Hallo Gleichgesinnte,
bei meinem 220er Coupé häuft sich das Problem, dass das Kupplungspedal nach dem auskuppeln in der versenkten Stellung verbleibt und nur durch manuelles Herausziehen mit dem Fuß wieder in die Ursprungsposition zurückkehrt. In dieser Zeit kann natürlich passieren, dass der Gang drin ist und sich nicht rausnehmen lässt. Dabei schleift auch noch die Kupplung und es riecht dementsprechend. Komischerweise tritt dieses Problem bei mir schon beim zweiten Auto auf, erst ähnlich bei einem 97er Audi A4 wo es bis zum Getriebeschaden kam, jetzt beim 124er wo es nicht soweit kommen darf, ich muss es also fast auf mein Fahr- bzw. Kuppelverhalten zurückführen. Das Ganze tritt meistens bei kleinen Geschwindigkeiten im ersten oder zweiten Gang auf, z.B. beim Einparken.
Erste Frage: welches technisches Problem steckt dahinter, lässt sich dieses schon jetzt eindeutig eingrenzen oder bedarf es eines Werkstattbesuchs?
Zweite Frage: was mache ich falsch? Kann ich beim Kuppeln noch was dazulernen?
Für Hinweise und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße