Automatikölwechsel........

  • Moin,


    meiner hat 4gang Autom. Füllmenge 5,5 Ltr. = 13,23 /72,76€
    3 Dichtungen, Stift, Ölfilter, Reiniger alles zusammen 100,57€
    Arbeitslohn / 10,00AW = 85 € zusammen 185,57 plus Märchenst.
    ( Ölwechsel mit Filterpflege) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    lt Rechnung vom Sept 2012 von der Niederlassung Weser-Ems
    ich hatte vorher bei 2 Freien angefragt - Anwort geh bitte zu MB
    wir sind zwar 30-40 € billiger aber da wirst du besser dran ?( :thumbup:

  • Ups, na das sind ja ganz schön deftige Preise muss ich sagen.


    Ich zahle komplett mit allem € 89,90 4 Gang Automat


    Die "freien" machen das meist NICHT MEHR!!! => zu viel Ärger mit "abzocke Kunden"


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • Hallo.Habe am Samstag ein W124-cabrio-220E Eine Getriebespülung Gemacht.Habe der Dame am Samstag Abend das Fahrzeug wieder Abgeben(die Dame hat das 1994 NEU-Gekauft)am Montag morgen hat sie mich Angerufen(das Auto würde wieder Schalten als wäre er 1 Jahr ALT)Wir Machen Getriebespülungen(Nur Original Mercedes-Öl,Filter,Dichtung,Schalter,Magnet.Der Preis Beginnt je Nach Menge bei 300Euro.Meine Autos habe einen 2,3-16V,2,7,2,0.Haben eine Spülung und Schalten Vielbesser.die kunden sagen mir auch die Schalten besser,wir Bieten auch an die Servo zu Spülen.P.S die lebenslange Füllung ???das die Automatik Öle 120.000 Km oder 7 Jahre,und die Anderen öle ihr Mindesthaltbarkeit Maximal 6 Jahre.Gruss frank

  • Hallo.Habe am Samstag ein W124-cabrio-220E Eine Getriebespülung Gemacht.Habe der Dame am Samstag Abend das Fahrzeug wieder Abgeben(die Dame hat das 1994 NEU-Gekauft)am Montag morgen hat sie mich Angerufen(das Auto würde wieder Schalten als wäre er 1 Jahr ALT)Wir Machen Getriebespülungen(Nur Original Mercedes-Öl,Filter,Dichtung,Schalter,Magnet.Der Preis Beginnt je Nach Menge bei 300Euro.Meine Autos habe einen 2,3-16V,2,7,2,0.Haben eine Spülung und Schalten Vielbesser.die kunden sagen mir auch die Schalten besser,wir Bieten auch an die Servo zu Spülen.P.S die lebenslange Füllung ???das die Automatik Öle 120.000 Km oder 7 Jahre,und die Anderen öle ihr Mindesthaltbarkeit Maximal 6 Jahre.Gruss frank


    Automatiköle werden nach 60.000 Km gewechselt, so sind die Intervallvorschriften von MB.





    Nimm mir das bitte nicht übel Frank, aber kann es sein, das du auf Grund Deiner
    Rechtschreibfehler nicht aus Deutschland kommst?



    Gibs auch hier, sogar sogenannte Spülevents.
    http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html

  • Ist die Spülung nicht eigentlich für Fahrzeuge vorgesehen, bei denen man das Öl nicht aus dem Wandler ablassen kann (z.B. W210)? ?(
    Weil beim 124er ist es ja noch möglich das Öl am Wandler abzulassen.



    Viele Grüsse,
    christopher


  • Ist die Spülung nicht eigentlich für Fahrzeuge vorgesehen, bei denen man das Öl nicht aus dem Wandler ablassen kann (z.B. W210)? ?(
    Weil beim 124er ist es ja noch möglich das Öl am Wandler abzulassen.



    Viele Grüsse,
    christopher

    Hi Chrissi


    du kannst auch bei 124er Spülen, kein Thema, aber im Prinzip hast du recht, was die neuen Modelle betrifft.

  • Soweit ich weiss, haben bereits zwei User beim Frank diese Spülung machen lassen und waren sehr zufrieden. Zur Spülung allerdings ein spezielles Gerät. Das hat net jeder, weil scheissen teuer...


    Ich werde bei mir auch noch Spuelen lassen, wenn nach der HA-Revision noch Geld uebrig bleibt.


    Gelle Frank?


    P.S. und ja der Frank ist der deutschen Sprache, sowie sehr viel Wissen zum W124 mächtig... Er ist nicht umsonst meine Haus-Werkstatt!! (Fand ich nicht gut, diese Bemerkung zur Sprache... Das macht man in der heutigen Zeit nicht)


    Gruss aus Saarland


    Oliver

  • Punkt1:
    Frank:
    was du machst wissen doch alle, dann sag wenigstens dass du n Gewerbe betreibst
    Punkt2:
    Gerold kann auch was, nachdem du ja mittlerweile schon 34 Beiträge hast, is au mal lesen angesagt ;)
    grüße
    uli
    der hofft sich net im Ton vergriffen zu haben

  • Gerold hat recht Wechsel alle 60000 km.
    Spülung naja wer´s braucht ist wie mit Motorzusätzen wenn du fest dran glaubst Bombe.
    Und zum Selbermachen wurde ja schon alles gesagt verstehe nur nicht warum so viele ihr Geld noch zum Freundlichen tragen die freien sind auch freundlich.
    In diesem Sinne

  • bin an meinem Kombi jetzt soweit alle 30tkm Ölwechsel am Getriebe,
    ziehe relativ viele Hänger durch die Gegend und auch schwere,
    und man merkts an den Schaltvorgängen dass das Öl schlecht wird mit der Zeit
    grüße
    uli


  • Das war in keinster weise abwertend gemeint, es kam nur merkwürdig rüber, nichts anderes, ich arbeite mit sehr sehr vielen Ausländischen Fachleuten zusammen in meiner Firma, außerdem hab ich in meinem Freundeskreis auch "Nicht Deutsche" die ich wiklich sehr schätze, da können sich einige Deutsche ne dicke scheibe von abschneiden.