Nabend,
ich muss jetzt mal meinem frust Luft machen, sorry also im Vorraus.
Also, bin dieses Wochenende knapp 800 km gefahren und was soll ich sagen: Ein absolutes Desaster die Karre zu fahren. Wie ja schonmal erwähnt is die HA komplett neu Gelagert, bis auf die beiden inneren QL Buchsen.
- Katastrophale Spurstabilität, eigentlich isse sogar garnich vorhanden. Du bist nur am Korrigieren.
- Spiel in der Lenkung ohne Ende, mir sehr seltsamen Seitenwindeigenschaften. Hin und wieder wirds dir fast aus der Hand gerissen und anderweitig hast in die gleiche Richtung Spiel ohne ende...
- Der Wagen versetzt hin und wieder auf Bodenwellen...
- Das Vibrieren ist gefühlt etwas Lastabhängig. Zwischen 65 und 120 zu Spüren und zu hören. Zwischen 90 und 120 ists am Heftigsten, danach wirds wieder weniger, bis es bei 160 wieder heftigst Anfängt.
- Kardanwelle hat, wenn man sie am Mittellager nach oben drückt hörbares, fühlbares und sichtbares Spiel. "Klack-Klack". Ist nicht viel, aber man sieht wie sich da Gummi des Mittellagers bewegt. Vorne bzw. Hinten das gleiche -> Nichts. Kein Spiel, kein Klacken, keine Bewegung. Die große Mutter ist Fest. Zumindest so Fest das ich sie mit einer von den ganz Großen Rohrzangen nciht bewegen kann. (Kardanwelle natürlich mit ner anderen großen Rohrzange festgehalten. Da ging garnix.)
- Vordere Hardyscheibe ist neu
- Hintere ist bestellt, genauso wie das Lager.
- Bulleneier sind wohl im Futsch. Steht recht hoch und bockelt auch ein ganz klein wenig.
- Ich hab keine Ahnung was an der Vorderachse alles Ausgeschlagen ist oder sonstwas.
- Radlager sind alle 4 Spielfrei...das vordere Rechte hatte ich auseinandergebaut, saubergemacht und neu gefettet...die vorderen kommen allerdings auch Pauschal neu.
Meine Jetzige To-Do Liste wäre in der Prioritäten"form":
- Hintere Hardyscheibe, kleines Difflager vorne (beides bestellt, müsste morgen kommen)
- Radlager vorne
- Lenkzwischenhebel neu
- Stoßdämpfer und Domlager vorne neu
- Bulleneier neu
- Gebrauchte Kardanwelle besorgen und einbauen
- Stabilager vorn und hinten neu
- Querlenker und diese Gummischeibe zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe
- Vll das Lenkgetriebe einstellen
Was meint ihr? Besteht damit die Chance das ganze Abzustellen und endlich ein ruhiges und komfortables Auto zu bekommen?
Gruß,
David, der langsam aber sicher Verzweifelt...