300D Kombi mit 117000Km steht zum Verkauf

  • hat sich bis jetzt aber so angehört als seist du in diesem FAll allwissen :p
    ESP wird abgedichtet weil die spröden Dichtungen der Druckhalteventile durchsauen nach ca 1500km CA!! und so die ESP saut.
    Biodiesel ist sauer, und aggressiv nicht mit kaltgepressetem PÖL zu vergleichen
    bei einem gescheiten ALTFETT Umabau stehen die Düsen nach dem Abstellen in Diesel oder dergleichen.
    reinschütten? ich hab ne Pumpe, ausserdem halt ich die 5 minuten beim schütten auch noch aus, so eine memme kann ma ja ent sein,
    tankzeit= geünschte TAnkmenge in Liter: (geteilt durch) Fördermenge pro Minute der Pumpe + Zeit fürs Ein und Ausschalten^^. Auto steht in der GArage neben dem TAnk also problemlos
    grüße uli

  • Wenn ich allwissend wäre, wäre ich nicht hier sondern am alles schrauben nter der Hebebühne ;)
    Ich wusste nur das Biodiesel weichmacher hat die schädigen können aber was genau wusste ich auch nicht da ich es zwar gefahren bin aber keine schäden hatte.
    Mit dem meister seinerzeit hatten wir eine diskussion der meinte nur das eben bei pöl alles dicht wird und letztlich der motor nicht so gut läuft wie ohne...
    Ich habe einen 9 fachen Wirbelsäulendeckelbruch darum ist das heben so ne sache aber stimmt ich habe seinerzeit ja auch bei mir ne dieselpumpe angeschlossen für die hallenheizung :D
    Wenn es steuerlich nicht so extrem wäre ist ja dann pöl ne echte alternative, für den geruch kann man ja dann gewürze in den kat stecken *scherz*.
    Danke für die infos, ich werde mal meinen Schwager darauf hinweisen er hat ja einen 3B diesel kombi...bis auf den turbo kann ja nix passieren :) Ist ja nicht meiner...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • HI,


    Uli sagte ja schon einiges dazu.
    Er hat sich nur so böse angehört, ist eigentlich ein
    ganz lieber Kerl :D


    Rapsöl wird umgeestert und somit ensteht Biodiesel, was
    chemisch gesehen sehr aggressiv ist, im Endefffekt wie ein Lösungsmittel.
    PÖL ist überhaupt nicht aggressiv.


    Die Dichtungen an der RESP sind alle hart und spröde. Kommt nun das
    hochviskose PÖL rein, dann siffen die irgendwann.


    Zum Tanken gibts ne elektrische Pumpe :)


    Im Passat 3B gehts ned so ohne weiteres. Der hat ne Verteilereinspritzpumpe
    und braucht somit ne Vorwärmung vom PÖL. Da lob ich mir die gute alte Reihenpumpe,
    die nur der Benz verbaut hat :D


    Gruß Peter

  • Florian das nennen wir hierzulande "ausfahren" ;) Wir holen alles wieder zurück...irgendwann...oder in Teilen. :winki:
    Scherz beiseite meines wissens brauchst du dafür am Wagen TÜV und die zollgebühren, dann kannst du es "sanft einführen" :pinch:
    Soviel ich weis sind die Zollgebühren so hoch wie die Mehrwertsteuer von dem Wagen was er bei euch kosten würde.
    Beispiel: Auto kostet in .at 1000€ und die MwSt beträgt 19% dann sind es 190€ Zollabgaben.
    Am einfachsten ist es aber bei Zoll und bei der Zulassungsstelle per Telefon nachzufragen.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Genau das ist ja meistens das Problem: Viele kaufen sich günstig ein Auto und müssen dann noch einen Haufen Kohle und noch mehr Zeit reinstecken.
    Mein erster W124 war auch fast mein teuerster weil ich sparen wollte und dachte das ich ein Schnäppchen gekauft habe.
    Die besten Autos werden kaum an Wert verlieren und machen auch von Anfang an Spaß. Und ein bißchen zu tun gibt es ja trotzdem immer...
    Mein Strich Acht habe ich damals im Zustand 2 gekauft. Wert ca 8000 Euro. Im Laufe der letzten Jahre nochmal 2Tsd investiert, aktueller
    Wert mit Classic Data Gutachten 1- 16000 Euro.
    Bekannte haben in der gleichen Zeit einen Stricher für 4000 gekauft, mittlerweile Monate und 6000 investiert und der Stricher hat immer noch den
    Zustand 2 und ca 8000 Wert.
    Also lieber direkt einen tollen Diesel Kombi kaufen, geniessen, im Winter unterstellen und zusehen wie er jedes Jahr wertvoller wird.....

  • Dabei zusehen ist das beste wenn man es sich leisten kann zu parken ;)
    Ich fahre meinen fast täglich aus damit er weiss wie er zu fahren hat :winki:


    Wer günstig kauft, kauft eben zweimal aber jedem das seine. Ich schraube genauso gerne wie ich poliere und fahre :thumbup:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • hi
    gute rostfrei bzw arme Kombis sind enorm selten, und wenn dann teuer.
    vom Rost her hatte ich bei meinem Glück, aber der Rest^^
    andere Innenausstattung Antriebsstrang ersetzt usw.
    wobei beim Antriebsstragn eigtl nur das Getriebe platt war, aber die längere Übersetzung aus der Limo hat mir ganz gut gefallen^^
    ehrlich gesagt würde cih jederzeit einen 6Zylinder Kombi in gutem Zustand mit einigermaßen nachvollziehbaren km kaufen.
    viele grüße uli

  • Also lieber direkt einen tollen Diesel Kombi kaufen, geniessen, im Winter unterstellen und zusehen wie er jedes Jahr wertvoller wird.....


    Na siehst Du....für mich ist ein Diesel das "Arbeitstier" in der Familien-Flotte. Gerade ein Kombi.
    Das Auto fährt und fährt und fährt.
    Bis jetzt leistet das eine 170 DCI A-Klasse. Quitscht und klappert wobei das größere Problem fängt mit R an.....Rostfrei? War das Auto wohl noch nie :P
    Da das Fahrzeug schon über 400.000 km auf dem Puckel hat ist uns bewusst, dass es schnell vorbei sein kann.....leider.
    Ich bin selber am überlegen, welches Auto die A-Klasse ersetzen soll....habe auch schon an einen 124T gedacht - aber das wäre kein Auto
    zum "gucken" nur eher zum "fahren" ;)


    Wie teuer sind die Unterhaltskosten für so einen 300 D?
    Steuer?
    Wie hoch ist der Verbrauch?
    Klar...nix grüne Plakette.....daran muss man auch denken, gerade wenn man in Hannover arbeitet (wobei manche fahren die alten Fahrzeuge auch "ohne" -
    und das problemlos).


    Womöglich ist das Fahrzeug wirklich nur was für Liebhaber.
    Ich denke in meinem Fall werde ich eher eine E-Klasse (Bj. 2001-2003?) suchen müssen.


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Steuern solltest du bei etwa 450-500€/Jahr liegen und Verbrauch bei nem E300 zwischen 9 und 11 Litern würd ich mal grob sagen.
    Ich hätt gern nen 300er Diesel Kombi gerade mit der Automatik und in dem Zustand verdammt selten und für mich leider zu teuer... :(
    Aber ich hab ja noch meinen 250D und der is auch TOP! :thumbup:

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Chris93 ---> Das sprengt den finanz. Rahmen :arghs:
    Ich finde den w124T zwar wirklich super schön und praktisch - aber die Zusatzkosten + Steuer...alles zu viel.


    @All ----> Man steht hier vor einem Problem. Man könnte ein sehr schönes und gutes Fahrzeug erwerben aber....woführ brauche ich es?
    Kombi + Diesel = Arbeitstier (meine Vorstellung) - auch im Winter zu fahren.


    Also....so ein Auto das hier angeboten wird ist "zu schade" dafür?


    Die Haltungskosten sind schon sehr hoch - wenn ich schon fast 500 € jährlich Steuer zahlen muss....dann:
    - die Kosten spielen gar keine Rolle für mich.
    - ich fahre das Fahrzeug nur ein paar Monate im Sommer - da ein anderes "Arbeitstier" schon vorhanden ist.


    Ich bin recht gespannt, wer sich das Auto hier zulegen wird.
    Wie ist eigentlich der Preis? ;)


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Moin ,
    der schaut ja richtig gut aus .......aber der Preis ??????



    Verhandlungsbasis 7.999 EUR MwSt. nicht ausweisbar
    Kombi, Gebrauchtfahrzeug EZ 09/1987 118.000 km Diesel (Biodiesel geeignet, Pflanzenöl geeignet) 80 kW (109 PS) Automatik

  • Der Preis is gut, bei der Ausstattung und dem Zustand. (Ist ja schließlich VHB...) 300TD's sind ziemlich gesucht und gefragt. In dem Zustand sowieso, weil es meistens nur vergammelte, runtergerupfte "Arbeiterkombis" gibt...


    Seh ich das Richtig das der nichmal Alukorrosion an den Zierleisten von den hinteren Fenstern hat?? In dem Fall wären aber natürlich ein paar Bilder von den üblichen Problemstellen wichtiger als die von Aussen...;)