Update die 20te von Gerold´s Tee "New Pic´s"

  • Die Kohle hät ich auch ins Auto gesteckt .... (duckundweg)
    Ich hasse Uhren, hab nioch nicht einmal eine einzige am Arm .... :crazy:

    Die Kohle hät ich auch ins Auto gesteckt .... (duckundweg)
    Ich hasse Uhren, hab nioch nicht einmal eine einzige am Arm .... :crazy:


    Ja Jo,
    mach ich eigentlich auch, aber als Uhrenfetischist der ich nun mal bin konnt ich die nicht liegen lassen.





    Aber ich hab trotzdem wieder was ins Auto gesteckt.



    Da mein Bluetooth Headset hin und wieder mal am Spinnen war hab ich mir dieses System jetzt zugelegt:


    Es handelt sich hier um "Parrot CK-3100 LCD, das System lässt sich Spielendleicht verbauen und Funktioniert
    einwandfrei. Wenn man einmal sein Handy mit dem Gerät Gekoppelt hat, braucht man das nicht mehr, vorausgesetzt man hat
    in seinem Handy die Automatische Kopplung mit diesem Grät erlaubt. Wenn man die Zündung anmacht dann wird das System Aktiv,
    es Verbindet sich dann wie gesagt Automatisch, es Synchronisiert dann mit dem Handy und man kann dann ganz normal über Sprachanweisung
    verschiedene Dinge Ansteuern. Ich kann das System wirklich jedem Empfehlen der soetwas sucht.
    Die Installation ist selbst für Anfänger recht Simpel, wenn man ein Autoradio mit DIN-ISO Stecker hat, wird es dort einfach Eingeschleift und zwar
    werden die Fahrzeugseitigen Stecker in den neuen Kabelbaum eingesteckt, das Radio dann wiederum in das der des Systems.
    Es ist genügend Kabellänge vorhanden, so das man das System hinter der Verkleidung des Armaturenbretts verbauen kann, ich hab die eine Schwarze
    kleine Box hinterm Radio verbaut und das Blaue Hauptgehäuse in der Mittelkonsole vor dem Automatikschalthebel verstaut.
    Für das Mikrofon sind ca. 2m kabel vorhanden, also kann man das Verbauen wo man möchte, auch das Kabel zum Display hat ausreichend länge.
    Das Display hab ich auf der Telefonkonsole und das Microfon hab ich an der A-Säule befestigt.


    Hier ein Paar Fotos dazu:


    Hier die Verpackung :phat:
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2kgaar.jpg]


    Hier Verbaut im Wagen:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/ziq70h.jpg
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/10565wz.jpg]


    Und hier das Microfon: [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2mpicfb.jpg]

  • G>efällt mir, find auch dein Wurzelholz ziemlich Geil bei der Beigen Innenaustattung, hab ich so noch nie gesehen.

    Freut mich Jo das es Dir gefällt,
    wirst du auch nie irgendwo sehn, ist halt eine Einzelanfertigung das Auto. Deshalb hab ich auch eine Einladung zur 125 Jahrfeier zum Werk Bremen bekommen,
    weil er dort gefertigt wurde und ich mit denen in Kontakt stehe seid ich das Coole Stück habe.

  • Sieht echt ziemlich geil aus... Würd's sofort genauso aussehen lassen bei mir im Innenraum, aber die Karre steht nunmal leider draußen...
    Hätte keinen Bock, das ganze Zeug jedesmal abzubauen.


    Dein Wurzelholz ist auch ziemlich heftig... Auch noch nich so gesehen, passt aber spitzenmäßig!

    Was willst du da abbauen ?
    das ist alles fest verbaut, bis auf das Handy, das ist nur in einem Halter eingeklipst.
    Ja bei dem Wurzelholz staunen alle die den Wagen sehn, selbst die in der Mercedesniederlassung hier bei uns.
    Das gute daran ist, ich brauch keinen Namen mehr nennen wenn ich was bestelle, die kennen den Mitlerweile.

  • Hab' immer 'nen ungutes Gefühl, teure Sachen sichtbar im Auto anzubringen, wenn die Karre Tag und Nacht draußen steht... Gibt genug Langfinger.


    Da würd ich den Mist halt jedes Mal ins Handschuhfach packen...


    Wenn hier denn mal 'ne Garage freiwird, würd ich umgehend loslegen 8)

    Ich kann Dich durchaus verstehn, aber wozu hat man eine Versicherung.

  • Hallo Gerold,


    echt super Holz und passt auch zur beigen Innenausstattung.


    Frage: weil ich gerade selbst die Sitzheizung nachrüste. Ist die Poition der Schalter so richtig?


    Ich habe 1298207510 als links gekauft, da zeigt die Rückenlehne nach links und 1298207610 als rechts, da zeigt die Rückenlehne nach rechts


    So wie hier http://www.meinbenz.de/preislisten/sonderausstattung89.htm bei SA 228 und SA 873.


    Jetzt sehe ich es hier umgedreht, wieso?


    Gruß


    Peter

  • Ich kann Dich durchaus verstehn, aber wozu hat man eine Versicherung.


    Da haste auch recht, und rein objektiv hast du das definitiv.


    Aber wenn ich diesem Stress auch einfach aus dem Weg gehen kann... Ist das für mich persönlich Grund genug.


    Aber auf jeden Fall sieht's bei dir echt richtig richtig klasse aus (Holz und bestückte Telefonkonsole), nicht falsch verstehen, war keine Kritik :thumbup:

  • Frage: weil ich gerade selbst die Sitzheizung nachrüste. Ist die Poition der Schalter so richtig?

    Ich würde mal behaupten, die Schalter sind falsch rum drin. Also einfach die beiden vertauschen, dann passt's wieder! :)



    Gerold:
    Schöner Tee! Gefällt mir! :thumbup:
    Aber sag mal, wie kommt man eigentlich an so ein Einzelstück dran? ?(



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Das mit den Schaltern war abhängig vom Baujahr ;)
    Bei den "jüngsten" 124ern war dann sogar nur noch ein Typ Schalter verbaut, welche alle
    gleich sind, bei den "älteren" waren die Schalter von der Ausrichtung her verschieden und
    hatten auch unterschiedliche Teilenummern. Schau Dir 5 124er an, und Du wirst wahrscheinlich
    4 verschiedene Ausführungen finden :rolleyes:;) Gilt im übrigen auch für die Schalter der FH.


    Bei mir sieht das ganze so aus...



    Grüße

  • die Parrot ist klasse Gerold,die hab ich im LKW und bin sehr zufrieden :thumbup auch die sprachwahl funzt einwandfrei,man darf nur nicht sauer auf jemanden sein den man anrufen will weil sie sonst sagt" ich habe es nicht erkannt" weil die stimmlage mit bebenden lippen anders ist :D :D :D aber so klein wie das ding aussieht,umso größer sind die anderen teile die man unsichtbar verbaut ;)


    meiner frau hab ich die Parrot Minikit Slim gekauft,die kann man an die sonnenblende clipsen und funzt auch prima ;)




    Harry

  • @stiegi:
    Lol, bei dir sind ja sogar die Fensterheberschalter alle gleich. :huh:


    Bei mir vorne sind auch zwei gleiche Schalter für die Fensterheber verbaut, hatte eigentlich vor den noch zu tauschen. :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • War bei den jüngsten immer so... sieht an meinem 220er genauso aus.
    Am 280er TE Bj. 94 den wir mal hatten waren sie verschieden... ich sag ja,
    ist echt von Auto zu Auto verschieden :rolleyes:

  • Hallo Peter,


    also in der WIS sind die Schalter so verbaut das die Sitzflächen zur Mitte zeigen.
    Wie der Stiegi schon sagte das ist fast bei allen 124 verschieden, wir haben hier
    in der Halle 6 124er stehn, da sind alle verschieden verbaut.



    Das hab ich auch nicht als Kritik verstanden, also stress hätt ich nicht, dafür hab ich nen gerissenen Advokaten. ;)


    Hi Christopher,


    also die schalter wurden immer wieder so eingebaut wie sie immer gesessen haben, wie gesagt wurden immer verschieden eingebaut.


    Zu deiner Frage, also ich bin durch zufall auf den TEE gestoßen, normalerweise werden solche Prototypen bzw. Technologieträger (O-Ton Mercedes)
    vernichtet nach allen tests, aber meiner sollte Urspünglich nach Japan Verschifft werden, was aber aus Ungeklärten gründen nie statt fand.
    Dann ist er auf Umwegen in den Verkauf gelangt, das Mercedes Werk in Bremen, wo er Gefertigt wurde würde ihn gerne wieder zurückkaufen, aber da beißen die auf Granit. Laut Werk wurde das Fahrzeug damals per Hand gefertigt und Lackiert, der Lackierer ist im Dokument Namentlich genannt, ist aber Laut Werk Bremen seid längerem im Ruhestand.




    Harry mein freund,


    also ich bin auch super zufrieden mit dem Teil. Das mit dem Sauer hab ich auch schon gemerkt. Ich hab allerdings immer das Problem das er die Einstellung vergisst, das heißt wenn ich als Menüsprache Deutsch eingebe, behält er das nicht nach dem Ausschalten. Das Gerät für den Spiegel hab ich auch in der Hand gehabt, aber ich hab mich dann für dieses entschieden, da er kleiner und Unauffälliger ist wie ich finde.

  • Hi Christopher,


    also die schalter wurden immer wieder so eingebaut wie sie immer gesessen haben, wie gesagt wurden immer verschieden eingebaut.


    Zu deiner Frage, also ich bin durch zufall auf den TEE gestoßen, normalerweise werden solche Prototypen bzw. Technologieträger (O-Ton Mercedes)
    vernichtet nach allen tests, aber meiner sollte Urspünglich nach Japan Verschifft werden, was aber aus Ungeklärten gründen nie statt fand.
    Dann ist er auf Umwegen in den Verkauf gelangt, das Mercedes Werk in Bremen, wo er Gefertigt wurde würde ihn gerne wieder zurückkaufen, aber da beißen die auf Granit. Laut Werk wurde das Fahrzeug damals per Hand gefertigt und Lackiert, der Lackierer ist im Dokument Namentlich genannt, ist aber Laut Werk Bremen seid längerem im Ruhestand.

    Wow, dann hast mal echt Glück gehabt, dass du an so ein seltenes Stück gekommen bist! :thumbup:
    Kennst zufällig irgendwen der noch so 'nen Protypen hat? Weil ich find sowas ja immer ganz interessant.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • ich glaub hier im Forum warn insg mal 3 Stück unterwegs, oder?

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen