Getriebeölwechsel bei Mercedes

  • beim Diff unbedingt auf das richtige Öl achten!
    bei Sperrdifferentialen (ASD) gehört nen Öl nach 235.61 rein...


    http://bevo.mercedes-benz.com/…235.61&suchbegriff=235.61


    bei normalen Differentialen kannst du eins nach Freigabe 235.8 nehmen


    http://bevo.mercedes-benz.com/…&blatt=235.8&suchbegriff=


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hallo,
    selbst wenn sie Dir am Ende 200 Euronen für den Getriebeölwechsel berechnen find ich das noch in Ordnung.
    Das Öl, die Dichtung und nicht zuletzt der teure Filter sind dann immerhin Originalteile,das ist doch klasse.
    Mach das ruhig so, bei dem Preis mach ich da nächste Mal das selbe! :walklike:
    Grüße Ollie

  • habe es vor 2 Jahren an meinem 190er auch alleine gewechselt, war kein großer Akt...;)


    aber da gibts halt eben keine Garantie...mach das für die 200 ÖKKEN ;)



    Greez FLO

  • Zitat

    Nunja, Mercedes sollte ja das richtige verwenden :)


    bei Getriebeöl weiß Mercedes nciht was reingehört :D


    nur mal so nebenbei ^^

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Beim Diff (kein ASD) hab ich vor rund 12 tkm das hier reingekippt:


    Liqui Moly Hypoid 85W-90
    http://picture.yatego.com/images/459ba31e80d509.7/1035.jpg


    Diffölwechsel ist im übrigen super easy. Stinkt nur höllisch - deshalb machen lassen, es sei denn man will tagelang einen ekelhaften (Fisch-?) Geruch in der Grube (Garage) haben. Ich hab die ersten 2 Tage das Auto im Hof stehen lassen, weil ich den Geruch nicht abkonnte :mrgreen:

  • jopp, die kippen Dexron III rein, obwohl Dexron IID reingehrt...
    war letztens bei MB und wollt da ne Flasche von haben und die Antwort kam "Haben wir nicht mehr, wir haben da jetzt nen Universalöl, das kann man für alles nehmen, stimmts Peter?" "Jo genau, klasse Zeug" ich dann nur so "also wenn mir mein Getriebe nach dem Wechsel den Geist aufgibt, was es sicher tun wird - darauf kann ihc Ihnen mein Wort geben, bekomm ich nen neues Getriebe von Ihnen eingebaut?" "Dazu kann ich Ihnen jetzt ncihts sagen" war die Antwort...


    MB kümmert sich nur noch um die neuen Fahrzeuge, Freigaben werden übergangen/ignoriert weil "passt schon- fährt ja noch"


    Also ich mach das nur noch selbst und dann auhc mit den richtigen Flüssigkeiten, Filtern etc... ;)


    Obwohl ich zugeben muss, dass ich letztens faul war und die Kühlflüssigkeit von meinem CE hab erneuern lassen bei MB, das aber eher wegen dem Stempel im Scheckheft :D

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • naja ca. 5t km jahresfahrleistung, also von daher bin ich fast bis zum H Save^^


    werd allerdings wahrscheinlich vorne noch dämpfer machen müssen, bilde mir grade so ein poltern ein...


    Ich kann dir anbieten, wenn du lust hast und die Fahrtstrecke auf dich nehmen willst, komm zu mir und ich bau dir die Dämper ein! Würde aber empfehlen in dem Zuge auch gleich die Domlager zu erneuern....

  • "Ultrasauber" muss man nicht arbeiten. Nur eben nicht extra Sand hineinwerfen.


    Filter: 18 Euro, Dichtung: 13 Euro und das Öl: 35 Euro.


    Mit einer Grube oder Bühne ist die Arbeit sehr fix erledigt. Entweder WIS oder "Jetzt helfe ich mir selbst" konsultieren. Es gibt Arbeiten, da bekomme ich Schmerzen, wenn ich dafür Geld bezahlen muss. ATF-Öl-Wdchsel ist so eine :chinese: .


    E300TD

  • wo kaufst du denn ein??? in der apotheke??
    filter mit dichtungen kostet bei MB so 15-20€ mein Kumpel von MB hat mir dann des zeug für 11€ geholt


    und 7 Liter Orginal MB automatiköl hab ich hier von einem im Forum für nen Fuffi inkl. versand bekommen


    also ich hab damal keine 70 Eier gebraucht :P



    Tja dann haben unsere Niederlassungen andere Preise.....Filter + Dichtung kommen hier 30 okken :shit:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!