was passiert wenn ich die nicht austausche??gruß
knarrzende traggelenke....
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oder anders gefragt wie lange kann ich damiet noch fahren?
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was passiert wenn ich die nicht austausche??gruß
wenns dir rausspringt,dann steht dein rad quer und du kannst nicht mehr lenken...bestenfalls geht dir nur der kotflügel und aufhängung kaputt im ungünstigen fall bei voller fahrt ein evtl. schwerer unfall mit totalschaden,verletzten oder toten... also wenns wirklich das traggelenk ist was knarzt,dann lass es machen und schieb es nicht auf die lange bank bevor jemand zu schaden kommt... -
zu 1: fallen raus. kacke am dampfen...
zu 2: am besten keinen meter mehr
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oder anders gefragt wie lange kann ich damiet noch fahren?
antwort 2...wie soll das jemand aus der ferne beurteilen können ...aber ein tipp von mir... lieber jetzt 100 oder 200 euro in der werkstatt bezahlen,als später nen kaputten wagen oder gar schlimmeres... safety first... -
zu 1: fallen raus. kacke am dampfen...
zu 2: am besten keinen meter mehr
Seh ich genauso -
Überzeugt
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Wobei, wenn man das richtige Sonderwerkzeug hat, es garnicht soo schwer ist! Man muss nur aufpassen das wenn man das Tragegelenk vom Dämpfer löst, ein Wagenheber bzw ein GRubenheber o.ä ("Fauler Geselle") drunter steht, ansonsten knallt dir im Extremfall der Dreieckslenker runter und dir fliegt die Feder um die Ohren.
Offiziell muss ja der Untere Lenker ausgebaut werden, aber es geht auch so im Eingabauten zustand und dauert auch nicht ewig....(erst gestern wieder zugeschaut ;-))
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Hallo,Lenker muss nicht raus, wenn man das Werkzeug hat.Federspanner für w124 rein , auspressen mit dem Passenden Werkzeug, E.-Teil kostet 18,90 Euro plus ca 1,5 Std
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Selbst mitm Werkzeug MUSS bzw SOLLTE laut Mercedes der Dreieckslenker raus, es GEHT aber auch ohne Ausbau mitm gleichen Werkzeug!
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Hallo ...
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Dringend wechseln.
Sollte Dich das knarzen für die paar Tage bis Du einen Werkstatt Termin hast stören, kannst Du mit einer großen Spritze mit breiter Kanüle aus dem Krankenhaus Öl/Fett reinspritzen. Ergebnis kein knarzen mehr.
Du kommst aber nicht drum herum die Traggelenke wechseln zu müssen.
Hatte ich damals bei meinem QP auch.
LG Grizzly
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Das Spezialweerkzeug kann man auch für lau selber bauen: http://schrauberblog.im-blog.d…gelenkpresse-selbstgebaut
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wie die vorredner schon sagten.. austauschen!! ich habe es so gemacht, dass ich den gesammten querlenker ersetzt habe, da auch die anderen lager nicht mehr die besten waren.. umgahauen hat mich allerdings dann der einbau, der wegen der festsitzenden exenterbolzen ausgeflext werden musste und dadurch ewig gedauert hat.. hat dementsprechend viel gekostet -.-
ABER: ich hab auch mal ne frage dazu.. ich habe die querlenker von febi-bilstein genommen, aber hatte direkt nach dem einbau schon poltergeräusche vorne. wie gesagt lenker sind neu und auch die stabibuchsen sind neu.. was da los? domlager?? -.-
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Also nicht lange fackeln sondrn wechseln. Der wechsel ist für einen guten ich sagte GUTEN Kfz ler kein Thema auch ohne Querlenker ausbauen und ohne Spezialwekzeug. Ich kann es Dir in 45 Min ohne jegliches Spezialwekzeug wechseln. Nurmit Druckluftmeisel und einer passenden Metallhülse.Wie gesagt 45 Min. Das reicht nicht mal , um das Kühlwasser kalt werden zu lassen.Rausgefallene Traggelenkeind keine Seltenheit bei vernachlässigtn 124 zigern so sehen dann halt auch die Kotflügel aus. Iss wie wenn man sich Jahrelahng die Zähne nicht putzt und sich dann wundert wenn die ganze Fresse weht tut.