Coupe aber welchen

  • Servus an alle,


    Ich bin relativ neu hier besser gesagt wieder hier im Forum. Und zwar möchte ich mir WIEDER ein Coupe zulegen, da ich meinen vor zwei Jahren verkauft habe, aber da ich mich von meinen Traumwagen einfach nicht trennen kann, muss nun wieder einer her.
    Ich hatte einen CE300 mit dem ich total zufrieden war, habe Ihn nur wegen des hohen Verbrauch (Vielfahrer) und einer anderen nicht Fahrzeug spezifischer Sache leider verkaufen müssen. Da sich aber dies jetzt alles längst gelegt hat will ich mir wieder einen kaufen.


    Meine Coupe Vorstellung:
    Ein E320 oder E220,230 Motor,
    ab bj.93 sollte er sein also Facelift,
    mit guter Ausstattung wie Leder,Klima,Sitzheizung,el.Fensterheber,Schiebedach kann muss aber nicht sein.
    gerne hätte ich ihn in Schwarz oder eine andere schöne Farbe villeicht Rot?


    meine eigentliche Frage ist, ich würde das Coupe dann gerne auf LPG Gas umrüsten lassen (habe ich zurzeit auch und bin zufrieden) da ich täglich nur zur Arbeit 35km fahre und privat das Auto sich auch nicht langweilt, denke ich das sich dies lohnen wird vor allem mehr wie bei Leuten die nur in der Stadt fahren. (wohne in einem kleinem Ort außerhalb der stadt).


    Hat wer schon erfahrungen mit solch einer LPG Gasanlage gemacht und vor allem wie verträgt der 124er das Gas, möchte dem Auto ja nicht schlechtes antun.


    Meine Erfahrung:
    Ich habe zuzeit (nicht mehr lange :D :D ) einen Mazda 6 mit LPG und obwohl man liest und oft hört das die Japaner das Gas nicht so gut vertragen, fahrt der wagen schon ein paar Jahre mit der anlage und hatt nie Probleme gemacht.


    Dann müsste der 124er erst recht alles locker wegstecken wie man es halt so kennt von den robusten W124 modellen.



    Würde mich über ein paar Antworten oder Erfahrungen wirklich sehr freuen.


    Grüße



    PS: denke es wird der 320er aufgrund des großen Fahrspaßes :D

  • wegen Gas red mal mit ForceBB oder de_schuch ...


    ansonsten wegen der Motorisierung: hatte kurzzeitig ein 220er Coupé und fands Spitze!
    aber auch mein jetziges Coupé 300CE-24 ist super ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • mein Tip laß dir Zeit ,
    schau genau hin ,und nen Coupe mit 150 Ps + sollst du schon nehmen ,
    dann bringt es auch Spaß zum fahren ....
    aber als vielfahrer .............. !!!!!!!!!!!!!! nehme ihn lieber als 2.Wagen


    hab nen 200 D aber ich hab Zeit und will meine Fahrten geniesssssssssssssssssen


    gruss

  • mein Tip laß dir Zeit ,
    schau genau hin ,und nen Coupe mit 150 Ps + sollst du schon nehmen ,
    dann bringt es auch Spaß zum fahren ....
    aber als vielfahrer .............. !!!!!!!!!!!!!! nehme ihn lieber als 2.Wagen


    hab nen 200 D aber ich hab Zeit und will meine Fahrten geniesssssssssssssssssen


    gruss


    Hallo,


    Ja ich schaue schon seit 2 Wochen und hab auch schon paar(hält sich in grenzen) gefunden, werde demnächst einen genau besonderen anschauen und probefahren.


    Ja das mit dem 2.wagen ist so ne sache, ich brauche nur 1 Auto und als 2.wagen einen 124er coupe ist mir doch zu schade das er nur am we bewegt wir und ansonsten steht. Kommt auch auch vor das ich am wochenende auch arbeite und dann kommt er gar nicht raus. Irgendwann ist er dann kompkett zu von wenigen fahren oder vom wenig laufendem Motor.


    Meinem Vater ging es so mit seinem 190er da er und meine mutter im ort arbeiten wurde der wagen jahre lang nur zum supermarkt bewegt. Als ich den Wagen dann mal gebraucht habe und bin damit auf die Autobahn, war ich überrascht wie sehr leistung der wagen verloren hat. Er zeiht schlecht und man merkt einfach das sich das Auto schwer tut.
    Da ist der CE mir zu schade für.


    Außerdem suche ich einen Wagen auf den ich mich verlassen kann und zuverlässig ist. Und da bin ich mit dem 124er genau richtig.


    Danke dir für den Hinweis


    Gruß

  • Monate werden es sowieso, wenn man sich ein paar Gurken angeschaut hat und merkt, wie dünn und rar der markt an guten gebrauchten geworden ist.


    viel erfolg bei der suche.


    nur mal so zum thema gas: ForceBB hatte damit einen Motorschaden, weiß aber nicht obs am Gas lag.


    Ich habe auch einen 220er und bin dem Motor extrem zufrieden.

  • Hallo,


    ich fahre nun seit 3 Wochen einen 220er im Coupe und muss sagen das ist ein toller Motor.
    Bin sehr zufrieden was die Leistung (in Verbindung mit dem manuellen Getriebe) und den Verbrauch angeht.
    Auch die Laufkultur ist für einen schon vor langer Zeit entwickelten Motor spitze.
    Bin vorher eigentlich nur BMW Reihensechser gefahren und bin trotz alledem nicht von dem kleinen 4-Zyl. enttäuscht. Eher im Gegenteil (Verbrauch :thumbup: ).
    Versicherung und Steuer tun ihr übriges zu meiner Freude :D .


    Ein Racer wird das Coupe auch mit der großen Maschine nicht (aber das wirst du ja wissen ;) )


    Ein absolut toller Wagen mit dem der Markenwechsel (von BMW) sehr leicht fällt.

    Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.

  • Hallo,
    ich habe seit Nov/2010 ein 220CE und gleich auf Gas umbauen lassen. Da ich das Fahrzeug (wie du es ja vorhast) als Alltagswagen bewege und im Jahr zwischen 20-25T km fahre, lohnt sich der Umbau schon recht bald. Habe seit dem bereits 14.000km ohne Probleme hinter mich gebracht.
    Als Anlage ist, wie bei meinen vorherigen Gefährt (Opel Zafira 2.2) eine Prins-Anlage verbaut. Die Anlage kann ich nur empfehlen, wenn sie fachgerecht eingebaut ist, sieht einen die Gaswerkstatt dann nur zu den obligatorischen Filterwechseln (1. nach 25T dann erst wieder bei 75T gefahrenen km). Den Opel habe ich mit 68.000km gekauft und mit 184.000km wieder abgegeben. Da fingen dann die ganzen Teile um der Gasanlager herum an Probleme zu bereiten ;)


    Wichtig ist das der techn. Zustand des Fahrzeugs in Ordnung ist (MKB sollte zwingend schon gewechselt sein oder werden). Das war bei mir glücklichereweise kurz vor dem Kauf schon geschehen.


    Der 230 bzw. 300er wurde mir seitens eines Bekannten nicht empfohlen, da diese aufgrund anderer Motorentechnik (Vergaser?) A = einen Leistungsverlust von ca.20% im Gasbetrieb haben werden und B = der Verbrauch ebenfalls 20-30% über dem vom Benzin liegen würde. Vorteil ist nur, das die Gasanlagen für diese Motoren deutlich günstiger zu haben sind.


    Für eine Prinsanlage muss man um die 2000€ rechnen.


    Ich habe mich letzten Endes für den geringeren Verbrauch (220) entschieden. Der Verbrauch liegt bei ca. 12-13Liter wobei ich faktisch zu 80% Autobahn (um die 140-150km/h) fahre.


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.


    Es grüßt
    MrBurns

  • Hallo,
    ich habe seit Nov/2010 ein 220CE und gleich auf Gas umbauen lassen. Da ich das Fahrzeug (wie du es ja vorhast) als Alltagswagen bewege und im Jahr zwischen 20-25T km fahre, lohnt sich der Umbau schon recht bald. Habe seit dem bereits 14.000km ohne Probleme hinter mich gebracht.
    Als Anlage ist, wie bei meinen vorherigen Gefährt (Opel Zafira 2.2) eine Prins-Anlage verbaut. Die Anlage kann ich nur empfehlen, wenn sie fachgerecht eingebaut ist, sieht einen die Gaswerkstatt dann nur zu den obligatorischen Filterwechseln (1. nach 25T dann erst wieder bei 75T gefahrenen km). Den Opel habe ich mit 68.000km gekauft und mit 184.000km wieder abgegeben. Da fingen dann die ganzen Teile um der Gasanlager herum an Probleme zu bereiten ;)


    Für eine Prinsanlage muss man um die 2000€ rechnen.

    Also ich habe derzeit auch eine Prins anlage verbaut und die läuft richtig super, macht GAR keine Probleme keinen mucks. Wenn ich den umbauen werde dann auf jeden Fall wieder Prins, habe bei uns in der Gegend eine spezielle Firma die Gasumbauten macht und würde mich für den Coupe 6Zylinder ca 2600€ kosten.


    Vielen Dank für alle Tipps :)

  • Ich würde es schade finden wenn du eine w124 auf Gas umbaust...wieder einer weg vom Original.


    Ich hatte vorher einen Golf 4 mit Gas..nur Probleme damit gehabt. Ich hatte auch mal die Frage an einen guten Bekannten welcher Gasanlagen seit mehreren Jahren einbaut gestellt ob mein E220 Coupe zum umrüsten gut geeignet ist....klare Antwort war "Ab 150000km Laufleistung lass die Finger davon". Die Macken am Golf begannen dann auch so bei 180Tkm, jede Kleinigkeit die im Benzinbetrieb kaum merkbar war, war im Gasbetrieb ein Caos und nicht mehr schön zum fahren.


    Momentan fahre ich meinen E220 um die 8 Liter und das schafft ein Neuwagen mit der Leistung auch nicht besser.


    Gruß GreenZRX

  • Schau einfach mal bei www.autogas4you.de vorbei. Da gibts genug fachkundiges Personal. Danach kannste Dir den entsprechenden Motor aussuchen und gleich einen kompetenten Umrüster. DEnn alle die mit Gas Probleme hatten waren zu 99% beim falschen Umrüster. Hab selber so eine Odyssee durch.


    Den 6er würd ich relativ fix abstossen die sind definitiv nicht gasfest. Für die gabs ab Werk nen gasfesten Kopp für ne Menge Euronen.



    PS: Welche Tricks führen zu 8L im 220?

  • Irgendwie kriege ich es nich in Kopp, was die Spritsparnummer ist, wenn ich mich aus gutem Grund bewusst dafür entscheide,
    einen schönen Daimler zu fahren, dann is in mein Kopp klar, ich muss mehr Kohle an den Tanken liegenlassen. (By the way, all meine Kombis
    in der Klasse von ca. 1500 kg haben alle um die 10l gebraucht Volvo/Subaru/Omega)


    Das ist der Preis und ja, es ist auch schade für mich als Original Fan, dass mit Gas original ums Eck ist.


    Und der Kollege fährt 8l mit Sprit, Hut ab.


    Andere Seite, klar, Geld sparen, unbedingt, würde auch gerne den TE als 2.Wagen fahren,
    dann hätten wir 3, geht gar nicht. Aber ich bin mir klar darüber, dass dieser Spass 10l
    kostet.

    Grüsse aus dem wilden Südwesten




    Andreas



    . . . . . ........... ... . .... ......... ..... .. ....... . . ..... ..
    Instant Human! Just add Coffee!