Pflegetipp Armaturenbrett etc.

  • Hallöchen,


    da ich auf Anhieb nichts dazu gefunden habe, frage ich mal einfach nach: Womit pflegt ihr euer (schwarzes) Armaturenbrett und die Kunstlederteile im Innenraum?
    Außerdem brauche ich noch ein gutes Produkt um das runde Schloss am Handschuhfach nachzuschwärzen.. irgendwie ist das Teil relativ zügig verblasst. Geht da generell auch dieser Kunststoffpflegestift, den man auch zum Stoßstange Nachschwärzen benutzen kann? Meiner Meinung nach ist das irgendwie zu schmierig, fand das hielt bisher nicht so toll, aber auf der StoSta tut es seinen Zweck gut.


    Achja und für die (helle) Stoffbezüge.. gibt es da ein gutes Produkt für, um auch das z.B. durch Schweiß etc. die etwas erdunkelte Mittelarmlehne wieder frischer zu machen, ohne den Bezug zu demontieren und waschen zu müssen?


    Ansonsten habe ich ja beige Innenausstattung, vielleicht gibt es da aucn noch was Sinnvolles, oder reicht da einfach nur Wasser+Spüli? Wollte schon gerne sowas wie Lederpflege, aber das darf man ja angeblich nicht auf Kunstleder schmieren.


    Grüße und danke für Tipps!

  • Ich benutze ArmorAll, die glänzende Variante, hat eine echt tolle Tiefenwirkung.
    Kannst damit alles was Kunstleder Plastik usw. ist reinigen. Es glänzt danach wie
    neu. Benutze es auch außen an meiner Stoßstange. Die ist sehr verblasst, nach
    der Plege mit ArmorAll wirkt sie wieder schwarz.


    Die ersten 2 Tage sieht es zwar aus als wenn du dein Auto mit ner Speckschwarte
    eingerieben hättest. Danach sieht es aber echt Amtlich aus. Das gibt es auch in
    matt, glänzend sieht es aber besser aus. Gibt es als Tücher oder als Spray.


    Ich benutze die Tücher.


    MFG Daniel

  • Für leder und glanz nehme ich PLAST STAR für das Armaturenbrett nehme ich destilliertes wasser(leitungswasser hat extrem kalk bei uns) und bei flecken etwas spüli.
    Im Sommer wie letztes Jahr wo es extrem hitze gibt nehme ich auch mal ein wenig Sonnenschutz dazu, hält es geschmeidig und "bricht" nicht so schnell ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo,


    für Stoffbezüge nehme ich Teppichschaum, für die Ripsmatten ebenfalls. Das Ergebnis ist super, zumal Teppichschaum die weitere Schmutzannahme verringert. Starker Schmutz läßt sich von den Ripsmatten meist einfach abbürsten oder absaugen.

  • Wie man das Handschuhfachschloss wieder dauerhaft schwarz bekommt würde mich auch Interessieren, bei meinem ists hässlich fleckig grau.


    Fürs Amaturenbrett nehm ich auch gerne einfach Fensterputzzeug. Macht ordentlich sauber, hinterlässt keine Spuren und ist günstig. Da kommt ja eh nicht viel Dreck hin, ausser Staub und bei etwas hitzigeren Diskussionen im Auto etwas Gesprächs-Sprühnebel :D