Sitz zu weich

  • Hallo zusammen,


    die originalen Sitze in meinem 230er sind mir zu weich, steig immer mit Rückenschmerzen aus :(
    Hab mich jetzt erst mal mit nem Recaro Sportsitz beholfen, schon besser aber passt halt net so ganz zum Wagen..
    Gibt es nen Sitz, vielleicht aus der Sportline Ausführung oder nen anderen Originalsitz, der fester ist ?
    Wie sieht es mit nem orthopädischen Sitz aus ist der straffer ?


    Besten Dank für eure Tipps
    8o

  • Am härtesten kriegst du die Sitze beim Sattler. Derberes Sitzleder mit höherer Spannung (ist sicher auch schon durchgesessen). Steifere Schaumstoffeinlagen. Gegebenenfalls härtere Federn eindrehen oder mehrere eindrehen.
    Halt mal fragen.


    Beim orthopädischen Sitz wird die Rückenlehne Mit Luftpolstern aufgeblasen.


    :) :)

  • Habe meinen Vordersitzen neue Schaumstoffeinlagen verpasst- es sitzt sich wie auf´m neuen :thumbup:
    Allerding Federn und Gestell waren bei mir heil. Hat 40 Euro pro Sitzt gekostet....

  • ich meine es gab auch mal noch Schaumstoffeinsätze für die Federn der Sitze da sich anfangs die Taxifahrer über die zu weichen Sitze beschwert hatten.


    ja es gibt sitzverstärkungen für taxis ;) und ebenso kann man das sitzpolster mit einlagen aufpolstern,die benzsitze sind aber dennoch eher der kuschelsitz...es gibt schon orthopädische sitze,brauchst halt die passende konsole fürn 124er dazu ;) allerdings schauts halt immer etwas komisch aus wenn ein anderer sitz im auto ist :huh:



    Harry


  • ja es gibt sitzverstärkungen für taxis ;) und ebenso kann man das sitzpolster mit einlagen aufpolstern,die benzsitze sind aber dennoch eher der kuschelsitz...es gibt schon orthopädische sitze,brauchst halt die passende konsole fürn 124er dazu

    Also ich find meine Sitze jetzt nicht zu weich. :huh: :rolleyes:


    Was meinst denn mit "passende Konsole"?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • er meint die sitzkonsole dazu nehm ich an.


    genau,wenn ich mir einen orthopädischen sitz zB. von Recaro und co. kaufe dann brauche ich noch eine fahrzeugspezifische konsole dazu ;) weil wenn man auch einen gebrauchten orthopädischen sitz aus nem 124er kauft ist der mit sicherheit auch vom sitzpolster her nicht das was er gerne hätte :S
    bei starken rückenbeschwerden würde ich sogar mal mit der krankenkasse rücksprache halten(wenn erkrankungen vorliegen) wenn das fahrzeug sogar geschäftlich genutzt wird evtl. bei der BFA anfragen die zahlen einen anständigen sitzt auch meist,wenn sonst eine ausübung des berufes nicht gegeben wäre ;)
    fragen kostet nichts :thumbup



    Harry


  • [...] weil wenn man auch einen gebrauchten orthopädischen sitz aus nem 124er kauft ist der mit sicherheit auch vom sitzpolster her nicht das was er gerne hätte :S

    Das Polster müsste eigentlich das selbe sein, du hast ja nur diese Luftpolster dadrin, die nach belieben aufgepumpt werden können.
    Allerdings ist das ziemlich "punktuell" und nicht großflächig.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • hi,
    welches Bj ist dein Stern ?


    Ist ein 90er Bj.
    Der Gute hat inzwischen schon gut 320000 runtr, genau lässt sich das nicht sagen, hat das alte Tacholeiden. Hatte ihn schon draussen, aber an der Schnecke lag es nicht.
    Hatte ihn mir eigentlich nur als Übergangswagen geholt, da ich auf der Suche nach nem 280er war und noch immer bin, is halt schwer, was vernünftiges zu finden.
    Ich denk mal der 230er wird aber trotzdem als Winterauto bleiben :D

    bei starken rückenbeschwerden würde ich sogar mal mit der krankenkasse rücksprache halten(wenn erkrankungen vorliegen) wenn das fahrzeug sogar geschäftlich genutzt wird evtl. bei der BFA anfragen die zahlen einen anständigen sitzt auch meist,wenn sonst eine ausübung des berufes nicht gegeben wäre ;)


    fragen kostet nichts :thumbup

    Gute Idee, fällt leider flach, ist nur für private Zwecke.


    Hab mir in der Bucht nen Recaro mit Konsole geschossen und mit dem gehts jetzt ja einigermaßen.
    Ist wohl auch ne Gewöhnungssache, bin sonst meist VW gefahren und da sind die Sitze einfach schön fest.


    Das mit den Sitzverstärkungen und dem Aufpolstern hört sich auf jeden Fall auch interressant an. Werd mich wohl mal auf die Suche nach nem Sattler in meiner Nähe begeben und da mal nachfragen.


    Grüsse
    Ralle

  • Das Polster müsste eigentlich das selbe sein, du hast ja nur diese Luftpolster dadrin, die nach belieben aufgepumpt werden können.
    Allerdings ist das ziemlich "punktuell" und nicht großflächig.



    Viele Grüsse,
    Christopher


    Dem ist nicht so ;) Schonmal auf nem Orthopädischen Sitz gesessen und den mit nem Mopf 0/2 verglichen? Da liegen welten dazwischen. Bei nem Mopf 1 sitz is das nich ganz soo heftig...aber man merkt den Unterschied trotzdem deutlich.

  • Dem ist nicht so ;) Schonmal auf nem Orthopädischen Sitz gesessen und den mit nem Mopf 0/2 verglichen? Da liegen welten dazwischen. Bei nem Mopf 1 sitz is das nich ganz soo heftig...aber man merkt den Unterschied trotzdem deutlich.

    Jap, ich hab nämlich selbst welche, sogar zwei Stück! :hihi:
    Aber auf Mopf 2 hab ich noch nicht gesessen.



    Viele Grüsse,
    Christopher