Neuling mit Neuvorstellung

  • Hallo,habe mich so langsam bis hier her durch gewurstelt :)
    wollte mich nochmals für die Hilfe bei TE-Time bedanken,und euch meinen T mal vorstellen.


    Fahrzeugdaten:
    S124 E320T (war er mal)
    mit einer ganz normalen Ausstattung wie Klima,Fenterheber und was man halt so brauchen kann.
    Habe mir den T im Dezember 2006 mit 164000 km auf der Uhr für 3600 Euros gegönnt.
    War zu diesem Zeitpunkt noch Original,naja bin dann so ein paar Kilometer damit gefahren und dachte mir mit den 195/65/15 Rädern macht es eigentlich keinen Spaß,man kann die Leistung nicht wirklich genießen.Darauf hin habe ich mir ein paar Felgen gesucht,die vielleicht etwas breiter waren als 7,5x16 oder so.Es war aber gar nicht so einfach etwas passendes für kleines Geld zu bekommen weil ich nicht viel ausgeben wollte.Es vergingen einige Monate und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben,als ein bekannter von mir auf mich zu kam und fragte ob ich noch Felgen brauche.
    Er wollte seine Winterfelgen die er auf einem SL nur zur Überwinterung montiert hat und nicht gefahren hat,damit die Sommerreifen keine Standplatte bekommen los werden.Es waren natürlich meine Traumfelgen AMG 9,5x18 ET33 ringsherum,der Preis passte auch nur die Räder nicht auf meinen T :hmmz: :hmmz: :hmmz: .Naja zum Glück habe ich ja Kaorsseriebauer und Lackierer gelernt,von dieser Seite kein problem aber was sagt der TÜV zur 9,5x18 ET33 an der Vorderachse und damit ich die Felge drauf bekomm sollten noch 10mm Distanzscheiben drunter.Mein Kotflügel wurde immer breiter und das Auto dazu auch noch immer tiefer.
    War anstrengend,viele Teile in kleinstarbeit angefertigt Schwellerleisten die an den original Verschraubungspunkten befestigt worden sind aus 2mm Stahlblech angefertigt und und und
    Ich könnte hier ein Buch schreiben,aber zum guten Schluß wurde als über TPW vom Tüv abgenommen,allerdings mit der bemerkung das er an einem 124er noch nie eine 9,5" mit einem 225/40 Reifen eingetragen hat,er meinte der Reifen wäre zu schmal,ich meine es sieht einfach nur geil aus.
    P.S. es kommen noch aktuelle Bilder sobald ich welche gemacht habe,ist jetzt noch tiefer.


    Feel the greenside of life.

  • Ja ich denke schon wieder über einen Karroserieumbau nach,aber in richtung extrem so im Ferrari-Look.Brauche aber erst die Felgen mit felgenbetten wie Eimer und meinen 4,2 Liter Motor sollte ich auch wieder auf vordermann bringen,habe momentan den 3,2 Liter wieder drin.Und der Benz von meiner Frau wartet auch noch auf die 17 Zöller,achso Arbeiten sollte ich ja auch noch mal zwischendurch damit ich mir das leisten kann.
    Viel arbeit und unheilbar Sternekrank

  • ist schon wirklich ein Geiles Teis mann.will auch ein teeee ob wohl ich ein limofetischist bin.seit ich den te von mein Vatre gefahren bin W212 280CDi will ich auch eins haben.

  • Hab mir heute neue Räder angeschaut bei SAT-Autosport,R.S Racing20" an der Vorderachse 10x20 ET nach Anfrage/Wunsch 1309 Euro pro Stück,Hinterachse 13x20 ET nach Anfrage/Wunsch 1606,50 Euro pro Stück :ugly: :ugly: :ugly: .
    Meine Frau meinte nur das sie auch mal ne neue Küche brauchen könnte :woot: :woot: :woot: .
    Vielleicht bekomme ich die Felgen ja zu Weihnachten. :santa:
    Kennt von Euch vielleicht jemanden der eine C-Klasse Kombi W202 hat mit VA 8,5X17 ET 20 + 10 mm Spurplatten und HA 10x17 ET 19 OZ Felgen,brauche für den TÜV eine bescheinigung zur Abnahme nur wegen der ET,am einfachsten wäre natürlich eine Kopie vom Schein oder so.Meine Frau will nicht immer mit den orginal Rädern herumgurken. :sdanke:

  • Ein wirklich schöner Kombi,gefällt mir, :respect2
    die Farbe kommt auf den Bildern super rüber,bin mal gespannt den Kombi im Original zu sehen,hat was! :thumbup:
    Für meinen Geschmack würde ich das Fahrzeug nicht noch brutaler umbauen,so sieht er schon bärig aus,manchmal ist weniger mehr... :winki:
    Aber natürlich soll der T ja deiner Frau und Dir gefallen!


    Gruß vom Roy


    PS.Lackierer?! Bräuchte da mal jemanden im Winter...Wenn Zeit und Intresse schick mir eine PN


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hi,
    hab mal meinen T heute ein bischen gewaschen und tausende Steinschläge vom Winter entdeckt,naja vielleicht nicht nur vom Winter :woot: :woot: :woot: .
    Meine Stoßstange ist auch nur so halblebig gerichtet,ist mal ein Hase am eck hängen geblieben und noch ein paar kleinigkeiten,aber eins hat mein T nicht.
    Keine einzige Parkplatzdelle :ahahaha: .
    Meine Niveauregulierung sollte ich auch noch anpassen,Federn wurden um 30 mm gepresst (HR Federn 40 mm) sollte jetzt so ca.70 mm tiefer liegen und immer wenn ich rückwärts Fahre geht die Niveaureg. hoch sieht etwas komisch aus. :hechel: :hechel: :hechel:
    Also hier was fürs Auge.


    Feel the greenside of Life.

  • sieht ja mal erste sahne aus, schade nur mit der ecke, dabei haste da so saugeile arbet geleistet.


    Was mich nur stört ist, das die Heckschürze nicht tiefer is, hätte bestimmt noch stimmiger ausgesehn wenn du das in der art wie unser Harry gemacht hättest.


    Achja ich hab mir grad mal die Bilder in Deiner User Galerie angeschaut, das grüne zeug wo du die Form mit modelliert hast, was ist das genau ?



    Hier mal nen Foto davon, der ist um einige cm nach unten verlängert, mußt mal in seinen Fred gucken vom umbau:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/11k9mow.jpg]


    Harry,
    ich hab mir mal nen Bild von dir ausgeliehen :freunde:

  • Danke Gerold für die tollen Worte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .
    Ja war schon viel Arbeit und hat mich auch ziemlich angekotzt mit der vorderen Ecke,aber es passiert ja schlimmes um schlimmeres zu verhindern :ahahaha: .
    Die vorder Stoßstange muss ja auch wegen der Steinschläge wieder lackiert werden,wird schon wieder.
    Bin ja noch auf der suche von ner 500er Front 8) .
    Aber die Idee mit der runtergezogenen Stoßstange ist ja mal echt cool,respekt an den eigentümer.
    Wie komme ich zu den Bildern von ihm?
    Das grüne Zeug,na das ist ein spezieller Glasfaserspachtel auch für Kunststoffe (auf Kunststoff hebt nicht jeder Glasfaserspachtel) in dem noch zusätzlich lose Glasfaserfäden mit eingefügt werden.Ist ziemlich übel dieses zeug zu verarbeiten vor allem beim schleifen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: .

  • ja,genau 6 wochen mein ganzer jahresurlaub ohne fremde hilfe.Alles zerlegen,umbauen,wurde alles von hand angefertigt,schwellerleisten sind aus 2 mm stahlblech und an den originalpunkten wieder verschraubt,die Radläufe etwas gezogen und Rund gemacht (damit die 9,5x18 vorne und hinten auch platz haben) weil die etwas orginale eckige form ist nicht ganz meine sache,die beplankungen und stossstangenecken an den radläufen angepasst,alles lackieren und wieder zusammenbauen.Fertig.
    Der Motorumbau war da allerdings noch nicht dabei,der kam später. :woot: