Habe ich einen Final Edition???

  • danke für dein Vertrauen. :D also ich habe dein Vin überprüft und da gib es kein Ausstattungcode 907
    für Final Edition. Ich befürchte es ist kein FE. Ok man soll den Teufel
    nicht an den Wand malen.wenn du verstehst was ich meine. Aber Vinnr ist
    wie die ein Gebrurtsurkunde von einem Auto, und meistens steht es auch da
    drin. Wäre schön auch paar Bilder von deinen Wagen reinzustellen.




    hier ein ausdruck:


    221 Fahrersitz links, elektrisch verstellbar
    222 Fahrersitz rechts elektrisch verstellbar
    240 Außentemperaturanzeige
    283 Unbekannt
    289 Holz / Leder LENKRADSPANGE
    291 AIRBAG für Beifahrer
    300 Unbekannt
    341 ZUSÄTZLICHE Blinkerleuchten
    425 5-Gang-Automatikgetriebe
    440 Tempomat (Cruise Control)
    471 ACCELERATI ON-Schlupfregelung (ASR)
    512 MB RADIO MIT SPECIAL Träff. MESS., RDS
    531 AUTOMATIC ANTENNA
    570 klappbarer Armlehne, FRONT
    580 KLIMAANLAGE
    620 LUFTREINHALTUNG
    653 Sportfahrwerk mit 8-Loch Alufelgen
    740 schwarz Verdeckstoff 9001
    798 AMG-WHEELS, KOMPLETT 4 STÜCK: 7,5 x17 ET 42 225/45
    873 Sitzheizung für linke und rechte VORDERSITZE
    888 Infrarot Fernbedienung W. DRIVE AUTHZTN. (A124)
    189 ANWENDUNG CODE FÜR Komponenten-Verarbeitung
    261 Typenbezeichnung auf Fender / seitwärts LÖSCHUNG

  • Moin Leude,


    wenn ich mich doch recht entsinne, hatten die Final Edition Modelle doch die Alueinlagen im Tacho und wenigstens eine Plakette mit dem Schriftzug "Final Edition" außen. Klar konnte man wahrscheinlich umändern auf Wurzelnuss, aber das hat doch sicher keiner gemacht!


    Sonst wär's ja optisch n "klassischer" Wagen!


    Beim 500er konnte man ja auch anstelle des Vogelaugenahorn bei den Limited Modellen, die Variante Wurzelnussfurnier bestellen. Selber schuld, wer das damals angekreuzt hat. Wobei das Vogelaugenahorn meist einen unschönen Grünstich durch die UV Strahlung erlitten hat.


    Aber das Leder ... schon geil ...


    Sorry war ein wenig Off Topic


    Gruss Micha

  • wenn ich mich doch recht entsinne, hatten die Final Edition Modelle doch die Alueinlagen im Tacho und wenigstens eine Plakette mit dem Schriftzug "Final Edition" außen. Klar konnte man wahrscheinlich umändern auf Wurzelnuss, aber das hat doch sicher keiner gemacht!

    Die Final Editions hatten kein Vogelaugenahorn, nur dunkleres Wurzelholz als normal. ;)
    Und was meinst du für Alueinlagen?



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • ... wenn man Sternis link auswählt, kann man ja recht eindeutig herauslesen, an was die Final Edition zu erkennen ist ...


    Also Frank: stell Dein Cabrio doch mal mit Bildern vor, dann wird sich schnell klären lassen, was für ein Fahrzeug Du hast!


    Und eine umfassende Fahrzeugvorstellung wäre eh mal interessant :pfeifen:


    Apropos: such mal im Cabrio-Showroom nach dem E220-FinalEdition-Cabrio vom Stiegi, dann kannst Du ja mal mit Deinem vergleichen!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

    Einmal editiert, zuletzt von karabasch ()

  • So - habe direkt bei Mercedes (Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
    Customer Service) nachgefragt und nun schwarz auf weiß, dass es kein Final Edition ist. Was ich mir schon dachte...


    Ich war zuvor bei 2 verschiedenen Niederlassungen und die eine meinte es sei ein Final und die andere meinte es sei keine...


    Daher war ich verunsichert.


    Vorstellung folgt in Kürze.


    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen 320er als angeblichen Final Edition gekauft - habe aber bis auf die AMG Felgen nichts, was darauf hindeutet.


    Heißt das etwa dass dir der Wagen vom Verkäufer als FE angeboten und verkauft wurde und es doch keiner ist?


    Ich bin mir nicht sicher, aber nennt man das im Volksmund nicht Betrug?

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Nicht alle 97er Cabrio´s waren automatisch FinalEditions ;)
    Die Finals erkennt man eigentlich auf den ersten Blick am Innenraum am dunklen Wurzelholz,
    dass es nur bei den FinalEdition Cabrio´s gab. Desweiteren dann an den Fußmatten, Typenschildern
    auf den Saccobrettern, AMG Styl II Felgen 7,5x17 ET42, 20mm Tieferlegung ab Werk (AMG Sportfahrwerk),
    Einstiegsleisten Edelstahl mit MB-Schriftzug.
    Zur weiteren Ausstattung gehören dann Holzlenkrad (natürlich auch in dunklem Wurzelholz), Klima, Automatik-Getriebe, etc. etc.


    Hier ein paar Bildchen von meinem in der Farbe Violanmet. ...



  • Hallo Stiegi,
    bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen:


    Du schreibst, dass nur die Final Edition das dunkle Wurzelholz besitzen. In Deiner Galerie kann man die Dunkeltönung gut erkennen.
    Hast Du vielleicht ein Vergleichsbild von der normalen Wurzelholzausstattung ?


    Waren eigendlich die Schalter immer für die gleiche Einbauposition vorgesehen ?


    Erstaunlich ist bei meiner Mittelkonsole, dass die Schalterausschnitte nicht im EPC zu finden ist. Sie aber original und nicht nachgefräst aussieht.



    Gruß


    Benz4