Hi,
ich bin neu hier, und bin grade an einem 88ér 230E Coupe dran. 150.000Km. Steht bei einem "Hinterhof"Händler. Prei an der Scheibe: ~4000,-
Checkheft ist unsauber geführt, also meiner meinung nach keinen Pfifferling wert.
Ausstattung:
-ABS
-Klima
-Kopfstüzen hinten
-Gulli-Decke Alus
-4xE-Fensterheber
-ZV
-Bis auf ein Lorinser Lederlenkrad original
Hatte das Fahrzeug kurz auf der Bühne, dabe sind einige Sachen aufgefallen:
-Verdacht auf Kopfdinchtung (Dampf aus Auspuff nach Abstellen, Dampf aus Öleinfüll-Öffnung, Blubbern im Kühlwasserbehälter....)
-Rost an Wagenheberaufnahmen
-Türen hängen Schief
-Kleinere Feuchtigkeit im Kofferraum (Vermutlich Heckscheiben-Dichtung, Allerdings kam bei Waschstraßen besuch nicht mehr dazu), Sonst sauber, Reserverad ohne Rost.
-Fahrwerk: Vorne und hinten einiges zu machen.
-Endtopf fällig
-Sitze sind wahnsinnig schwergängig
-Fensterheber recht langsam
-Bremsschläuche
-Tacho zittert
-Feststellbremse
-Unrunder Leerlauf
-Verkleidung des Kastens, wo der Gurtbringer auf einer Seite rauskomm löst sich auf
-Löcher von irgendwas an der Mittekonsole (Warscheinlich bescheuerter Handy-Halter oder sowas)
Meine Werkstatt des Vertraues sagt, 1000,- Investieren, ohne ZKD, zum sauber fahrfähig halten.
ggf. ZKD inkl. Kopf-Revision nochmal ein Tausender. Andere Werkstatt sagt ZKD ohne Revision 500;
Würde ihn für 2900,- bekommen, ohne Garantie.
Was haltet Ihr von der Sache?
Gruß,
Red