200 TE Surfblau

  • guten morgen. sehr schön gemacht. das ist dann schon schön, wenn nicht alles endlos verrottet ist und die arbeit belohnt wird. aber ich glaube es war auch zeit für die kotflügel und auch fürs darunter schauen. bin gespannt, was mich bei meinem da so erwartet. aber wirklich gut gemacht!

  • Sehr schöne Instandsetzung und natürlich eine ganz tolle Farbe. Mein 124er ist auch blau (dunkelblau Code 904), was mir auch sehr gut gefällt. Surfblau (Code 900) dürfte allerdings noch viel, viel seltener sein. Weitere schöne Farben für den 124er zum Anschauen findet man übrigens hier (einfach auf die Zeitleisten klicken):


    http://www.meinbenz.de/farben/124/farbcodes.htm

  • Schoene Homepage.
    Je nachdem, welches Auto man faehrt, achtet man ja immer auf die "Verwandschaft", aber ein surfblauer ist mir bis dato noch nicht untergekommen.
    Es war schon einiges an Arbeit, zwei WHA mussten auch gemacht werden und mit der Heckklappe wars wirklich auf den letzten Druecker.
    Ich will aber nicht verhehlen, dass die Aufarbeitung sicher noch um einiges Professioneller haette sein koennen, aber bei einem 200er muss auch der Kosten-/Nutzenfaktor schon im Auge bleiben.

  • Für die farbenfrohen hier im Forum auch noch ein Link zu den Vorgängern unserer Fahrzeuge. Schon heftig, was es in den 70er für Farben gab, die man damals hätte nicht haben wollen, die aber heute ziemlich cool rüberkommen würden. Surfblau gab es offensichtlich auch schon für den 123er, hätte ich jetzt nicht gedacht. Das Foto von dem 123er T-Modell in surfblau sieht auch echt bombe aus finde ich.
    http://www.astralsilber.de/
    http://www.astralsilber.de/farbcodes/900_surfblau.jpg

  • Wenn ich mir aber z.B. das Farbangebot für den w204 ansehe...in Uni gibts Schwarz/Weiss/Rot und in Metallic Silber/Grau/Blau/Rentnerbraun/beige. Vor der Mopf gabs glaube ich da noch zwei oder drei mehr. Das wars, also eigentlich nur grau grau grau grau grau silber...


    Dabei fänd ich 199 (ok ist auch grau...) oder Surfblau bei den aktuellen Benzen auch echt schick :D

  • Wollte euch den surfblauen nicht mit Sommerbereifung vorenthalten :D


    7,5 x 16 ET 35 Ronal R26 mit 225/50-16 rundum. Laut Gutachten OHNE Karosseriearbeiten zu verbauen und tatsächlich wars auch so ;)
    Bei der Montage war ich mir nämlich nicht mehr so sicher, ob es nicht vorne vielleicht doch schleift, finde das Rad steht schon grenzwertig am Kotflügelrand.


    Aber abends dann 5 Leute eingeladen und zur Probefahrt, Alles Gut!


    Die Räder waren auch ein echter Schnapper - gabs in der ebucht, leidlich gut fotografiert mit kurzem und knappen Text zum Zustand, keine Angaben über Profiltiefe, montierte Reifen oder sonstiges.
    Für 175.-€ per Sofortkauf inkl. Radschrauben und Gutachten zzgl. 30.-€ Sprit warens dann meine und siehe da: Tadellos, nicht eine Macke, keine Bordsteinschäden, nichtmal Bremsstaub eingebrannt. Reifen (FULDA Excelero) noch gut für 2 Sommer (~20.000 km) und der Verkäufer war auch noch ein äusserst höflicher und zuvorkommender Zeitgenosse. Hab das Gutachten vergessen und auf eine kurze SMS Anfrage kams dann 2 Tage später per Einschreiben (...mein Kostenübernahmeangebot wurde ausgeschlagen)


    Zuerst war ich besorgt, ob das Design dem T-Modell steht, mittlerweile find ich es aber echt chic.
    ABER... Gegenüber den Winteralu´s in 15" finde ich hat das Fahrwerk massiv an Rollkomfort eingebüsst. Rollt längst nicht mehr so geschmeidig ab wie mit den 205ern, poltert hier und da aufgrund der recht grossen Räder und natürlich läuft der 225er gerne den Spurrillen nach.
    Mit 17" ist es bestimmt noch extremer - ich kannte das Verhalten schon von meinen W123 ern, die sind mit 225er vorne auch gerne Straßenbahn gefahren.


    Naja, da ich ja seit 1.699€/Liter Super zum Zugfahrer geworden bin, isses o.k.


    Hier die Bilder:





  • Also ich find' das sieht gut aus mit den Felgen!


    Aber dass das 124er an Komfort verliert durch Felgen konnte ich bei meinem auch beobachten. Da blieb zwar die Größe gleich, 15 auf 15, allerdings haben meine WR eine ET von 23. Da poltert dann doch mal mehr...

  • also ich finde die felgen auch nicht schlecht :thumbup: aber ich würde den vorderen koti etwas ausstellen,nur ca. 1-1,5cm dicke kunststoffscheiben unter die 2 radlaufnahen schrauben unterlegen (da geht nichts kaputt oder wird beschädigt ;) ) und dann steht das rad nicht so weit über,was etwas seltsam aussieht :thumbup: ansonsten super :thumbup



    Harry