Update die 20te von Gerold´s Tee "New Pic´s"

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich bin neu hier und wollt ma hallo sagen.


    Habe mir letzte woche nen 220 T zugelegt, ist ungelogen in dieser version Weltweit einzigartig, liegt daran,
    das das Fahrzeug in der roduktion damals eine Sonderlackierung per Hand bekommen hat, es war eine Lack
    und Interieur Studie von Daimler Benz, erster besitzer war auch Mercedes Benz Stuttgart,
    ich bin jetzt der 3te Besitzer, für sein Alter ist das Fahrzeug Top in Form.


    Daten brauch ich wohl nicht viel sagen, denn jeder kennt hier wohl nen 220 T. Das Fahrzeug ist Baujahr 10.Jan.1994, 110Kw/150PS, Anhängerkuplung und 2.1Tonnen zuglast.


    Die Lackierung ist: Musterlackierung, Poulukka Farbcode: FQ71-0157, Lackierer: Herr H.Kleemann Werk 67


    Ausstattungs Code 095


    Weitere Ausstattung:


    Code:



    095 S Stoff Champignon(gegenüber Serie geändert)
    211 Automatisches Sperrdifferential (ASD)
    240 Aussentemperaturanzeige
    260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    281 Lederlenkrad (390mm) mit Sportlichem Design und Lederschalthebel
    291 Airbag für Fahrer Beifahrer
    300 Ablagebox in Ablageschale vorn
    412 Stahlschiebe-Hebedach
    420 4 Gang Automatikgetriebe
    440 Tempomat
    480 Niveauregulierung
    508 Aussenspiegel links und rechts, beheizt
    515 Radio MB Classic mit VK und RDS
    531 Automatische Antenne
    541 Doppelrollo für Gepäck und Insassenschutz
    551 Einbruch- und Diebstahlswarnanlage
    570 Armauflage vorn mit Fach
    583 Elektrische Fensterheber, Vorn
    591 Wärmedämmendes Grünglas Rundum Heizbare Heckscheibe
    611 Ausstiegsleuchten in allen Türen
    620 Abgasreinigungsanlage
    652 Leichtmetallräder 8-Loch (derzeit sind allerdings schon Stahlfelgen mit M&S Reifen drauf
    682 Feuerlöscher vor dem Fahrersitz
    859 Modellpflege 2
    873 Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
    E-Spiegel, Beheizbar


    Was noch kommt ist:


    - Klarglasscheinwerfer
    - Klarglasrückleuchten oder LED´s
    - Tönungsfolie für die hinteren Scheiben Komplett von Foliatec in Super Dark
    - Tieferlegung


    das wars fürs erste, da fällt mir bestimmt noch einiges ein :grin:



    So nun is gut der Langen worte, hier ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2pq42vp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2klztf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2rfui3q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2ugcgud.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2sa0bkl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2mes3z5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2yx42yp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/flc8lw.jpg]

  • hi Jens,


    ich kann in der hinsicht von großem Glück reden, denn ich hab im freundeskreis einen Besitzer einer KFZ Lackiererei, da hab ich vor dem Kauf schon mal angefragt, die Scannen das mit einer Anlage ein und können daraufhin den Lack Herstellen, sonst hätt ich ihn mir nicht zugelegt, denn Daimler Benz nimmt da richtig Asche für.


    Ich hab mal noch 2 Bilder Hinzugefügt aus den Unterlagen vom Fahrzeug.

  • Zitat von "rodney.dm"

    Schicker S124 :)
    Wie schaut's mit dem Rost aus? Vorne rechts am Koti hat er ja bisschen altersbedingte Patina.


    Die Farbe find ich sehr schön - erinnert wirklich ein wenig an bornit, aber keineswegs unschöner. Im Gegenteil :)


    Viel Spaß mit dem Wagen! :)


    jo das am koti ist die einzige stelle, hab selten ein Fahrzeug gesehn was dermaßen Rostfrei ist, auch am Unterboden ist so gut wie kein rost, der Kotflügel wird noch ersetzt, da kommt dann die stunde der wahrheit des Lackierers, ma schaun ob er das hinbekommt.


    eggy,


    jo hab ich damals auch erst gedacht, aber mit dem Rubin-met hab ich ihn vergleichen können, denn hier im Ort fährt ein "Älterer Herr" eine Limo mit der Rubin Farbe, da hab ich ihn dann mal schnell daneben gestellt und verglichen, das Rubin ist um einiges heller.

  • Schicker TE Gerold ;)
    Paar Bilder von Innen währen mal noch schön... aber wie Thomas schon sagt, mach sie
    bissl kleiner :lol:
    Die Farbe sieht echt nicht schlecht aus. Erinnert mich so ein bißchen an die welche Goran an
    seinem 500er hat... ist aber glaub wieder ne andere Sonderlackierung.


    Grüßle und knitterfreie Fahrt mit dem 220er ;)

  • Zitat von ">stiegi<"

    Schicker TE Gerold ;)
    Paar Bilder von Innen währen mal noch schön... aber wie Thomas schon sagt, mach sie
    bissl kleiner :lol:
    Die Farbe sieht echt nicht schlecht aus. Erinnert mich so ein bißchen an die welche Goran an
    seinem 500er hat... ist aber glaub wieder ne andere Sonderlackierung.


    Grüßle und knitterfreie Fahrt mit dem 220er ;)


    Hi,


    hab die Bilder ma ein wenig verkleinert.


    Die Farbe die du meinst, ist Bornit Metallic Code: 481, die ist aber wie ich schon oben beschrieben hab um einiges heller und Rubin rot kann es nicht sein, da der Lack erst ab 1995 Ausgeliefert wurde laut Farbcodeliste.

  • Zitat von "Gerold"

    Hi,


    hab die Bilder ma ein wenig verkleinert.


    Die Farbe die du meinst, ist Bornit Metallic Code: 481, die ist aber wie ich schon oben beschrieben hab um einiges heller und Rubin rot kann es nicht sein, da der Lack erst ab 1995 Ausgeliefert wurde laut Farbcodeliste.


    Die von Goran ist auch nicht bornit ;) Sieht auch nur auf den ersten Blick so aus...
    seine ist Auberginemetallic, Code weiß ich leider nicht.
    Schön zu sehn dass wir doch immer mehr Sonderlackierungen hier haben, gä Günna ;)

  • Zitat


    Hi,
    hab die Bilder ma ein wenig verkleinert.


    Die Farbe die du meinst, ist Bornit Metallic Code: 481, die ist aber wie ich schon oben beschrieben hab um einiges heller und Rubin rot kann es nicht sein, da der Lack erst ab 1995 Ausgeliefert wurde laut Farbcodeliste.


    Mit den Bildern verkleinern haste schön gemacht, dachte mein Notebook explodiert :mrgreen: [/quote]

  • servus Gerold...schickes wägelchen... 8-) :wink: ...und 220er is ne gute wahl... :wink: wirst viel freude mit ihm haben... 8-) ...innenraumbilder wären auch noch interessant,wenn es eine designstudie war... :wink:


    ach ja...klarglas rockt... 8-) :wink:



    Harry



  • Hi Harry,


    jo werd mal sehn das ich morgen mal welche vom Innenraum mache, sofern ich Zeit finde.


    Ich weis allerdings nicht ob der so besonders ist, denn laut Daimler Benz war nur die Außenlackierung eine Studie in Kombination mit folgender Ausstattung: 095 S Stoff Champignon(gegenüber Serie geändert)
    Ich weis jetzt ehrlich nicht ob es die Innenausstattung auch in anderen Modellen gab, zumindest die Farbe.


    Infos wären von andererseite auch mal nicht schlecht, bisher wurde mir die Studie usw. ja nur von Daimler Benz bestätigt. Schon beachtlich das die das Fahrzeug immer noch nachforschen können. Die gesammten ID-Nummern auf Fahrwerk (Karosse) Getriebe, Motor und Diff usw. stimmen überein, was mich natürlich auch freut, aber glaub auch jeden anderen, wenn er denn son einzelstück besitzt.

  • Hallo!
    Schönes Teil was du dir da gekauft hast!


    Viel Spass damit!


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Zitat von "WolfgangE36T"

    Erstmal willkommen hier im Forum.


    Interessantes Fahrzeug. Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, die Sonderlackierung hat schon was, das Stoffmuster bei der Innenausstattung hingegen überhaupt nicht :wink::mrgreen:


    Jo der lack is schon Geil, bis auf den rechten Kotflügel, da hat er ein wenig Rost, an der bekannten stelle, aber sonst is er absolut Rostfrei.
    Jo die Kompletten Sitze und die Türpanele werd ich vieleicht irgendwann noch gegen Leder umtauschen, sofern es denn welche in dieser farbe (Champignon) gibt ma schaun.

  • Zitat von "Gerold"

    Jo der lack is schon Geil, bis auf den rechten Kotflügel, da hat er ein wenig Rost, an der bekannten stelle, aber sonst is er absolut Rostfrei.
    Jo die Kompletten Sitze und die Türpanele werd ich vieleicht irgendwann noch gegen Leder umtauschen, sofern es denn welche in dieser farbe (Champignon) gibt ma schaun.


    Klar gibt´s die in der Farbe. Champignon ist der gleiche Farbton wie Cremebeige. Ich hab komplette Lederausstattung in cremebeige :mrgreen:
    Heb aber die alten Sitze trotzdem lieber auf, sind schließlich ein Unikat.