Mein TEE...weil normal gibts schon ;-)

  • des muss ich mir am samstag mal genauer anschaun Harry;)


    aber sieht gut aus;)

    kannst machen Nik... ;) danke...


    Sieht sehr sauber aus mein freund, sind die von Clim Air ?

    ja genau Gerold,die haben auch ABE... ;) sind nur gesteckt und die hinteren haben noch einen klebestreifen drann 8) aber alles ohne irgendwelche klammern und sonstiges,wie zB. bei denen von HEKO... :thumbup:

    wie das wohl in wagenfarbe aussieht, wär mal ne variante oder?

    interessant wäre es schon,aber da sie doch relativ weit runtergehen wäre eine starke einschränkung des sichtfeldes gegeben... :huh: im rechten spiegel schaue ich sowieso etwas durch den windabweiser... ;)

    das würde ich auch gerne sehen:)

    ich auch,aber machen tue ich es nicht :D aber in dem dunklen acryl fällts so kaum auf zu den scheiben und sieht meiner meinung nach recht schick aus... :thumbup:


    Ist nicht schlecht, Harry. Hatte ich in den 80ern mal an nen 126er (ohne Klima). Irgendwo hab ich noch son grünes Dings fürs Schiebedach. Nachdem ich eine Klima eingebaut habe, ists wieder weg gekommen. Aber is wesentlich billiger als ne Klima.


    :) ;) :(

    danke Günter ;) ...die klima funzt aber auch ned wenn der wagen ned läuft,aber man bekommt etwas zirkulation wenn man die scheiben etwas runtermachen kann ohne angst zu haben wenns zu regnen beginnt ;) aber an das scheibedach würde ich so ein ding ned hinbauen (gäbe es aber noch )... :D ;)



    Harry

  • ich auch,aber machen tue ich es nicht :D aber in dem dunklen acryl fällts so kaum auf zu den scheiben und sieht meiner meinung nach recht schick aus... :thumbup:

    Da Muss ich sowas von zustimmen. Zudem würd das Komisch aussehen. Das würd die Linie des wagens enorm verändern.


    So siehts passend aus. Und wenn es Funktionell passt, dann ist es doch wunderbar ;)


    MfG
    Tobi

  • Ne Verlängerung bis zur D-Säule würd bestimmt richtig kultig ausschauen! - Seit mein R12 leeeer is hab ich mit den gleichen Probleme zu kämpfen... zum Glück lassen die Temperaturen ja grad wieder bissi nach. In diesem Sinne: Weiter so und kühlen Kopf behalten :thumbup :thumbup :thumbup


    Grüßle :wink:

    @ AKRO


    also nur weil dein R12 leer is brauchste nicht zu schwitzen....du 2 schläuche die du ersetzen musst kosten ca 60€.....
    es geht ja nur um die anschlüsse...............
    ich kann dir wennste willst die teile nummern raus suchen....;)

  • Nic: Kannst du mir und dem Daniel dann vielleicht die Teilenummern raussuchen? :)


    Sorry Harry für's Offtopic :mrgreen:


    Aber zu deinen Windabweisern - Ich war auch schon stark am überlegen, fahre gern mit offenem Fenster. Aber in der Stadt hab ich den "Luftzug" ganz gern, und wie du berichtest, bringen die Dinger ab 100 Sachen 0,0 ? Für die Verminderung der Geräuschkulisse auf der BAB würd ich mir Dinger gern anschaffen, aber das bringt wohl nichts.


    Stehen deinem Tee aber gut :thumbup: Und hast auch recht die nicht zu lackieren, je unauffälliger, desto besser.. ;)

  • also die dinger werden definitiv nicht lackiert,stand nie zur debatte... ;)


    @ Rodney...um weniger windgeräusche zu haben,brauchst die dinger nicht montieren :huh: aber ansonsten finde ich sie klasse... :thumbup: zB. man kanns fenster im stand ein stück offen lassen für luftzirkulation,bis zu einer gewissen geschwindigkeit und weite der öffnung kann mans fenster auch zugfrei geöffnet haben und was ich am besten finde bei regen,da kann mans fenster ca. 7-8 cm öffnen ohne das es reinregnet,reinläuft oder sonstiges :thumbup: kennt ja jeder,wenns windig ist und der regen von der seite kommt und bei minimal geöffneter scheibe schon reinspritzt :S da gibts hier keine probleme und das ist super ;)



    Harry

  • ... ich finde die Windabweiser auch klasse ... genaui aus den Gründen, wie Du sie genannt hast, Harry!


    ... und aussehen tun sie auch wirklich klasse an deinem TEE!


    Glückwunsch!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Deine Windabweiser sind echt praktisch...


    aber ich mag die Dinger überhaupt nicht an deinem TEE leiden... :thumbdown:


    Gruß


    ach wenns ned mehr ist Guido :hmmz: dann kann ich damit leben :D mir gefallen und vor allem nutzen sie mir sehr viel und das ist mir wichtig :thumbup: aber das sie praktisch sind,hast du richtig erkannt ;) ist halt ned immer alles schön was praktisch ist :D



    ... ich finde die Windabweiser auch klasse ... genaui aus den Gründen, wie Du sie genannt hast, Harry!


    ... und aussehen tun sie auch wirklich klasse an deinem TEE!


    Glückwunsch!

    danke Martin,ich finde sie auch recht schick :thumbup: aber der nutzen stand für mich an erster stelle und der ist für mich als raucher hoch und angenehm :smoker: :thumbup:




    Harry

  • danke Martin,ich finde sie auch recht schick :thumbup: aber der nutzen stand für mich an erster stelle und der ist für mich als raucher hoch und angenehm :smoker: :thumbup:




    Harry


    ich habe die Windabweiser bei meinem 123er dran, allerdings nur bei den vorderen Seitenscheiben, dafür dann aber auch beim Schiebedach ...
    und auch als Nichtraucher schätze ich die Dinger :)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • ja wenn du da noch was bastelst für die scheibe zur d-säule... dad wär goil...


    so find ich, fehlt da einfach was da hinten... sonst geschmackssache... mir gefallen sie zwar ned, aber direkt nicht ansehen mögen tu ich sie auch ned... da bin ich eher neutral... ;)


    du wirst mit deinem tee auch niemals fertig was :D

  • mal etwas nicht so schönes :huh: heute ist mir aufgefallen das ne chromkappe auf den radschrauben fast abgefallen ist und hab daraufhin alle mal festgedrückt ;) und huch,ein radbolzen wackelt :S ich den drehmoment raus ,will sie festziehen weil ich dachte das sie locker ist und ohne kraftaufwand hängt der schraubenkopf am drehmomnet :verwirrt: und ein stück gewinde in der nabe,natürlich auch noch hinten :verysad: also langsam die 50km nach hause gefahren und mit viel geduld das stückchen rausgepfriemelt :tired: ich hatte echt keinen bock,den sattel und die scheibe abzumachen :thumbdown: aber es ging,neuer bolzen drinn und alles passt wieder ;) ist mir nur ein rätsel warum der abgerissen ist :huh:


    hab ein paar fotos von der radschraube gemacht,die vermutlich schon angerissen war weil es dann 3 teile waren :S und eins als ich fertig war vom TEE in der dämmerung ;)


    Harry

  • du hast schon nen verdammt geilen TEE....


    ja das mit der radschraube is verdammt ärgerlich... wie hast du die denn wieder rausbekommen?
    und hast du vorsichtshalber die anderen auch nachgezogen??

  • Das sieht glaub gefährlich aus als es ist.


    Mein Vater hat sich diesen Sommer mal von meinem Bruder die Sommerreifen aufziehen lassen.
    Dabei hat er schlichtweg 1 Schraube schräg eingedreht, die im Endeffekt markant weit rausstand, und eine gar nicht - die is hat sich lustigerweise 1000km lang kläppernderweise drin mitgedreht und is dann weggeflogen. 1000km nach dem klappern ist es dann aufgefallen, weil sich glücklicherweise der Reifen an Altersschwäche gemeldet hat. Also prinzipiell reichen auch 4 Schrauben aus und erst ab 120km/h merkt man auch das ein Rad um ein paar Milimeter nicht direkt auf der Bremscheibe sitzt.


    Kann natürlich sein dass 24/7 der Schutzengel im Einsatz war.


    Normalerweise sollte es da aber keine ermüdungserscheinungen geben.
    Hast du den Drehmomentschlüssel vorher angewärmt? - um das richtige Drehmoment zu erreichen muss der ja zuvor ein paar mal betätigt werden - aber das weist du gelernter Fuchs ja selbst :wink:


    was für ne ET hast du eigentlich bei den Schlappen? liegt in den Kurven der soviel Kraft an?



    Allzeit gute und sichere Fahrt mein Freund :thumbup

  • hier 2 bilder von den windabweisern ;) die sind echt super :thumbup man kann das fenster einen spalt auflassen und es kann die luft etwas zirkulieren,somit ist es bei weitem nicht mehr so heiß drinnen wenn er in der sonne steht und angst das es reinregnet muß man auch nicht haben :thumbup: auch bei regen kann man das fenster ein schönes stückchen öffnen ohne das es reinregnet,gut für mich als raucher :smoker: aber rauschen tut es trotzdem wie seuche,zumindest ab 100 Km/h :S aber es hat mehr positive als negative punkte,also note gut... :D ;)



    Harry


    Sehen cool aus die Dinger finde ich. Wo bekommt man die her und was kostet sowas ?!?


    Aber davon abgesehen, Du rauchst doch net in Deinem Tee ... ;)

  • du hast schon nen verdammt geilen TEE....


    ja das mit der radschraube is verdammt ärgerlich... wie hast du die denn wieder rausbekommen?
    und hast du vorsichtshalber die anderen auch nachgezogen??

    danke Teisi ;) ich hab sie mit einem kleinen schraubenzieher stück für stückchen linksrum rausgeklopft,mit reinbohren und linksdreher mache ich nicht mehr :S hab ich mal gemacht und kurz bevor der bohrer durch war,hats mir den stummel nach innen durchgedreht :totumfall: und dann mußte alles ab,sattel,scheibe,etc... :huh: ich ziehe immer meine radbolzen mit dem drehmoment an und das kontrolliere ich auch mehrmals im jahr :thumbup:


    Ohoh. Langsam Sollte man sich als Autofahrer Sorgen machen 8| . Ich möchte mir garnich vorstellen, wenn das bei 200 oder so passiert und sich das ganze Rad da durch Löst :eeeek: . Besser man stellt es vorher fest^^ .


    MfG
    Tobi

    ja sowas gibts Tobi,ist ärgerlich aber in anbetracht das 5 rabolzen pro felge sind gehts noch wenns nur einen erwischt ;) mir ist es nur aufgefallen weil an einem vorderrad die chromkunsstoffkappe schräg dranhang und kurz vorm runterfallen war :S und als ich dann bei allen kappen nochmal nachgeschut hab,habe ich festgestellt das der radbolzen wackelt :pupillen: :huh:


    Da würde ich mal ganz schnell beim :) in 20 neue Bolzen investieren, ... :pupillen:

    hi Volker...beim :) gibts die nicht :S sind vorn und hinten verscheidene längen,damit sie für das R&H tunerrad mit adapterplatten passen(dort kommt mittels verschieden dicker platten die eigentliche ET zustande,die 9,5 x 17 hat ne grund ET von 41 und mit 10mm platte dann effektiv ne ET von 31 ;) ) man kann diese felge ohne adapterplatten auch nicht am fahrzeug montieren weil die zentrierung durch die platten erfolgt... ;)

    hi Daniel...schief eingedreht wird bei mir kein radbolzen,der wird mit der hand eingedreht bis der an der felge ansteht ;) ned wie manche werkstatt,die mit dem schlagschrauber drangeht und die festknallt bis das wasser kommt :S :thumbdown: an der seitenkraft oder dem sturz kanns ned liegen,das müssen 5 stück 12er radbolzen schon aushalten ;) aber ich hatte schon mal ein problem,als ich mal ein schlagloch mitgenommen hatte ca. 15cm tief ;( da waren 2 felgen kaputt,die repariert wurden und wieder laufen wie neu :thumbup kurz darauf hatte ich den ersten abgerissenen radbolzen und etwas später wieder und wieder auch auf der anderen seite :S ich war ratlos,bis ich herausfand da es insgesammt 5 stück dann waren das diese durch den schlaglochchrash alle angerissen waren durch den enormen ruck und ich beim draufschrauben 3 auf einer und 2 auf der anderen seite verschraubt hatte,zum glück weil wenn die 5 angeknacksten alle in einem rad drinngewesen wären hätte es vielleicht anders ausgeschaut :S aber die wurden alle gegen neue ersetzt und seitdem hatte ich keine neuerliche schlaglochbegegnung ;) aber warums jetzt so war werde ich wahrscheinlich nie herrausfinden :huh:


    Sehen cool aus die Dinger finde ich. Wo bekommt man die her und was kostet sowas ?!?


    Aber davon abgesehen, Du rauchst doch net in Deinem Tee ... ;)

    servus Wolfgang...die windabweiser sind von der firma ClimAir ,die machen die seit ewigen zeiten und sind in meinen augen die besten (und die einzigen mit ABE) :thumbup: es gibt auch diverse andere,haupsächlich noch von Heko (sind aber ohne ABE ) zum aussen draufkleben und stecken aber dazu noch mit klammern...bei den ClimAir braucht man keine klammern,die werden vorne nur eingesteckt und hinten ist am oberen rand ein klebstreifen der die an dem gummi fixiert ;) bei den ersten paar mal schließen gehts fenster etwas strenger zu,aber das setzt sich und dann gehts wie gewohnt...die ich habe sind die dunklen,da muß man bei der bestellung ein B anhängen für black ;) die kosten so im handel und bei ClimAir so um die 100 euro für vorn und hinten,aber wenn du jemanden im teilehandel kennst dann bekommst sie auch billiger...hab sie zum händler EK bekommen,das waren + Versand 60 euro ;)


    und zur 2ten frage...klar rauche ich im auto :smoker: aber hallo,da hätts kein auto werden dürfen :D ;)




    Harry