230 CE, HU/AU 06/2013,Klimaanlage, 170.000 km,...

  • Morgen Leute,


    bin seit kurzem wieder auf der Suche nach einem halbwegs erschwinglichen w124-Coupé. Da bin ich auf dieses hier bei Mobile.de gestoßen und würde gern eure Meinung dazu hören. Wäre der Wagen was oder Finger weg?


    Klick mich


    Würde am liebsten sofort zur Besichtigung kommen, nur hat das ganze einen Haken: Ich in Hannover, er in Bayreuth, bedeutet also mit dem Auto fast 4 Stunden Fahrt oder als Alternative mit der Bahn Fahren und sich ein "Quer-durchs-land-Ticket für 42€ holen. Da wird die Fahrt vermutlich etwas länger dauern. Zusätzlich müsste dann -falls noch nicht geschehen- eine grüne Plakette her, den in Hannover m(Umweltzone) komme ich sonst nicht weit. Was muss man denn da machen, bzw. welche Kosten kommen auf mich zu?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Basti

  • Hallo Basti,


    ist ein Benziner..hat eine grüne Plakette...


    Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Seite und die Heckpatie lackiert worden sind... Unfallfrei??
    Würde vielleicht noch ein wenig schauen,meine persönliche Meinung nicht so der "Renner"


    Gut,für den Preis kann man auch nicht so viel erwarten...


    Viel Glück beim suchen und finden...


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo,


    hat ja schon Euro2, grüne Plakette bekommst Du also ohne Probleme. Steuer kostet damit 169 € (hab meinen Steuerbescheid gerade hier leigen :D )


    Du musst halt damit rechnen, daß der Weg umsonst ist (bin auch 300 km gefahren, und dann hat der Verkäufer gemeint, daß er keine Wagenpapiere da hätte und ich nochmal kommen soll, zum abholen :cursing: ) Das ist die Gefahr dabei.
    Vielleicht lieber etwas mehr Zeit zum Suchen nehmen und was in der Nähe finden, was so in einer STunde erreichbar ist, damit hält sich der Zeit- und Kostenaufwand auch im Rahmen.

  • Ja Farbunterschiede sind eutlich sichtbar. Wahrscheinlich in live noch mehr als aufm Foto.. sehr auffällig ist der UNterschied Fahrerseite Kotflügel vorne/Fahrertür..
    und für 170tkm ist das Lenkrad schon sehr sehr glatt oben links



    Der Raffael

  • Bin mir ziemlich sicher, dass ich das auto schonmal hier im forum im biete bereich gesehen habe.


    für den preis und den kilometern warum nicht, bessere muss man erst mal finden, falls es denn dann welche gibt.


    kilometerlaufleistung finde ich interessant, und wen juckt denn bei dem preis, wenn die seite mal lackiert wurde, mei dann ist er halt mal ne leitplanke entlanggeschliffen, weil er nen reifenplatzer hatte, kann ja mal vorkommen, das macht da auto aber nicht schlechter meiner meinung nach.


    findet doch mal einen gut ausgestatteten, unfallfreien 124er, mit deutlich unter 200.000km für den preis.


    mei jungs.


    lenkrad ist bei Bedarf auch schnell getauscht.

  • Moin,


    okay, dass Euro 2 angegeben ist, hatte ich gesehen, eine Plakette allerdings nicht. Bin da nicht so der Profi mit dem umrüsten ;)
    Ich habe versucht, einen CE mit möglichst wenig Km und HU/AU zu finden, denn sicherlich gibt's viele andere 230er, (auch für einen niedrigeren/höheren Preis) doch haben diese teilweise keinen Tüv mehr oder sind ziemlich viele Km gelaufen. Ich würde mit dem Wagen gern noch ein wenig fahren. Und für den Preis - Da stört mich das Lenkrad oder die Lackstelle nicht besonders, solange es nicht extrem aussieht.


    In der Nähe von Hannover habe ich leider keinen "günstigen" CE in der Kombination (neue bzw längere) HU/AU und wenig Km gefunden. Bis 200.000km wären in Ordnung, denke ich.


    Vielleicht kann mir jemand Erfahrenes weiterhelfen und etwas raussuchen, wenn er gerade Lust hat, eventuell Verkauft auch privat ein euch Bekannter ein Coupé?


    Bis dann!

  • klar, der Preis ist für diese Laufleistung schon verlockend.


    Man muss sich halt im Klaren sein, ob man ein möglichst billiges Auto möchte oder eins in top Zustand. Ich hab auch was billiges gesucht und habe mir 6 oder 7 Fahrzeuge angesehen, manche davon nicht mal Probe gefahren, weil die Bilder im Internet doch einen wesentlich besseren Zustand vermittelt haben, als es bei Tageslicht betrachtet tatsächlich der Fall war.
    Letzendlich hab ich nen Tausender abgedrückt für ein Fahrzeug mit optischen Macken und wirklich kleinen technischen Mängeln, die leicht zu beheben sind. Die Optik kommt dann später noch dran.


    Wenn ich aber zusammen rechne, wieviele km ich gefahren bin, bis ich meinen Stern hatte, habe ich letzendlich locker 350€ mehr bezahlt :S , ganz zu schweigen von der Zeit, die dafür draufgegangen ist.


    Aber letzendlich ists jetzt auch egal, er steht im Hof und alle sind glücklich :love:


    Ich hab's mir so schön geredet: ich hab in den Tagen der Suche auch ein bisschen was von Deutschland gesehen :D


    Also wenn man die Zeit erübrigen kann und das Geld für die Tankstelle oder das Zugticket übrig ist, dann würde ich mir einen schönen Tag machen und die Kiste mal ansehen. Somit hat man jedenfalls die Gewissheit, keine Gelegenheit ausgelassen zu haben. :yeah:

  • wenn er gute in Schuß ist ,fahr hin und schaue ihn an
    einen guten zufinden ist schwer
    Enttäuschungen sind immer drin
    und denke dran in 3 jahren gibt es ein H -Kennzeichen


    gruss


    ... also ein bisschen mehr als 3 Jahre darfst bei dem Auto schon bis zum H-Kennzeichen warten ... :)
    Das H gibt's für den erst 2017 :D


    Aber das sollte ja auch nicht das Entscheidende sein, zumal man mit dem H-Kennzeichen dann 191EUR Steuer zahlt ... würde sich also auch deswegen schon nicht lohnen ;)


    Die optischen Mängel bei dem Fahrzeug sind schon deutlich. Auch mir war gleich die linke Seite aufgefallen und der vordere rechte Kotflügel.
    Bei den Hinweisen auf das Lenkrad meine Vorschreiber: der Hinweis, dass das oben so glatt aussieht sollte wohl eher drauf hinweisen, dass evtl. die km-Angabe nicht stimmen könnte ... der optische Mangel ist da eher zeitrangig ...


    Zja, und nun ist eben die Frage, wieviel Autos Du Dir schon angeschaut hast. Oder findest Du in der Gegend um Bayreuth vielleicht noch ein paar mehr Fahrzeuge, die Du Dir auf einer Tour anschauen könntest? So hab ich's bei meiner letzten Autosuche gemacht: 3 T im Raum Stuttgart ausgespät und die der Reihe nach angeschaut ... da lohnt sich dann auch eine weitere Anfahrt ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Mensch, so viele Antworten hier. Danke für euer Feedback! :)


    Ja, schaue mir schon seit Monaten diverse w124er an, den letzten in Vlotho, Nähe Hameln. War ein 230E, Bilder und Beschreibung passten, gerade neu durch den TÜV (vermutlich eher Dekra) gekommen und gerade mal 132tkm - Wer es glaubt. Nach Abarbeitung meiner Checkliste dann mit meinem Bruder hingefahren, wa ssehen wir? Zylinderkopfdichtung defekt, Wagen verliert Ö, total verkratztl,... Sehr feierlich. Und dann fragte der Verkäufer zu allem Überfluss noch, an was es denn gelegen habe, dass wir den Wagen nicht nehmen wollten. Am liebsten hätte ich ihm die Benzinkosten in Rechnung gestellt. Am Telefon fragte ich exakt nach, ob der Wagen irgendwelche Flüssigkeiten verlieren würde, wie es mit Motor und Getriebe ausschaut, usw.


    Habe vorhin schon dreimal versucht anzurufen, entweder ist der Verkäufer noch in der Arbeit, oder die Nummer ist falsch. Geht zumindest keiner ran. Na mal schauen, eventuell tut sich heute Abend oder morgen etwas.


    Gruß Basti

  • Jau, so schnell gebe ich nicht auf. ;) Habe eine Alternative gefunden, nämlich einen 220CE. Allersings habe ich bei genauem hinschauen der geöffneten Motorhaube entdeckt, dass unten links an der Windschutzscheibe etwas milchig ist. Wird dann irgendwann die Scheibe undicht oder wäre das ein Mangel für den TÜV?


    Sonst sieht der Wagen nämlich klasse aus... :huh:


    Gruß Basti

  • Da hast du Recht, deswegen suche ich mir zusätzlich Alternativen, wie jetzt z.B. den 220CE. Weiß da jemand genaueres über diese Milchige Windschutzscheibe? Austausch von so etwas dürfte ja teuer werden, daher wäre es mir wichtig zu wissen, ob die Scheibe durch den TÜV bemängelt werden könnte oder Undichtigkeit eintritt.
    Manche meinen ja auch, dass dies einfach aufgrund des Alters passiert und sich die Materialien lösen, aber vielleicht weiß jemand von euch da Rat.


    Hier ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/5933/bildschirmfoto20110911u.png]


    Gruß Basti

  • Hallo Basti,


    muß kein großes Problem sein...


    Sah bei meinem Cabrio auch so aus ,eher noch mehr.. hat mit dem Alter oder auch mit Feuchtigkeit zu tun
    Habe dann bei meiner Komplettrestaurierung die Scheibe gewechselt,im Scheibenrahmen aber kein Rost nach 17 jahren... :thumbup:


    Scheibe dann mit Hilfe meiner Teil/Vollkasko-Versicherung ersetzen lassen,hat mich 150 Euro gekostet...hab dafür aber einen Gutschein im Wert von 150 Euro
    von der Einbaufirma bekommen :pfeifen:


    Rechnung war knapp 1000 Euro :uebel:


    Also,wenn das alles ist,was zu bemängel ist... :sehrgut:


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Dann würde ich sagen, ist der 220CE gekauft! :D Einzig noch zu bemängelnder Punkt wären die zwei Eindellungen auf der rechten Fahrzeugseite:


    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/2826/bildschirmfoto20110911un.png]


    Grüne Feinstaubplakette, Airbag, Tempomat und einiges anderes hat er ebenfalls, angeblich sogar mit Scheckheft und 193.000km. Lasse den vor dem kauf jedoch am besten noch einmal Begutachten, damit ich Klarheit habe. Nächste Woche wird dann vermutlich besichtigt.


    Danke und bis dann!

  • Schaue in Ruhe und bring dich nicht selber unter Druck...


    Sieh Dir mal die Rubrik Kaufempfehlungen an,gibt viel worauf man achten sollte,bevor du einen Blender kaufst..


    Viel Glück und Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo Roy,


    Ach sooo, hab mich schon gefragt wie du deine Cabrio-Restaurierung finanziert hast, jetzt weiß ich's: Mit Gutscheinen :phat:


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."