Meine Limo :) "Für Original Fans" ;) Update: Unfall

  • Nabend


    Böse Sache! Für 1500 bekommt man einen der fährt also kannst Du dir selber ausrechnen was Du verlangen kannst.


    Tschüss


    Da hast du recht, aber wahrscheinlich Baujahr 1990 oder so. Der ist aus 8/95. Einen heilen aus 95 mit 2.5er Diesel hab ich für 1500 noch nicht gefunden. Oder warum sind die Motoren und Getriebe bei E-Blöd so teuer?? ?(


    Und wenn du ein findest sag wo den nehm ich vllt. ;)

  • was hälts von richtbank?
    ich meine du hast ihn ja glaube ich neu lackiert und einiges reingesteckt
    noch dazu weisst du was du alles gemacht hast, evtl hängst du ja auch an ihm ein wenig
    VA richten dürfte nicht das Problem und die Aufnahmepunkte der HA wieder in den Griff zu bekommen sollte auch nicht der Brüller sein, ein anständiger KArosserieladen bringt das eigtl wieder hin
    auslackieren unten Ubodenschutz usw kannst dann ja wieder selber machen, dann kommts dir net so teuer zumindest net so teuer wie mit nem anderen w124 von vorne anzufangen^^
    grüße uli


    PS. wenns die Ostblöckler hinkriegen dann die in Deutschland auch;)

  • Da zerlege ich ihn lieber selber und bekomme in Teilen einzeln mehr dafür.

    würde ich auch so machen wenn du den platz zum stehen hast :thumbup komplett wirst du nicht viel bekommen,egal ob der motor alleine schon viel wert wäre...dein schrauber weiß das genau und er würde nichts machen wobei er drauf zahlen würde,denn der hat die conections die teile für gutes geld zu verhökern ;) kannst ja vieles für gutes geld verkaufen,wie motor,getriebe,diff,antriebswellen(wenn ganz),karosserieteile,anbauteile,ausstattung,etc...da kommt schon der ein oder andere euro zusammen,ist halt etwas mit arbeit und zeitaufwand verbunden ;)


    gut das niemanden was passiert ist und blech kann man ersetzen ;) ...auch wenns sehr schade um deine schöne Limo ist ;(



    Harry

  • Ja, aber das Problem ist das ich..


    1. Weder den Platz habe um das Auto zu zerlegen,


    2. noch die Ahnung habe das zu machen. ( Groß & Außenhandelskaufmann :gutenmorgen: )


    So bissl hier und da was machen. ( Grill austauschen, Blinker wechseln usw ist drinne :D )


    Ja ich werde mal sehen was die Tage bringen. Richtbank... mein Schrauber meinte das würde den Rahmen völlig sprengen weil da wohl wirklich alles hin ist.. ;(


    Und das Problem ist das auch nicht die Zeit dazu da ist weil ich jeden Tag zur Arbeit pendeln muss und schnellstmöglich was ran muss. Und Arbeitszeit technisch auch keine Zeit dazu ist. Also ich werde die Tage mit ihm verhandeln und dann sehe ich weiter. Wird wohl wieder ein W124, aber wenn dann wird es diesmal ein QP. Keine B-Säule :thumbup:


    Falls es kein 124er wird und die Felgen nicht auf mein "neues" Auto passen werden, stehen die Felgen evtl zum Verkauf, falls jemand Interesse hat, aber das werde ich dann hier nochmal reinsetzen.


    Wobei ich sagen muss der gegensatz zum QP der mir im Kopf schwebt ist ein E36 328i bzw 320i Cabrio.. Fand ich schon immer echt geil und finde es immer noch, aber im vergleich zum W124 irgendwie soo prollig.... :S Das ist irgendwie so... jung, tief, breit, laut.. :thumbdown:


  • PS. wenns die Ostblöckler hinkriegen dann die in Deutschland auch;)


    Ich bezweifele nicht das sie es nicht hinkriegen, frage ist nur zu welchem Preis.. :|



    Hammer, was Dir da passiert ist. Toll, das dank Deiner dann doch noch vorhandenen Reaktion nichts schlimmeres passiert ist ...


    Danke, bin auch wirlich froh das ich noch "irgendwie" in dieser Situation denken konnte und versucht habe das den anderen so wenig wie möglich passiert, aber ich muss auch ehrlich sagen, wäre vor mir kein kleiner Polo 6N sondern n Benz, BMW, Audi, Sonstiges würde ich hinten drauffahren weil ich mir sicherer wäre das der Person vor mir nicht soo viel passiert wie in so einer kleinen Mistgurke... Ich hasse solch kleinen Autos, deren Vorteile ich Sachen Kosten und Praxis hin oder her, aber im Fall der Fälle sitze ich lieber in einem 124er oder Ähnlichem als in so einer Gurke.. Nichts gegen die die sowas fahren oder so, aber ich fühle mich in solch Autos einfach unwohl. :|

  • nicht aufgeben zur Not ab in den Ostblock und da richten lassen, die machen auch ordentliche Arbeit auch wenn es oft das GEgenteil heisst.
    solange die Spaltmaße halbwegs passen kann am Unterboden net allzuviel sein.
    ich drück der Limo und vor allem dir die Daumen dass es funzt, wäre schade um diesen 5Ender
    ich hab auch zwei und würde am liebsten noch einen im 190er haben :D

  • Erstmal mein beileid und mitgefühl, so einen mist wie "lieber den nicht umfahren der stirbt, besser ausweichen" hat mich auch einen wagen gekostet.
    Lange rede kurzer sinn, was in der bucht an VK verlangt wird ist manchmal schon utopisch, was du deinem mechaniker real abknöpfen kannst und er auch ok sagen würde wären maximal 1000€, leider. Wenn du gut verhandelst 1200-1300€. Du kannst aber ja mal sagen das du ein paar teile selber ausbauen möchtest (lenkrad, türpappen, sitze, mittelkonsole dürften ja machbar sein, den rest für 5-800€ ihm überlassen wäre ok.
    Wenn es geht, würde ich den Wagen aber an die Polen oder russen (export) verkaufen, die schlachten eh die meisten und wenn nicht kanst du es zurückkaufen ;)
    Nach polen fahren und richten lassen geht auch, aber du sagst ja das du einen wagen brauchst (ADAC gibt ja bis zu einer woche eins für +mitglieder umsonst) ansosnten eine alte schleuder für die dauer des herrichtens kaufen...


    Bezüglich der Felgen sei gesagt, die passen auf jeden Mercedes da es die selben maße hat zum anbringen, was sich nur ändert sind die bolzenlängen.
    Ich kenne einige Polen die hierzulande autos gekauft haben, die wirklich zerknüllt waren hinten und nach einer woche fuhren sie wieder vor mit polnischem kennzeichen nd es sah aus wie neu. Die können schon gut arbeiten in sachen karroserie und sind weitaus günstiger als hierzulande.
    Letztlich ist es deine entscheidung was du investieren willst, aber nachdem soviel schon geflossen ist würde ich den wagen nicht zerrupfen...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • ich würde ihn erstmal auf eine richtbank setzten lassen und gucken ob uberhaupt was krum ist. Ich habe sehr oft autos auf arbeit wo im gutachten
    steht richtbank dann setz ich sie drauf und denk mir MH hätte ich mir die zeit auch sparen können. der Rest sieht nicht schlimm aus Seitenwand inst
    Tür eventuell neu und halt die Achsteile vom Schtott o.ä holen und 1zu1 wechseln stoßfänger noch neu bisschen lack
    un schon isser wieder so schön wie vorher
    du ärgerst dich sonst nur
    oder schickst mir ne Nachricht wenn du ihn doch verkaufen willst


    mfg
    chris

  • Also zum Thema Polen. Das die gute Arbeit machen können und aus Schrott fast ein Neuwagen zaubern können weiß ich, wie der Zufall es will komme ich aus Polen ;)


    Der Wagen war ja schon vor 2 Jahren in Polen als ich nen kleinen Frontschaden hatte, da wurde der dann behoben und gleich lackiert usw, aber da konnte er auch noch selber fahren. Jetzt müsste er aufn Trailer usw und rüber. Der Aufwand wäre um einiges höher als damals und damals stand er 3 Wochen drüben und ich hatte zufällig urlaub und meine Arbeitsstelle war auch nur 3 Km vor meiner Haustür von daher wurde der drahtesel mal wieder in bewegung gesetzt für eine Woche.


    Aber jetzt jeden Tag 30km mitm Drahtesel muss ich mir nicht antun und wüsste auch nicht wie ich Ihn mitm Hänger rüber bekomme und vorallem wüsste ich auch nicht wann. Ihr seht ja die Bilder und vom optisches sieht es ja nicht so schlimm aus weil der BMW eigentlich fast nur meine Achse hinten getroffen hat. Dementsprechend glaube ich nicht das der vielleicht nicht auf die Richtbank müsste. Ich meine mein Schrauber war Jahrelang noch zu den guten Zeiten von Mercedes Kfz-Meister bei denen und hat jetzt halt eine eigene Werkstatt aufgemacht und schraubt nur an Sternen rum. Von daher denke ich das da wirklich nichts mehr zu machen ist ( zumindest hier in D ).


    Auf jedenfall vielen dank für die Anteilnahme und ich werde hier Berichten was wie passiert und wenn es was neues wird was es wird. Denke das es auf ein 124er QP hinausläuft. Aber ist halt nicht leicht was GUTES zu finden wie ihr alle selber wisst. ;)

  • Soo Leute, nach langem hin und her überlegen was ich nun tun soll ich das Auto für 1000€ Übern Tisch gegangen auch wenn ich sagen muss das es wirklich schmerzhaft war, vorallem weil das Auto 15 Jahre lang in Familienbesitz war. Jedoch hatte ich nicht wirklich eine große wahl. In Teilen hätte ich vielleicht mehr bekommen, jedoch habe ich dafür weder die Zeit, noch hätte ich dafür den Platz wo ich das tun könnte. Um ihn selber heile zu machen fehlt mir das Know-How und um es machen zu lassen wäre es einfach viel zu teuer.. Selbst wenn ich es in Polen machen lassen hätte, hätte ich keine wirkliche möglichkeit das Auto nach Polen zu transportieren da er ja nicht mehr fahrbereit ist.. :(


    Von daher.. 1000€ und wech.. ;(


    Aber nun bieten sich vielleicht eine möglichkeit für euch meine "tollen" Felgen zu ergattern die sich aufm W124 wirklich sehen lassen können. Habe dazu noch einen anderen Thread eröffent. Hoffe jemand hat Interesse. ;)


    Soweit gruß an alle. :)

  • Also eigentlich gerne wieder ein 124er als Coupe.. Aber ist nicht leicht was wirklich gutes zu einem vernünftigem Preis zu finden. Da ich aber aufgrund meines Hobbys auch viel Platz brauche schaue ich mich auch nach einem E39 Touring um. 124TE ist leider so garnicht mein Ding.. :D

  • Niemand verletzt, Klasse. Hoffentlich baut der Käufer diese geile Karre wieder auf. Scenic bleib treu, kauf dir wieder nen124

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin