Mein erster T... Update Seite 3

  • Hallo zusammen,



    Bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Tee-Wagens und wollte mich und den Wagen mal vorstellen. Werde bestimmt in Zukunft öfter hier rumhängen und doofe Fragen stellen :D



    Schönen Gruß
    Bambihunter, Hamburg


    So ich Update mal, eine kleine To Do Liste


    To be done:


    Schlüssel
    Automatische Antenne
    Klimakondensator+Patrone wechseln & befüllen lassen
    Felgen aufbereiten
    Unterbodenschutz
    Hohlraumversiegelung
    Hydraulikölwechsel
    Lack aufbereiten
    el. Kopfstützen
    Wurzelholz Mittelkonsole
    LPG checken lassen
    Tü re. hinten
    Kablebruch im Heckklappenscharnier
    Spur einstellen lassen
    evtl. auf Originalfedern zurückrüsten



    Done:
    Kühlergrill
    Türpappe provisorisch geklammert
    Verriegelung Tankklappe
    Fensterheber Fahrertüre
    Hintere Seitenscheiben abgedichtet
    Dichtung Heckklappe gewechselt
    Kaltlaufregler (muss noch umgeschlüsselt werden)
    Wischwasserschlauch Heckklappe
    Öl und Filterwechsel
    Kühlflüssigkeitswechsel
    AUX Kabel verlegt





    Un noch n paar Foddos:

  • Schicke Schwarze "Gangsterlimo"


    Herzlich Willkommen hier im Forum der Irren und bekloppten.
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Unfallfreie Kilometer.


    Für Fragen haben wir hier immer ein offenes Ohr und Dumme Fragen gibt es nicht, nur Dumme Antworten.

  • Moin zusammen.


    Erstmal danke für die nette Begrüßung!


    Also es ist ein 95er E280T mit jetzt 203tkm, LPG Gasanlage und schnurrt wie ein Kätzchen. Wir freuen uns ihn bei uns zu haben :)


    Ausgestattet ist er ok, wenn auch nicht super-üppig, aber hat Automatik, Klima und Leder. Leider geht die Russenseite nimmer, kennt da jemand noch ne Alternative? Mich würde interessieren wie er damals das Werk verlassen hat, er ging ja nun doch schon durch einige Hände (Ich bin der 5. Beitzer) und da ist betimmt auch einiges verändert worden.


    Paar Baustellen hat er natürlich auch, Klimakondensator hat n Riss, Spur muss eingestellt werden und der Rost hinterm Scheinwerfer muss behandelt werden. Dann noch der Schlauch der hinteren Waschanlage ist irgendwo gebrochen und spült bei Betätigung schön den Kofferraum :P
    Ausserdem suchen wir noch einen guten Gasausrüster in HH der die Wartung der Anlage übernimmt. Also wenn jemand einen kennt den er empfehlen kann immer her damit.


    Gerold


    Vielen Dank, ich werde es sicherlich in Anspruch nehmen :thumbup:


    Predator92


    wohnen beim Schlump, also wenn Du mal in die Schanze fährst kanns gut passieren daß Du den Dicken am Strassenrand stehen siehst :)


    Und noch ein paar Bilder von innen:

  • ein sehr schicker tee :thumbup: einziges was mir nicht gefällt sind diese ganz schwarzen felgen,das hat für mich immer so nen stahlfelgencharme :huh: wenn das horn silber oder poliert wäre,dann wärs geil :thumbup:
    viel spaß damit und allzeit gute fahrt :thumbup



    Harry

  • Moinsen,


    und weil gsxr-750r so freundlich war, kann ich jetzt hier auch die SA-Liste präsentieren:


    Lack/Ausstattung: Code 1: 199U


    221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    300 Keine Code-Benennung vorhanden hier sagt w124achriv.de: Edelholzbox zwischen Vordersitzen - hatter abba nich
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, RDS
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    547 Keine Code-Benennung vorhanden code 541 und 543= Doppelrollo fuer Gepaeckabdeckung und Insassenschutz + Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    586 Keine Code-Benennung vorhanden den find ich auch nicht....
    591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
    620 ABGASREINIGUNG
    731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    885 SCHLIESSANLAGE M. IR-FERNBEDIENUNG U.WEGFAHRSPERRE
    199U BLAUSCHWARZ - METALLICLACK
    261A LEDER SCHWARZ



    Das Radio allerdings ist heute ein Becker Indianapolis Pro und die el Antenne fehlt :(


    Ausserdem funzen die el. Kopfstützen nimmer, hat da vielleicht jemand nen Link zu einer Reperaturanleitung?


    TE-Time:
    Ja mit denen bin ich mir auch noch nicht so sicher, lieber wären mir glaub schöne 16" Gullideckel.
    15" Gullis fürn Winter und zum ausprobieren hab ich mir schonmal besorgt.



    Schönen Gruß
    Bambihunter, Hamburg

  • ist doch nen schicker Tee, mit ner guten Austattung, wüsste nicht was es da zu vermissen gibt.


    Unterbodenkonservierung kann man eigentlich mit ein paar Dosen Unterbodenschutz, ein paar Blättchen Schleifpapier und einer Drahtbürste sowie ein paar Dosen Fett mit Schlauch auch ganz gut selber machen, wenn man eine Bühne oder Grube zur Verfügung hat, alternativ stehen da auch die netten Hobbywerkstätten zur Verfügung.

  • sterni


    hm, vielleicht hast Du recht. Ich versuche mich grad einzulesen in die Thematik. Aber da scheint eine Art Glaubenskrieg zu herrschen, was das richtige Mittelchen, die richtige Kombination und die richtige Anwendung ist. Im Moment verwirrt mich das noch mehr als es hilft :huh:
    Was ich an Ausstattung vermisse? 5-Gang Automat, ASD und Tempomat. Den kann man ja evtl noch nachrüsten, auf den Rest werde ich wohl verzichten müssen.


    ForceBB


    ja, bezahlbare Power, ein Traum. Allerdings muss sie mal noch richtig eingestellt werden, sie läuft mir ein bisschen zu fett.


    Gruß
    Bambihunter, Hamburg


    Hmm, irgendwie scheint mein Opera Browser Probleme mit dem Forum zu haben. Stürzt dauernd ab, kann keine Bilder hochladen, nix. Irgendwie ist da der Wurm drin...

  • So,


    nachdem ich nun ein paar kleinere und grössere Dinge erledingt habe, mach ich mal wieder ein Update. Auch um mal eine Liste mit Dingen zu erstellen, die noch machen will.



    Was ich schon gemacht habe sind die folgenden Dinge:


    -Hintere Seitenscheiben beim T:
    Nach längerem hin und her hat sich der Vorbestitzer bereit erklärt die hinteren Seitenscheiben nochmals abdichten zu lassen. Nachdem der Spezi beim erstemal keine Dichtmasse verwendet hat mussten die Scheiben also nochmal raus und ordentlich wieder rein. Sieht erstmal gut aus, ich werd demnächst wohl aber nochmal zu MB und das Ding in die Regenkammer stellen lassen.


    Um den Wagen dicht zu kriegen hab ich auch mal vorsorglich die Dichtung Heckklappe wechseln lassen. Weiss jemand ob die eingeklebt werden muss? Denn im Moment steckt sie nur lose auf, scheint aber dicht zu sein.


    -Kaltlaufregler wurde eingebaut, muss noch umgeschlüsselt werden.


    -Wischwasserschlauch Heckklappe:
    War, wie erwartet im Scharnierbereich gebrochen gewesen. Reperatur dank toller Anleitung im Internetz recht einfach. Nur die Verkleidung später wieder unter den Fenstergummi zu fuddeln, war ein Mordsakt und ich hab mir fast die Finger gebrochen.


    -AUX Kabel verlegt:
    Führt jetzt vom AUX-Eingang des Becker durch eine Öffnung oberhalb des Aschenbechers nach vorne. Wenn der Aschenbecher geschlossen ist, liegt das Kabel sauber aufgerollt darin und man sieht nichts mehr. Sehr schön.



    -Öl und Filterwechsel
    -Kühlflüssigkeitswechsel



    To be done:


    Schlüssel - Ich hatte bei Kauf einen funktionierenden und 3 Kaputte IR Schlüssel bekommen. Da bin ich ein bisschen Blauäugig gewesen, hab mich auf "Hab ich vergessen, schick ich Dir mit der Post" eingelassen. Und mit dem ganzen anderen Huddel den wir hatten mit den Seitenscheiben, hatt ich echt keinen Nerv mehr mich auch noch darum zu streiten.
    Ein Bekannter der Radio und Fernsehtechniker ist hat mir den intakten Taster von einem kaputten Schlüssel auf einen noch intakten mit kaputtem Taster gelötet. Funzt soweit gut, aber das Schlüsselgeäuse hält nimmer zusammen. Daher muss ein neues Gehäuse her.


    Kühlergrill - hab ich schon hier dank eines netten Forenmitglieds
    Türpappe kleben - hat leider unter dem Türgriff einen Riss, oder hält nimmer zusammen
    Fensterheber Fahrertüre - läuft langsam und beginnt zu rattern
    Klimakondensator+Patrone wechseln & befüllen lassen
    Verriegelung Tankklappe
    Automatische Antenne
    Felgen aufbereiten
    Unterbodenschutz
    Hohlraumversiegelung
    Hydraulikölwechsel
    Lack aufbereiten
    el. Kopfstützen
    Wurzelholz Mittelkonsole
    LPG checken lassen
    Tü re. hinten
    Kablebruch im Heckklappenscharnier
    Spur einstellen lassen
    evtl. auf Originalfedern zurückrüsten


    Die Liste habe ich auch in den ersten Post eingefügt, zwecks mehr Übersichtlichkeit.


    Ich werde versuchen immer wenn ich wieder was geschafft habe, ein kleines Update zu machen. Damit der Benzer noch lange bei mir bleibt :)


    Schönen Gruß aus Hamburg
    Bambihunter