Update die 20te von Gerold´s Tee "New Pic´s"

  • Geht ja zum Glück vorran.. freut mich für deinen Tee :)


    Wie machst du's denn mit dem Lackieren? Die Farbe ist ja nun mehr oder minder einmalig, bekommst du da was, oder mischt dir das der Lackierer zusammen (Hab da nicht so die Ahnung was das betrifft)?

    Ich hab damals vom Youngtimer-Gutachter, ne Adresse bekommen der Speziell solche sonderlackierungen macht, der hat damals meinen Tankdeckel an Glasurit geschickt und die haben eine Lackanalyse gemacht, nach dessen Rezeptur wurde dann ein Probeblech lackiert und verglichen, hat 100% übereingestimmt. Jetzt wart ich halt nur noch auf das restliche Geld und dann lass ich ihn dort Lackieren.


    Die Lackieren auch für das Daimler Benz Werk in Bremen die Sondermodelle und Sonderanfertigungen.


    Das ist das Unternehmen:


    Mink GmbH

  • Ich bekomm hier echt die Krise :verwirrt: , da ruft mich gestern der Lackierer an und sagt mit das die Metallick partikel in der Form nicht mehr Hergestellt werden und er somit nicht garantieren kann das der Lack dann zum restlichen passt, wenn es schief geht wird er wohl die gesammte Fahrerseite, Haube und Stoßfänger vorne Lackieren müssen.
    Ansich ja nicht schlecht, hab auch schon mit der gegnerischen Versicherung gesprochen, die meinten nur, "Oh das tut uns leid zu hören, aber reichen sie einfach die Rechnung ein, dann werden wir weiter sehn" da bin ich dann ja mal gespannt was da noch so kommt. Kotflügel liegen hier schon beschichtet rum, ich hoffe die setzen bis zur Lackierung keinen Rost an 8|


    Ich hoffe der Dicke wird endlich mal wieder fertig.

  • Omg das ist ja echt scheiße, hoffe echt dass diese Odyssee mal ein Ende nimmt. :blerg:
    Von den tollen "dann werden wir weiter sehn" Aussagen halte ich erfahrungsgemäß nicht viel... aber ich drück dir dennoch fest die Daumen, dass das mit der gegnerischen Versicherung klappt.
    Nicht aufgeben mein Freund, bald steht dein Tee bestimmt wieder wie ne Eins da!! :thumbup

  • Moin / Goddag Gerold

    man da hast du auch ein Ärger ,aber das is ja leider bei einer Speziallackierung normal .,
    Hauptsache du bekommst das auch bezahlt,kann auch anders ausgehen ?


    hast du nun ein neues Gutachten bekommen ? is er höher ausgefallem ?


    Harry was is mit dein Schaden ???


    gruss Dk Men 124

  • Oh mann.. jetzt geht das schon 5 monate und dann auch noch so ne Nachricht..


    Da bekomm ich ja schon vom mitlesen ne Krise!


    Kann man nur hoffen, dass der Unterschied net allzugroß wird und die Versicherung net im Nachhinein das Rumzicken anfängt..


    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück aber vor allem Gelassenheit bei der Unfallschadensbeseitigung!



    Der Raffael

  • Omg das ist ja echt scheiße, hoffe echt dass diese Odyssee mal ein Ende nimmt. :blerg:
    Von den tollen "dann werden wir weiter sehn" Aussagen halte ich erfahrungsgemäß nicht viel... aber ich drück dir dennoch fest die Daumen, dass das mit der gegnerischen Versicherung klappt.
    Nicht aufgeben mein Freund, bald steht dein Tee bestimmt wieder wie ne Eins da!! :thumbup

    Hi Heng,
    ja wenn die Odysse mal ein ende hat dann wird er wie neu da stehn, zumindest 3/4 vom Benz :phat:



    Ja das neue Gutachten hab ich schon ne Woche zu hause, da waren die echt schnell kann man nicht meckern, obwohl es ein eigener Gutachter von denen war.
    Ja er ist auf grund des A-Säulen schadens auch etwas höher ausgefallen, aber da liegen jetzt auch die Probleme, grund dessen muss die Dachpartie ganz Lackiert werden.




    Na super,
    die sind doch zu nix zu gebrauchen, die Versicherungen...


    Drück dir die Daumen, dass das mal ein Ende nimmt...


    Hi Rodney,
    ja ich mein bisher kann ich ja nicht meckern, liegt jetzt nur noch am lackierer, vielleicht lass ich die anderen 2 Lackierbetriebe auch noch ein muster machen und vielleicht bekommt das ja einer von den dreien auf die Reihe.



    geiz ist halt nicht immer geil....ich versicher auch autos...und kümmer mich dann aber auch wirklich drum, meinst das bockt den sachbearbeiter von der huk oder so, wann der schaden bezahlt wird....

    Hi Patick,
    nicht alle Versicherungen sind da gleich, meine Frau Arbeitet ja auch bei einem Großen Versicherer, bisher wurd ich ja von denen auch nicht hängengelassen, heute hab ich ja nochmals Post von denen bekommen, darin sagen sie eindeutig, das sie die mehrkosten übernehmen werden, sollte es zu einem größeren Lackieraufwand kommen als vorhergesehn.



    Hi Raffael,
    ja ich hab schon Krisen bekommen, am anfang haben sie sich überhaupt nicht gekümmert und jetzt Pflegen sie mich zu Tode.
    Ja, nach guten 6 Monaten muß da mal was passieren. Wenn der Lackierer soweit ist, soll ich unbedingt vorbei kommen und mir die Probelackierungen angucken, wenn ich zufrieden bin Lackiert er.

  • ach du schande Gerold :S na dann hoffen wir mal das es trotzdem paßt :thumbup ganz genau bekommt man das ja nie hin :( deshalb werde ich meinen einmal komplett untenrum lacken lassen,wenns budget dazu reicht ;)


    Ps. @ Marlo,hab das gutachten noch nicht und der tee steht unter einer dicken schneehaube im hof,hoffentlich läuft er überhaupt noch :huh: ;)



    Harry

  • Hi Harry mein Freund,
    ja ich bin da guter dinge, wird schon werden.
    Liegt das an dem Gutachter, Gegnerische Versicherung oder wieso hast du noch kein Gutachten ?
    Ich hab am Schadenstag gleich mit der Allianz (gegnerische Versicherung) gesprochen, die haben
    mir ne freigabe für ein Gutachter meiner wahl erteilt, haben sie dann auch anstandslos bezahlt,
    nachdem ich die Rechnung vom Gutachter bekommen habe. Allerdings hat es dann ein wenig
    gedauert mit der Umsetzung, aber ich hab denen dann die Nummer von meinem Rechtsanwalt
    gegeben, danach gings ratz fatz.


    Ich drück Dir die Daumen das es bei dir bald was wird.

  • nee,nee der gutachter hat schon alles angeschaut und aufgenommen ;) nur hab ich zu ihm gesagt das es nicht eile,hab damit aber nicht gemeint das es ewig dauern soll :S hat aber noch ein paar euro mehr rausgebracht,als beim kostenvoranschlag :D werds aber demnächst bekommen,dauert halt etwas bis die ganzen umbaukosten ermittelt sind und es soll ja hand und fuß haben :thumbup


    aber das wird schon,hab ja zeit bis zum frühjahr ;)


    drück dir auf alle fälle für deinen tee fest die daumen :thumbup auf das er bald wieder ganz ist ;)



    Harry

  • So langsam bekomm ich echt zu viel, nächstes Jahr steh bei mir eine Winterhure auf der Auffahrt, jetzt ist schluß.


    Komm ich mit meiner Frau vom Einkaufen, steh an der Kreuzung und warte das genug zeit ist um in die Straße zu biegen weil Ar...glatt an der Kreuzung, da fährt man so vorsichtig das man schon 100 meter vor der Kreuzung vom Gas geht und lässt ihn rollen, damit man keinem draufrutscht und was passiert, wollt grade losfahren als mir hinten einer drauf rutscht, son junger bengel mit nem Tiefgelegten 3er, ich dachte ich platz, meine Frau so zu mir, "Bleib ruhig und Kill den Trottel nicht gleich, wir brauchen erst seine Daten, dann kannste ausrasten" Ich nach hinten gestiefelt, "Ey wie kann man nur so blöd sein, da weiß man das es hier auf der Kreuzung jedes Jahr sau Glatt ist und da kann man sich nicht anpassen oder wie? " der Typ dann so "Ähhh ja schuldigung, hätt ich nicht mit gerechnet das es hier so glatt ist" Ne is klar friert ja ach erst seid einer stunde und liegt ja auch erst seid einer stunde Schnee, blödmann. Kann froh sein das das meiste auf die AHK ging und nicht komplett auf´s Heck. Nächste woche zur Werkstatt und AHK samt Aufnahmen checken lassen, schließlich muß gewährleistet sein das wirklich alles zu 100% in Ordnung ist, schließlich werden da unsere Pferde mit gezogen, das ist dann auch Kapital was da dran hängt.


    So hier dann noch ein Paar Bilder, da er mir etwas versetzt draufgerutscht is, ist auch noch ein riss im Pralldämpfer, wenn das so weitergeht, kann ich ihn bald ganz lackieren lassen.


  • So langsam kommts zur Runderneuerung. Aber Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert.


    :) :)

    Ne Gottseidank ist schlimmeres ausgeblieben, ich sag ja wenn das so weiter geht ist er bald ganz Lackiert, das gute daran ist, ich kann jetzt gleich alles in einem Abwasch lackieren lassen, somit wird gleich alles mit einer anmischung lackiert, was von vorteil ist, somit gibt es hoffentlich keine Unterschiede.

  • Boooah ne oder? Haste den Burschen wenigstens hinterher noch erwürgt? Ist echt ärgerlich sowas :ill:
    Drücke dir weiterhin die Daumen dass dein Tee bald endlich wieder fertig wird! ;)


    Ja hätt ich am liebsten, aber erst alles abwickeln dann erwürg ich ihn, weil dann brauch ich ihn nicht mehr.
    Danke Heng für´s Daumen drücken.

  • Na geil, wenn, dann kommts auch dicke. Aber so wird die Farbe wenigstens nicht nur für den Kotflügel angemischt.


    Drück dir die Daumen Gerold, damit das endlich mal bisschen schneller von Statten geht. Hauptsache er ist am Anfang der Saison wieder schick. :)


    Danke rodney fürs Daumen drücken, ja ich hoffe es, aber die hofnung stirbt zu letzt.