Hallo Tomm,
100 % waren bei den Aufnahmen jeweils ca. 59,- € plus MwSt, eine Platte kostet bei 100 % ca. 25,- €.
In Oldenburg bei Rosier innerhalb von zwei Tagen lieferbar.
Gruß
Peter
Hallo Tomm,
100 % waren bei den Aufnahmen jeweils ca. 59,- € plus MwSt, eine Platte kostet bei 100 % ca. 25,- €.
In Oldenburg bei Rosier innerhalb von zwei Tagen lieferbar.
Gruß
Peter
Hallo,Pjotr "eine Platte kostet bei 100 % ca. 25,- €.???" kannst du mir das erklären.
Gruß,Tomm
Das sieht schon übel aus. Denke lange wird es mit versiegeln auch nicht mehr halten.
Meiner hat das Problem zum Glück nicht. Aber ein Kollege hat seinen w124 e200 bei mir. Komplett durch.
Achse baue ich aus und schweiße alles neu ein. Ob es sich für den Wagen noch lohnt wage ich zu bezweifeln aber er will nochmal tuev haben!
@ Tom, DER/W115ner
Auch wenn Deine Frage an Pjotr gerichtet war.
Ich verstehe die Preisangabe bei 100% = € 25 so, dass das der Preis NETTO ist, wenn man KEINE Rabatte erhält.
Liebe Grüße
Ralph
Bei den benannten Preisen täte ich mir die Teile kaufen und einschweißen lassen, statt sie aus ´nem Schlachter
- der ja auch zumindest etwas mängelbehaftet an dieser Stelle ist - heraus zu trennen und dann wieder ein zu schweißen
Hallo Tomm,
der Lagerist hat im EPC auch einen Preis, das ist 100%.
Diesen Preis kann er rabattieren. Bei gewerblichen Kunden sind das ca. 25 % Rabatt.
Wenn man zwei W124 hat und seinen Bedarf immer beim gleichen Lageristen holt, hat man irgendwann einen persönlichen Rabatt.
Deswegen schreibe ich immer die 100 % Preise und jeder muss dann seinen persönlichen Rabatt abziehen.
Gruß
Peter
Alles,klar !
Danke,Pjotr
Gruß.Tomm
ich habe die Hinterachsaufnahmen bestellt,
habe zuvor die Nummern hier in die Maske eingegeben:
ET-Portal Widget - Mercedes-Benz Classic Ersatzteilsuche
Eine schöne Sache, kannte ich noch nicht, da kann man sich die Teile merken und alles auf ne Mailadresse hinschicken lassen.
Damit bin ich dann zum Teileonkel.
Die Preise waren dann dort leicht abweichend, hier mal Netto:
links:
50,80€
rechts:
56,10€
Gewindeplatte vom 201:
24,50€ (mal zwei)
Es läppert sich!
leider...
Es läppert sich!
leider...
okay, aber wenn man u.U. dadurch nen ganzes Auto retten kann .....
Ah,
Andreas: hast du mal nachgefragt wieviel davon noch auf Lager ist? Bzw. kannst du das bei Abholung noch machen?
Gruß
Marija
des iss wirklich nicht sooooooooooo schlimm. achse ablassen, muß gar nicht ganz raus. Zuvor aber ganz wichtig!!!! Vorhandene Aufnahme schon verstärken, innere Einschweißmutter gut mit MOS behandeln, damit die auf geht. Sonst drehst du da mit Deinem Kreuz am Ende das Blech von der Karosserie ab! Bei heruntergelassener Achse dann den Rest verschweißen. 2 mm Blech reicht auch. Original hat das nicht mehr. Hatte letztens erst ein Originalteil in der Hand.
ich sag nur 5mm blech an die karosse durchgehend geschweisst, und auf das teil dann ne 70mm stahlplatte mit nem Plasmaschneider zurechtgeschnitten als HA aufnahme^^
peter du weisst wen cih meine
Hi,
ich sag nur 5mm blech an die karosse durchgehend geschweisst, und auf das teil dann ne 70mm stahlplatte mit nem Plasmaschneider zurechtgeschnitten als HA aufnahme^^
peter du weisst wen cih meine
Uli das ist vermutlich derjenige, der auch die Traggelenke
mitm SChneidbrenner innerhalb 10 Minuten wechselt
Mein persönliches NoGo kommt ganz zum Schluss Wer beim 124er Tee so die Heckklappe zuknallt, hat bei mir verloren...
Grüße
Jörn
Genau das wollte ich auch schon schreiben, da scheint die Kenntnis der 124-Reihe nicht weit zu reichen.
Und das Teroson-Geschmiere hätte man anders hübscher machen können.
Sonst wohl aufwendiger gemacht als üblich