Keine Vollkasko bei der HUK24 für mein Cabrio

  • ich denke in der Beziehung auch "PREISWERT ist gut" - gebe ich zu
    ich wäge ( wie bei fast allem was ich bezahlen muss ) ab was will ich, was bekomme ich, wie teuer ist das.
    und ICH habe z.B. überlegt wann ich in den letzten 20 Jahren eine Versicherung überhaupt gebraucht habe und dann abgeschätzt was ich will.
    und bei JEDER Versicherung hofft man doch, dass sie zahlen wenn es nötig ist und sich nicht quer stellen.
    Aber ich muss ihnen erstmal mein Geld geben um dann im EVENTUELL eintretenden Schadensfall zu HOFFEN das gezahlt wird - etwas überspitzt gesagt.
    Und ICH glaube nicht daran, dass die Zahlungsmoral einer teureren Verischerung besser ist.


    Zumal es ja eine prinzipielle Entscheidung ist, die dann eigentlich nicht nur die Autoversicherung betrifft. Gibt ja doch ein paar mehr.

  • Also ich sehe da schon Unterschiede zwischen den Direktversicherern und den herkömmlichen. Meine Bisherigen Erfahrungen zeigen, dass der herkömmlichen Versicherer sich meist kulanter zeigt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich dort Personen in natura habe, an die ich mich im schadensfall wenden kann. Bei den Direkt-Versicherern gehts nur telefonisch oder schriftlich, alles viel zu anonym.


    Ist eben auch bei Versicherungen nicht der richtige Weg, sich was billiges zu suchen. Besser ist eine GÜNSTIGE Versicherung!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

    Einmal editiert, zuletzt von karabasch ()

  • Huk24 ist der mieseste Laden überhaupt, direktversicherer.... Naja



    das kann man so nicht sagen. Bei meinem Unfall war der "Schuldige" bei der Direkt Line versichert. Ich dachte... Oh Gott, jetzt geht es los.


    Aber im ernst, die Direkt Line war so was von Fair und hat sehr sehr schnell gezahlt ohne einen weiteren Gutachter zu schicken. Im Gegenteil hat sie mich noch auf verschiedene sachen hingewiesen wo mir mehr Geld zustand als mein Gutachter (die Pfeife... das ist aber eine andere Geschichte) ausgerechnet hatte. Anstandslos wurde mehr ausgezahlt als im Gutachten stand. Hier ein diches + für die Direkt Versicherung.


    das so "alte" Mühlen nicht mehr Kasko Versichern kenne Ich auch. Ich hatte sogar schon mal ne Ablehnung bei der Kasko,dort ging nur Haftpflicht und es war keine Direkt Versicherung.

  • MIR stellt sich auch immer die Frage: was spare ich bzw. was ist mir der Service / Leistung / Produkt wert
    Ich bin z.B. mit dem ML von der DEVK zur Huk24 da es immerhin 160€ Einsparung pro Jahr waren - also gewechselt
    beim 280er bin ich ( zumindest 2 Jahre bei der Condcordia geblieben da es nur 50€ gewesen wären.
    Da ich aber wieder TK wollte und die KM gestiegen sind, wäre der neue Vertrag ca. 140€ ( so ich in Erinnerung habe ) teurer geworden - also
    auch damit zur Huk24
    Soll heißen - wegen 30, 40, 50€ wechsel ich nicht sofort - aber bei 150€ x 2 Autos - dann schon.


    Und wie schon gesagt - weder das Versichern mit VK beim ML ( damals ja noch bisschen was wert ) noch letzten Oktober mit TK beim Kleinen war ein Problem

  • Hallo Freunde,



    wollte vor 9 Jahren auch mein Cabrio bei meiner Direkt-Versicherung mit Vollkasko versichern...


    Hatte zu der Zeit 2 Fahrzeuge bei Allstate Direkt


    Haben trotzdem abgelehnt,wie einige andere auch,bin dann zur Krawag,nachdem sie die Preise erhöht haben zur AXA
    Inzwischen schon seit 7 Jahren


    Zahle bei der AXA Haftpflicht incl Schutzbrief 58,54euro Kaskoversicherung, VOLL mit 300.-Selbstbeteiligung,TEIL mit 150.-Selbstbeteiligung 122,97euro


    Also, mit 8 Monate Saisonkennzeichen 181,51 Euro und nur ein Fahrzeug versichert...


    Hätte aber bei anderen Versicherungen auch für die gleiche Leistung bis zu 750.-EURO zahlen können !!!!


    Vergleichen LOHNT!!! Mache ich jedes Jahr im Herbst



    Jetzt möchte ich mein Cabrio nach Wertgutachten versichern,schauen wir mal was rauskommt...


    Werde berichten...



    Gruß vom Roy



    Bisher sehr zufrieden!


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Mooooment
    du zahlst für dein 320er Cabrio für Haftpflicht und VK also nur rund 270€ pro Jahr ???
    Selbst bei 30% wäre das ja saugünstig


    Richtig!!!


    Haftpflicht SF Klasse 23 30% Kasko SF14 40% hatte mal nen kleinen Kaskoschaden...


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hi.


    R+V und die DEVK versichern "unsere alten" ohne Probleme mit Teil und Vollkasko.
    Wobei die DEVK die günstigere ist und bei der R+V wirklich ALLES abgesichert ist. Ohne Werkstattbindung, keine Gebrauchtteilereperatur etc.Tarifwahl beachten.


    Gruß Uwe

  • Hallöle,


    was ich ja komisch finde: Habe mir den 220TE mit Vollkasko im HUK24-Berechnungsprogramm berechnen können. Wenn die keine VK für das Auto annehmen, finde ich es schon Hammer, dass man sich die VK berechnen kann... Seltsam. ?(


    Ich werde das mal versuchen, die VK bei der HUK24 zu beantragen, wenn ich nur endlich mal einen 220TE zum guten Preis finden würde... :ugly:


    Der ADAC macht sich doch für Youngtimer stark und classicdata empfiehlt glaube ich die Würtembergische. Wenn die HUK24 net will, dann gehe ich eben dorthin.


    Aber schon interessant zu lesen, was noch auf mich zukommen kann. War mir bisher sicher, dass ich einfach VK bekomme. So alt sind die W124 doch auch nicht :phat:


    Ich gehe dann mal weiter auf die Suche. Ohne TEe brauch ich mir noch keine Gedanken zur Versicherung zu machen. Es wird von Tag zu Tag schwerer, was passables zu finden. Und wenn man mal einen an der Angel hat, dann ist er schon verkauft, oder der Besitzer überlegt sich doch noch kurz vor Vertragsabschluß, den Wagen zu behalten :cursing:


    Grüße ausm Saarland


    Oliver

  • Hmm.... :hmm:
    Vielleicht liegt es ja gar nicht am Auto - sondern die wollen DICH nicht versichern ;) :)




    ohne Mist - ist mir mal mit der DEVK passiert. Antrag online gemacht. Paar Tage später Brief - sie würden den Antrag ablehnen da ich meine
    letzten Veträge icht bezahlt hätte. ?(?(?( Hatte noch nie da was versichert.
    Ich angerufen - Name - ja stimmt. Geburtstag - ja stimmt. Wohnort - Moooment. VW-Bus und Golf: Moooooment.


    Gab es doch tatsächlich einen mit selben Namen und Geburtstag - hat sich dann aber geklärt. War aber lustig am Tel :)

  • das kann man so nicht sagen. Bei meinem Unfall war der "Schuldige" bei der Direkt Line versichert. Ich dachte... Oh Gott, jetzt geht es los.


    Aber im ernst, die Direkt Line war so was von Fair und hat sehr sehr schnell gezahlt ohne einen weiteren Gutachter zu schicken. Im Gegenteil hat sie mich noch auf verschiedene sachen hingewiesen wo mir mehr Geld zustand als mein Gutachter (die Pfeife... das ist aber eine andere Geschichte) ausgerechnet hatte. Anstandslos wurde mehr ausgezahlt als im Gutachten stand. Hier ein diches + für die Direkt Versicherung.


    das so "alte" Mühlen nicht mehr Kasko Versichern kenne Ich auch. Ich hatte sogar schon mal ne Ablehnung bei der Kasko,dort ging nur Haftpflicht und es war keine Direkt Versicherung.


    ich bin bei der direkt line ;) und jeder kaskoschaden der bisher war wurde ohne zucken prommt gezahlt :thumbup ...einmal wurde ich sogar nach einem scheibenwechsel angerufen ob ich bei der werkstatt XY gewesen wäre weil sie von ihr eine rechnung bekommen hätten und sie aber noch nie etwas von der werkstatt gehört hätten...ich hab mir auch gedacht was die jetzt wollen,aber nachdem ich gesagt habe ja da war ich haben sie gesagt das sie lieber einmal mehr nachfragen,als wie wenn einer mit meinen versicherungsdaten versucht kohle von der versicherug abzuziehen denn die scheiben werden ja direkt über die verischerung abgewickelt... desweiteren erreiche ich bei dem direkversicherer jederzeit jemanden am telefon,oder ich schreibe eine email mit der bitte um rückruf was dann auch tadellos klappt...als ich noch bei der Thuringia,später dann Generali war habe ich für den TEE das doppelte bezahlt als bei der direktline,das kanns doch auch nicht sein oder :S und desweiteren habe ich da den versicherungsmakler(kenn ich gut) sogut wie nie erreicht,entweder unterwegs oder geht nicht ans handy/telefon :thumbdown: soviel dazu :huh:
    dort habe ich auch beim wagen von meiner frau den ehegattentarif/zweitwagen mit gleichen prozenten und dann habe ich für die Limo auch noch den 3. wagen mit 5% über dem erstwagen versichert bekommen :thumbup


    ich bin zufrieden und man kann wie sovieles was es gibt schlecht reden :cookie:



    Harry

  • Was für Versicherungen...ich fasse es nicht.
    Ich bin seit 20 Jahren bei der Würtembergischen Versicherung und mein Fahrzeug wurde freundlichst mit Vollkasko versichert. Die kostet nur unerheblich mehr als die Teilkasko und ich bin immer entspannt unterwegs. Keine Diskussion keine blöden Bemerkungen sondern einfach nur versichert.
    Macht euch Gedanken und wechselt. Unser Geld ist schwer verdient und muss nicht unnötig an solche Unternehmen versichert werden.
    Gruss Frank.