Wollte euch mal meinen neuen Kleinen vorstellen..

  • Hallo Leute,
    nunja, was soll ich sagen: Mein Opa hat mir ein Auto geschenkt :))


    Leider keinen Mercedes, aber wie sagt man so schön: Einem geschenkten Pferd soll man nicht hinter die Kiemen gucken.
    War eine sehr überstürzte Aktion, aber der Wagen steht echt gut da. Hat vier Türen und ne Klimaanlage, ein Lederlenkrad und el. Fensterheber vorne.
    Also es ist ein Toyota Yaris P1 von 2005 geworden. Bilder kommen entweder morgen, wenn wir ihn abgeholt haben oder Donnerstag ;)


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto, Unterhaltskosten sind wirklich verschwindend gering.
    Aber der W124 geht mir natürlich nicht aus dem Kopf. Der wird auf jeden Fall mein erster selbstgekaufter, sofern sich meine Eltern nicht nen TE als Familienauto kaufen.


    Ein paar Eckdaten: Knapp über 70.000km, 1.0 Liter Maschine und 65 geballte PS

  • Kia Picanto, nee der hat 68 PS... aber der ist auch schön...

    Kia Picanto mag ich echt garnicht!
    Aber ich hab mal direkt den Beitrag geändert und aufgelöst, ein Bild hatte ich doch noch auf dem Handy ;)

  • Die einzige Rationale und Richtige Entscheidung wäre:


    Blase verkaufen und durch n 124er ersetzen...



    Neeeeee Scherz bei Seite...
    Glückwunsch zum chicen Flitzer (Farbe is ganz nett), viel Spaß damit und möglichst viele knitterfreie Kilometer!


    Gruß,
    Carsten

  • Die einzige Rationale und Richtige Entscheidung wäre: Blase verkaufen und durch n 124er ersetzen...

    Würd ich echt gerne tun, aber der kleine ist echt praktisch!
    Und das kann ich meinem lieben Opa auch nicht antun.

    Glückwunsch zum chicen Flitzer (Farbe is ganz nett)

    Stimmt, Farbe gefällt mir auch ;)
    Hat was von Rauchsilber, nur weniger dunkel.
    Meinte mein Opa auch, der hatte ja vor gut 20 Jahren selbst nen 190er in 702 :)

  • Halloooo, ist doch n super Auto als Führerscheinneuling, da wär ich auch super glücklich gewesen.
    Und vom Opa geschenkt? Schätzen, fahren und bewahren ;)


    Den 124er hab' ich mir auch selbst gekauft, nachm Abi und vorm Studium hat man Zeit zum arbeiten. Dann kannst dir einen für'n Sommer zulegen! :)


    Wäre auch glücklich gewesen einen von meinem Opa geschenkt zu bekommen...aber naja


    Ich habs so gemacht wie du nach m Abi gearbeitet und mir meinen 124er zugelegt und vorher natürlich gespart...


    War ja nur ein Scherz...er is denk ich mal fürn Stadtverkehr top geeignet besonders fürn Führerscheinneuling, klein und wendig sag ich nur...ok 124er sind auch wendig (wendiger als n Passat :D) aber klein sind se lange nicht...


    Gruß,
    Carsten

  • War ja nur ein Scherz...er is denk ich mal fürn Stadtverkehr top geeignet besonders fürn Führerscheinneuling, klein und wendig sag ich nur...ok 124er sind auch wendig (wendiger als n Passat ) aber klein sind se lange nicht...

    Stimmt, Parkplatz suchen ist mit dem echt überhaupt kein Problem^^


    Und irgendwie hats mir der Digitaltacho angetan ^^


  • Jooow, klar. Aber ganz ehrlich, lieber n großes Auto am Anfang, dann lernt man auch 'n Auto einzuschätzen... Ich weiß nicht ob das immer so sinnvoll ist, n Führerscheinanfäger in nen Smart oder C1 zu setzen. Der Yaris ist da ja schon größer, und wäre auch so die Größe, die ich mir ohne Kenntnis eines 124ers auch gewünscht hätte.
    Aber im Nachinein bin ich happy, könnte mir die ganze Autobahnfahrerei ohne meinen blauen nicht mehr vorstellen...


    Und ein 124er ist wendig. Bin nur jedes mal aufs Neue erstaunt, wie verdammt wendig so ein 190er ist...


    Josh: Kurzum, könnt ich meinem Opa auch nich antun. Außerdem ists ein cooles Auto!

  • öj, so schlecht ist der KIA nu auch nicht.. (muss ich jetzt sagen, meine Frau hat einen)


    Aber der Yaris ist schon tofte... dein Opa aber auch :) der hat dir die Basis für den Benz gegeben, weißt doch: nichts ist unmöglich :weg

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Als Führerscheinneuling fährt man ja meistens eher weniger Langstrecken, da geht der Toyota schon klar! Viel Spaß und allzeit Knitterfreie Fahrt damit!



    Aber zu dem Tipp, ein großes Auto am Anfang zu fahren: Den 124er kann man da nicht als Maßstab nehmen, der ist ja easypeasy einzuparken und super gut einzuschätzen auf den CM genau. Bei der aktuellen E-Klasse oder C-Klasse...ohne Parktronic gleicht das eher einem Glücksspiel oder man braucht viel Erfahrung. :D

  • Moin Josh
    ist doch ein schöner kleiner Flitzer :D viel Spaß damit und viele unfallfreie km ,
    dein selbst gekauften W 124 kommt noch :D


    und wie heißt es hier oben ,
    "ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :thumbup::thumbup:
    will auch so ein Opa haben :P


    gruss M

  • Hab letztens nochmals mit dem Kollegen n vernünftiges Bild gemacht, jetzt auch mit dem richtigen Kennzeichen ;)
    Bisher hat sich der Durchschnittsverbrauch so bei 6,8 Litern eingependelt und das bei fast ausschließlich Stadtverkehr :thumbup:
    Allerdings merkt man gerade beim Fahren im niedrigen Drehzahlbereich das ihm einfach der Hubraum fehlt, aber für die Stadt reichts :)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/joshuagukqr.jpg]

  • Viel Spaß mit dem Zwerg.


    Ich hatte als erste Autos auch 2x Ente, nen Fiat Panda usw. Habe mir auch während des Studiums das Geld verdient, um mir meinen ersten Benz (S123, 230TE) zu kaufen.
    Konnte mir aber ab und an den 250TE meines vaters ausleihen, daher konnte ich von Anafng an Benz-Feeling genießen.
    Für´n Anfänger ist so´n Kleinagen aber sicher die bessere Wahl.
    Jes