230 CE (bj.88)
Quitschen bzw. Knarren beim lenken, ws ist das?????
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Zitat von "corsy"
Wenn Ich lenke, insbesonders wenn Ich langsam fahre bzw. stehe knarrt es vorne. Hört sich für mich an also würde die Lenksäule irgendwo knarren! Hat das schon mal jemand gehabt??
Hab ein 230 CE (bj.88)mahlzeit, hatte ich auch schon mal, war im endeffekt das tranggelenk - einmal wechseln bitte... :cry:
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Denk auch mal ans Traggelenk. Eventuell noch Spurstangenkopf.
Einfach mal die das Auto aufbocken (oder Bühne) und an den entsprechenden Teile mit einer Gripzange rütteln, ob Spiel oder Knarzen ist.
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Bei den 24V Modellen jedoch brauchste einen kompletten Dreieckslenker da da das Tragegelenk nicht seperat Tauschbar ist.....
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Zitat von "Jens mit Benz"
Bei den 24V Modellen jedoch brauchste einen kompletten Dreieckslenker da da das Tragegelenk nicht seperat Tauschbar ist.....
Zitat von "corsy"
Hab ein 230 CE (bj.88)Ich glaube kaum daß das ein 6-Ventil Motor im 230er ist
Ansonsten würde ich auch auf die Traggelenke tippen .
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Vielen Dank schon mal für die raschen Antworten. Werd die Dinger dann mal tauschen. Ne hab kein 24 V ganz normalen 230´er..........
Kann es unter umständen auch damit zusammen hängen das Ich leichtes Lenkradfalckern hab?? Fühlz sich fast an als würde der ganze Vorderwagen wackeln aber nur so ganz ebend.........??? -
Dann solltest auch mal nach dem Lenkungsdämpfer schauen.
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wenn ich das mal rauskramen darf... ich hab das gleiche Problem. Dienstag kommt er in die Werkstatt.
Bis dahin: was kann passieren? Ich war grad exzessiv driften (ich konnte es einfach nicht lassen bei dem tollen Schnee :P) und jetzt knarzt es irgendwie noch mehr. Kann da was passieren? Sollte ich besser nichtmehr fahren?Gruß
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Zitat von "frossi"
wenn ich das mal rauskramen darf... ich hab das gleiche Problem. Dienstag kommt er in die Werkstatt.
Bis dahin: was kann passieren? Ich war grad exzessiv driften (ich konnte es einfach nicht lassen bei dem tollen Schnee :P) und jetzt knarzt es irgendwie noch mehr. Kann da was passieren? Sollte ich besser nichtmehr fahren?Gruß
also wenn es das traggelenk ist und es dermasen luft hat,dann kann es rausspringen und dann steht dein rad quer... :? ...wenn du glück hast,dann ist nur der kotflügel danach kaputt,wenn nicht evtl der ganze wagen... :? -
Wenn Pech hast gibt das Traggelenk nach und ruscht raus, d.h. der Achsschenkel hängt aus, Querlenker küsst den Boden, Rad formt dir deinen Kotflügel bissel anderst und dein Auto fährt nicht mehr dahin wo du willst :up:
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mist, das klingt nicht gut. Ach man, jetzt schneit es einmal und ich darf nicht driften Und wenn es nur der Spurstangenkopf ist? Ich glaub mein Werkstattmensch hat gesagt daran liegts...
EDIT: Weiß jemand zufällig wo es im Internet ne beschriftete Abbildung von der Gegend gibt, ich glaube dann kann ich sagen welches Teil es ist, ich kann es nur nicht benennen...
Danke für eure Hilfe!
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Zitat von "frossi"
mist, das klingt nicht gut. Ach man, jetzt schneit es einmal und ich darf nicht driften Und wenn es nur der Spurstangenkopf ist? Ich glaub mein Werkstattmensch hat gesagt daran liegts...
ja wenn er es sagt... gehe jetzt nur mal vom traggelenk aus... -
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vielen Dank, ich glaube es ist tatsächlich der Spurstangenkopf. Dann kann nicht so viel passieren, oder?
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Zitat von "frossi"
vielen Dank, ich glaube es ist tatsächlich der Spurstangenkopf. Dann kann nicht so viel passieren, oder?
na schlimmstenfalls wenn der sich aushakt,dann kannst auch nicht mehr lenken... :? -
Vielleicht lass ich ihn dann wirklich besser stehen.
Ach man, ich will driften! Und ich muss Sonntag zur Arbeit damit... -
Zitat von "frossi"
Vielleicht lass ich ihn dann wirklich besser stehen.
Ach man, ich will driften! Und ich muss Sonntag zur Arbeit damit...
ja der spurstangenkopf ist jetzt ned so gefährlich wie das traggelenk...das traggelenk steht ja unter spannung von der fahrzeugfeder her,wenn das viel luft hat wirds durch die feder nach unten rausgedrückt... :? beim spurstangenkopf drückt ja nichts dagegen,da muß der schon dermaßen ausgeschlagen sein das der rausspringt... -
Zitat von "TE-Time"
na schlimmstenfalls wenn der sich aushakt,dann kannst auch nicht mehr lenken... :?...aber driften...und wie
Sorry für OT
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Zitat von "rider124"
...aber driften...und wie
Sorry für OT
...ganz einfach....Lenkrad einschlagen und gas geben.....ach Leute.....manchmal find ichs einfach nur geil mit nem Sportline Schaltgetriebe und ohne ASR, ESP und XYZ 00012
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Heckantrieb is halt schon was feines
Da vermisst man auch die Handbremse nicht so sehr.Ich glaube ich werde mal den ADAC anrufen, vielleicht werfen die ja mal n Blick drauf damit ich sicher sein kann. Ich muss leider nicht nur driften sondern auch zur Arbeit^^