hilianbub´s 200er TE in 040

  • hallo alle zusammen
    ich möchte meinen mal vorstellen
    ich bin 17 jahre alt mache gerade eine lehre zum karosseriebauer ;)
    meiner is genauso alt wie ich bj1993
    173000 km
    und hinten links durchgerostet :( (wird aber den winter geschweißt




    bilder übersicht





    mein vorhaben :
    funk zentralveriegelung : OK
    carlsson felgen 18" : OKfelgen
    scheiben tönen : OK
    motorhaubenumbau OK
    klarglasscheinwerfer OK
    klarglasblinker OK
    neue kotis vorne li+re OK
    Lorinser stosstange OK
    hinten bördeln
    sakobretter in wagenfarbe lacken
    Kotflügel vorne bördeln OK
    Bremsschläuche erneuern OK
    Bremsen erneuern OK
    Bremssättel lackieren OK



    wennn ihr noch tipps für mich habt was ich besser machen kann bitte schreibt es danke


    Brief version


    VIN WDB1240791F253874
    Model 200 TE / E 200
    Chassis 1240791F253874
    Engine 111940 12 004767
    Transmission 722431 03 306984
    Order 0 2 226 15330
    Lights HELLA
    Wiper BOSCH
    Delivery date 02.03.93
    Dealer Munich branch (226)
    Interior cloth black (061)
    Paint
    040 black (T) (с 01.01.1963)
    Options
    260 elimination of model designation on rear lid (с 01.05.1968)
    291 airbag for front passenger
    airbag for driver and front passenger (с 01.07.1987 по 30.09.1993)
    airbag for driver and front passenger (if driver airbag standard - then only for passenger)
    300 storage box in front tray (с 01.05.1988)
    412 electric sliding roof with tilting device (с 01.07.1983)
    420 automatic transmission, floor shift (с 01.01.1963)
    541 double roller blind used as luggage and passenger guard (с 01.01.1980)
    570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
    front folding armrest w202 - housing at front with armrest
    583 electric window lifters (front doors) (с 01.04.1970)
    591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)
    620 emission control system
    vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
    731 wood trim, burred walnut root (с 01.08.1980)
    750 Becker radio Europa 2000 vk (с 01.06.1990 по 31.03.1994)
    855 telephone TELE-AID, Nokia, D-net

  • ja das radio kommt wieder raus da kommt ein schönes dezentes rein mal schaun wenn ich sowas find des alte is sowieso schon in dem golf von meiner freundin



    joa ich mein hald weist die motorhaube so machen wies die nach 93 ham dass die motorhaube beim grill weiter geht so runter an den lichtern
    des kostet ja ned so viel weil ich kann mir die ganzen karosserieteile in der arbeit bestellen
    und füllern und schleifen kann ichs auch selber dann muss der lackierer garnix mehr machen nur noch farbe udn klarlack drauf udn da verlangt unser lackierer nicht die welt

  • ach so du meinst die mopf2 Haube.


    sind die Rücklichter eigentlich lasiert oder?


    ansonste weiß nicht, tiefer würd ich ihn noch legen, wenn du schon so optiktechnisch auf klarglas gehen willst, dann passen die Rücklichter aber auch nicht mehr, kommt halt immer drauf an was du vorhast.

  • ja ich geh hald jeztt alles bissl langsamer an weil du weist bestimmt wie des so is als lehrling wenn man da 300 euro hat dann bleibt da ned so viel übrig



    aber ich werds scho hinkrriegen


    die rückleuchten sin mit so nem schwarzlack lackiert aber ic hhab gestern im ebay led rückleuchten gesehen die werd ich mir vllt holen

  • Zitat von "hilianbub"

    ja ich geh hald jeztt alles bissl langsamer an weil du weist bestimmt wie des so is als lehrling wenn man da 300 euro hat dann bleibt da ned so viel übrig


    ned wirklich, bei meiner ausbildung als Kaufmann für Versicherungen sieht der Tarifvertrag vor dass man schon mal fast 900 Brutto bekommt plus Spesen, Essensgeld Weihnachtsgeld etc.


    klarglas find ich gut, passt gut zu dem Schwarz als Kontrast

  • Hallo Flo,
    genau dein Vorhaben habe ich bei meinem E220T auch gemacht: Sportfahrwerk, Sportlinedämpfer, tiefer, Saccobretter und AMG- Mopf2 Spoiler rundum in Wagenfarbe hochglanz, Scheiben getönt, Klarglaslampen und -Blinker..usw. Der Wagen war der schönste weit und breit, sah im Stand schon aus, wie vmax 200. Nur der Motor war zu klein... :smt089
    Das hat mich sooo genervt, das ich mir nen 320er geholt habe, zum Glück in der gleichen Farbe, weniger Km, jüngeres Bj., dass ich die ganzen Spoilerkram und so umschrauben kann. Siehe Vorstellung-Kombi- Doppelpack S124 AMG.
    Jetzt habe ich immernoch den schönsten, und einen Motor, wo die Optik zu passt!
    Gruß Uli

    Wenn das Beste schon erfunden ist, ist jede weitere Entwicklung ein Rückschritt!
    nich an fummeln, wenn wat löpt!

  • schicker kombi...nur die ganz schwarzen rückleuchten sind ja ned so der brüller :roll: und man sieht bestimmt fast nix mehr vom licht... :? ...die vorhaben hören sich gut an... 8-) bin schon gespannt wenns fertig ist... :wink: ...und wieder einer ausm PAF net... :mrgreen: ...bin ehemaliger Scheyrer... 8-) :wink:



    Harry

  • du arbeitest bei benz?
    westendorf oder augsburg?
    wenn ich du wäre würd ich ihn so lassen
    ok bin auch orischinoolotätsfetischist:D
    so lassen is a. billiger und acuh i zukunft werterhaltender
    und sonst kann ich dir nur empfehlen: schrottplätze bklappern im moment
    sonderausstattungen ohne ende und meistens zu guten preisen, hab mir zum Beispiel schon wiedr vier gute kanaldeckel erster serie gesichert

  • nene ich arbeit ned bei benz da will ich garnicht arbeiten weil da is alles so oberflächlich da lernt man als lehrling garnix
    ich bin bei ner kleinen freien werkstatt des is super udn da kann ich auch mal nach feierabend an meim auto was machen sprich hebebühne udn alles
    jo werd ich mal schaun

  • hmm ja ich weis au ned warum des ned geht ich hab oben 3 bilder dazugetan und die hats auch angezeigt wie ich geschrieben hab ich hab auf bild einfügen geklickt und da die url reingetan alles super aber wie ich dann abgespeichert hab da hatses nimma angezeigt

  • Das die Bilder nicht gehen liegt daran dass das keine direktlinks zu den Bilddateien sind sondern die durch eien php Seite noch angepasst werden. das sollte ein Link zur Datei sein mit http://....../xxx.jpg
    hier ist da ne php Datei dabei und die passt so wie der Link ausschaut die größe an.
    Entweder Direktlinks zu den Bildern angeben oder im Forum hoch laden.


    mfg
    Brainiack