So liebe Foristi, wirklich gute Fotos -ich sag es gleich vorab- muss ich Euch erstmal schuldig bleiben, denn meine liebe Tochter hat das Anschlußkabel meiner großen Kamera mit in den Urlaub genommen.
Da ist er also nun, hat 212.000km auf der Uhr und einen ganzen Haufen Arbeit dran.
Wagenheberaufnahme vorne links ist ein Sanierungsfall, unten in den Türen ist jeweils ein markstückgroßes Loch rausgegammelt und die Haube ist irgendwann mal kalt verformt worden. .
Und die Fahrertür blüht an einer Stelle am Rand des Saccobrettes mit dem Antennenloch um die Wette.
Heckdeckel und Kotflügel links vorn wurden schonmal lackiert, wobei sich der Maestro so wie es aussieht, den Klarlack weitestgehend gespart hat. Angesichts der sonst gut gemachten Arbeit ist mir das ein Rätsel.
Ach ja, die liebe ASD Lampe leuchtet, auch das wird wohl nochmal Anlass zur Heiterkeit geben, wie ich vermute.
Allerdings hat es auch schöne Seiten, es ist eine doch ehr ungewöhnliche Farbkombination, perlblau mit grauem Leder gibts nicht alle Tage, bei einem EZ12/90 erst recht nicht. Weiterhin hat sich der Erstbesitzer nicht lumpen lassen und der Kiste 4 Fensterheber nebst elektrischem Schiebedach spendiert. Das war für mich wichtig, hinten kurbeln geht garnicht... und schlußendlich war der Gute auch nicht sooo teuer...
Nachdem ich die "kratzt mal dfen Unterbodenschutz ab"- Beiträge hier sattsam gelesen hsabe, bin ich zur Überzeugung gelangt, daß auch bei einem Fahrzeug, das das dreifache kostet genau die Arbeiten anfallen, die hier daherkommen- und teilweise schon gemacht sind. ZKD zum Beispiel samt WaPu...
Ausserdem fährt er traumhaft, was womöglich dem geänderten Fahrwerk (leider tiefer) geschuldet sein mag. Das Diff singt sein Lied dazu, beim nächsten Mal auf der Bühne werf ich da einen Blick drauf.
Hinten wurde ne dritte Bremsleuchte verbaut (kann die original sein???) und andere Lautsprecher in die Öffnungen der Originalschalltrichter gefrickelt- gottseidank ohne an der Substanz herumzuschnippeln.
Der Innenraum präsentiert sich manierlich, hier ist alles original und funktioniert. Sogar die Gurtbringer verrichten klaglos ihren Dienst. Gibt es eigentlich einen Trick, wie man die Plastikrahmen in der Verkleidung austauscht, also die Rahmen in denen das vordere "Dreieck" des Gurtbringers "ruht"- und zwar so daß sie halten? Bei mir fehlen Beide und einen Wiedereinbau kann ich mir angesichts des etwas aufstehenden Schaumstoffbezuges der Verkleidung ehr.....anspruchsvoll vorstellen.
Und noch eine Frage hätt ich: Gibts für dieses Auto auch ein serienmäßiges und etwas kleineres Lenkrad, wenn möglich mit Lederbezug? Es sollte halt original sein, Momo oder Raid etc. sehen irgendwie peinlich aus in so nem Fahrzeug.
übrigens: Weiß jemand, ob diese Alus original für dieses Fahrzeug waren? Ich dachte immer, da gehören Gullydeckel drauf?!
Noch was- weiß jemand, was hinüber ist, wenn es nach dem Aufsperren der Türe im oder am Schloss der Fahrertür vernehmlich rauscht bzw. zischt?