Moin!
Wenn ich versuche meinen 200D zu starten, gehen zwar alle Leuchten an, er glüht auch ganz normal vor, aber anschliessend: tote Hose,NIX...
Batterie ist nagelneu, am Vorabend lief er auch noch problemlos...
Jemand ´ne Idee??
Moin!
Wenn ich versuche meinen 200D zu starten, gehen zwar alle Leuchten an, er glüht auch ganz normal vor, aber anschliessend: tote Hose,NIX...
Batterie ist nagelneu, am Vorabend lief er auch noch problemlos...
Jemand ´ne Idee??
Macht der Anlasser denn gar nichts? Könnte sein da da ein Kabel ab ist.
kein Drehen oder Ähnliches, Kabel sind alle dran. Ein Kollege meinte, dass leichte Hammerschläge helfen könnten, um den "Magneten" zu lösen....????
Gibt es da nicht so eine 30A Haupsicherung??? Ich weiß zwar nicht ob die auch mit dafür sorgt, dass die Lämpchen am KI angehen. Meine jedoch mich zu erinnern, dass mein Dad vor einigen Jahren ähnliches an seinem E250TD hatte. Und da war es diese große Sicherung.
Nun frage mich aber bitte nicht, wo genau die ist. Mir war so, als sei diese Sicherung NICHT im Sicherungskasten.
Vielleicht wissen andere USER darüber genaueres. Fritten-Pete oder Uli124125?????
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
pluskabel geht direkt von Betterie zum Anlsser
ÜSR macht da auch nix
bleibt nur die Frage: wird der ANlasser überhaupts angesteurt?
Luffikasten weg und kurzschliesen
dann weiterschauen wenn er läuft hast iwo n kabelbruch oder n schalter n macken (schlüssel schalter)
grüße
uli
ok, das sind ja schon mal ein paar Ansätze... Vielen Dank und schönen Sonntag!!
Soweit ich mich erinnere kann das Zündschloß auch noch ne Macke haben .
Gruß,Tomm
Optisch sind die Glühkerzen ja "in Schuß" aber ist das auch wirklich so?
Ich hatte mal einen Wagen wo die Sicherung der Glühkerzen durch war aber laut Anzeige im KI es glühen sollte.
Ist so eine dicke Sicherung seperat im Motorraum gewesen aber wo genau weis ich nicht mehr....
LG und viel Glück
Exe
Hmmmmm...hast du ne wegfahrsperre? Wenn die nämlich scharf ist passiert bei mir genau das gleiche...Auto abschließen, neu aufschließen und er läuft wieder. (klingt jetzt vllt doof....aber bevor es wirklich das ist und du deinen Motor mit dem Hammer malträtierst...)
Nicht der Motor, der Anlasser wird sanft zur Arbeit überredet
wenn der wagen keine WFS hat,dann kanns der anlasser,evtl. masseband zum motor oder auch das elektronikteil am zündschloß sein ...wie schon mal erwähnt wurde,jemanden starten lassen und mit leichten schlägen auf den magnetschalter am anlasser klopfen
Harry
Optisch sind die Glühkerzen ja "in Schuß" aber ist das auch wirklich so?
Ich hatte mal einen Wagen wo die Sicherung der Glühkerzen durch war aber laut Anzeige im KI es glühen sollte.
Ist so eine dicke Sicherung seperat im Motorraum gewesen aber wo genau weis ich nicht mehr....
LG und viel Glück
Exe
Hallo Exe,
ein guter HInweis, allerdings dreht ja nichtmal sein Anlasser, also kanns daran ned liegen
Wie Uli sagt, Luftfilterkasten wegbauen.
Dann würd ich an der KLemme 50 des Anlassers die Spannung messen, während eine 2. Person innen
auf Starten geht.
LIegen dann mind. 10 Volt an und es rührt sich nix, dann ist entweder der Anlasser hinüber oder
aber das Massekabel.
Massekabel findest du heraus, indem du von Masse des Anlassers auf Masse der BAtterie Spannung misst,
während eine 2. Person wieder startet.
Der Spannungsverlust sollte kleiner als 0,5 Volt sein. (wobei wenn sich der anlasser nicht dreht, er sicher sehr hoch sein wird,
soferns am Massekabel liegt)
Gruß Peter
Hallo Peter,
mal ganz ehrlich du bist einer der alles gut erklrärt und immer einen guten Rat hat. Wirklich danke dafür.
Es gibt zwar noch viele andere weswegen ich auch hier drin bin aber deine ratschläge sind echt gold wert.
Hätte ich meine Werkstatt noch, hätte ich ne standleitung zu dir verlegt
Irgendwann werden viele zu dir hinziehen...also sei gewarnt
LG
Exe
Alles anzeigenHallo Peter,
mal ganz ehrlich du bist einer der alles gut erklrärt und immer einen guten Rat hat. Wirklich danke dafür.
Es gibt zwar noch viele andere weswegen ich auch hier drin bin aber deine ratschläge sind echt gold wert.
Hätte ich meine Werkstatt noch, hätte ich ne standleitung zu dir verlegt
Irgendwann werden viele zu dir hinziehen...also sei gewarnt
LG
Exe
Servus Exe,
vielen Dank für dein Lob. Achwas, es gibt hier genügend
andere die auch genauso Wissen was sie tun.
Ich würd sagen die Liebe zu den Autos und das benötigte Wissen
in meinem Job machen das aus
Lg Peter
Für einen Unprofessionellen nicht schlecht...
Eigentlich war es doch UNI-Professionell...ohne Titel
Klar gibts auch viele andere hier die sich auskennen und helfen aber bei dir klingt das "fachchinesisch" dennoch "normalodeutsch" zumindest für hobbyschrauber leicht verständlich...ausser man hat zuviel bier intus
Eigentlich war es doch UNI-Professionell...ohne Titel
Klar gibts auch viele andere hier die sich auskennen und helfen aber bei dir klingt das "fachchinesisch" dennoch "normalodeutsch" zumindest für hobbyschrauber leicht verständlich...ausser man hat zuviel bier intus
Servus Exe,
ich versuchs mit möglichst einfachen Worten rüberzubringen, dass es
auch diejenigen vielleicht verstehen die mit der Materie ned soviel am Hut haben.
Das Unproffessionell kommt noch von einem bestimmten User, hat mir gleich gut gefallen
Grüßle
Hmmmmm...hast du ne wegfahrsperre? Wenn die nämlich scharf ist passiert bei mir genau das gleiche...Auto abschließen, neu aufschließen und er läuft wieder. (klingt jetzt vllt doof....aber bevor es wirklich das ist und du deinen Motor mit dem Hammer malträtierst...)
einen wunderschönen guten abend,
ich bin neu hier und habe schon mit großem interesse ihre beiträge gelesen.
ich habe ein ähnliches problem. ab und zu passiert bei meinem E200 BJ 1993 wenn ich starten will ....rein gar nichts. alle lichter an udn es dreht nichts un dtut sich nichts. ich hatte ihn bei einem schrauber, der meinte, dass es wohl der anlasser sei udn hat ihn getauscht. leider habe ic das problem nun wieder. und wenn ich dan wie ein wilder auf und zu schließe (mit ZVR) geht er irgendwann wieder.
ich muss gestehen, dass ich bezgl des w124 ein frischer neuling bin, somit kann ich nicht sagen, ob die WFS serienmäßig ist oder nicht oder welcher typ es ist. es ist ein silberner "Pöbbel" der mit einem neben dem Lenkrad befindlichen kontakt zusammengebracht wird. (Bitte nicht lachen!)
Lange rede, kurzer sinn. ich bin mir fast sicher, dass es die wegfahrsperre ist. Nun meine Frage:
Kann man diese deaktivieren oder gar ausbauen?
tausend dank udn hoffentlich bis bald,
gubban
Alles anzeigenServus Exe,
ich versuchs mit möglichst einfachen Worten rüberzubringen, dass es
auch diejenigen vielleicht verstehen die mit der Materie ned soviel am Hut haben.
Das Unproffessionell kommt noch von einem bestimmten User, hat mir gleich gut gefallen
Grüßle
I know...er kam aus Absurdistan, der Uni hinterm Mond
Aber in deinem Fall müsste es Uni-Professionel heissen...letztlich warst du ja der Dozent seiner Person
ja es kann die wegfahrsperre sein. wenn du ein automatikgetriebe hast kann es auch der start sperr schalter sein