Visioflex scheibenwischer?

  • habs ausprobiert , und nach nem halben Jahr wieder raugehauen!!!
    der Anpressdruck vom Wischerarm reicht nicht aus , um genug Druck auf den Visoflex auszuüben, dadurch gibt es fast immer bereiche mit Schlierenbildung .
    hab mehrfach versucht durch anpassen an die Wölbung der Scheibe , verbesserungen zu erreichen , aber das half immer nur kurzfrisstig!!!


    deshalb mein Urteil: nicht empfehlendswert!


    mfg

  • ....hab auch davon gehört, auch von Leuten die den am 124er haben, zusammenfassend; die Mehrheit der Meinungen sprach wohl dagegen.


    ...bei der Gelegenheit fällt mir grade auf, das ich mein auto bald 3 Jahre hab, und der Wischer wischt wie am ersten Tag....(is original)

  • Zitat von "haNNes"

    ....hab auch davon gehört, auch von Leuten die den am 124er haben, zusammenfassend; die Mehrheit der Meinungen sprach wohl dagegen.


    ...bei der Gelegenheit fällt mir grade auf, das ich mein auto bald 3 Jahre hab, und der Wischer wischt wie am ersten Tag....(is original)


    original roxx, hab ich ja schon ein paar Mal angemerkt, manche Sachen muß mal, so teuer das auch ist, eben original kaufen, wie z.Bsp. Wischer, Zündkabel, BREMSEN,....usw...

  • hab ich auch und bin zufrieden,gibst nur nicht normal. die nehmen die aus einem set und verkaufen die einzeln.habe meinen ersten auch bei ebay gekauft und habe mit versand fast 30euro bezahlt.
    habe meinen teilehändler gefragt ob er so etwas hat,worauf er meinte einzeln nicht aber im set.
    jetzt kauf ich immer das set 119761 von SWF da ist ein 60er und ein 45er Wischerblatt drin was ja passt beim kombi.
    Hier ein link nur als muster was ich meine,zahle bei meinem händler 24euro für den satz was total ok ist.
    http://www.bestparts24.de/prod…cherblatt-Front--2x-.html
    einziges manko,ganz unten am rand liegt er nicht ganz an was mich aber nicht stört,ansonsten super. :smt023

  • hab mir vor ca. 2 monaten solche dinger zugelegt.... als erst is mir gleich aufgefallen das er am rand nicht anliegt un dadurch ca, n halben cm nicht mitwischt links und rechts aussen....
    positives man sieht ihn eigentlich nichtmehr nur noch den arm vom wischermotorgestänge...


    langzeit (ca. 2 monate) probe:
    das obenbenannte und dazu noch das er denk ich anfälliger für schmutz auf der scheibe ist wo er dann schlieren zieht... denke ich fehlender anpressdruck... es kommt mir aber so vor als würder er leiser wischen...


    werde wieder zu normalen zurückkehren, sieht einfach ned toll aus wenn im stand da son bisschen was nicht anliegt.... :roll:

  • ... will hier das Thema noch mal ankurbeln und fragen, ob es neue Empfehlungen in Sachen Scheibenwischer gibt?


    taugen die Bosch Twin Wischer was? Oder sind die einfachen von Bosch besser? Oder ist Bosch eh zu teuer?

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Ich hab auch einen AeroFlex drin. Wischt definitiv besser als die Bosch- und NoName- Wischer die ich vorher dran hatte. Anpressdruck reicht eigentlich :huh: Einziges Manko ist die Schlierenbildung am alleräußersten Bereich; so bei 9-10 und 2-3 Uhr auf der Scheibe - da macht er die Krümmung auf den letzten 3cm nicht ganz mit. Ich kanns trotzdem empfehlen. hat mich irgendwas bei 5€ gekostet.

  • also ich bin wieder zu den original MB wischern zurückgekehrt(vorne) weil die Visioflex aussen li.u.re. unten ned anliegen und nach einiger zeit wieder zu schmieren anfangen...ausm teilehandel die Bosch,SWF,Valeo,etc. sind vom wischerblattgestänge nicht so stabil(breite,flache auflage,etc.) als die originalen ;) ich mach sie(wischergummis) lieber öfters mit silikonentferner sauber und schön die scheibe putzen,dann gehen die eine saison :thumbup




    Harry

  • Hab bisher gute Erfahrungen mit den einziehgummis von TE gemacht. Die halten bei mir 1-2 Jahre und kosten um die 3€ oder so ;)


    Gruß Axel


    ja einziehgummis sind auch ne alternative Axel ;) und bis vor ca. 1-1,5 jahren gab es die auch noch bei MB für um die 8€,haben sie aber ausm programm genommen :thumbdown: aber mit der zeit wird auch die mechanik des wischerblattgestänges ausgeleiert und dann eiert das wischerblatt auch unmöglich über die scheibe...kommt halt immer darauf an wieviel man fährt und wie oft man den wischer braucht ;)



    Harry

  • hm, also werde ich wohl erstmal einen Satz neue Wischer kaufen und dann als nächstes die Einziehgummis :)
    ... mit Regen habens meine Autos ja eh nicht so, da geht's eigentlich nur um den Fall aller Fälle ;)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de