Mein "Dicker" 500E

  • Servus,

    So, jetzt weiss ich wieder,was ich noch fragen wollte:


    Unter meiner dicken Bertha hat es wohl mal gebrannt, gemäß Forenerfahrungen kann das bei den originalen Kats vorkommen. Ich gehen davon aus, dass nun neue drin sind aber 2000€ ist schon eine Ansage. Was hat deine Anlage ab Flammrohr gekostet ?


    mfg
    mb

    der vordere Teil der Anlage bekomme ich diese Woche noch. Die Kats hab ich
    bei Bernard gekauft. Was die Anlage schlussendlich für mich gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen,
    da ich hier sehr gute Konditionen erhalten habe (mein Freund kennt den Auspuffanlagenbauer sehr gut).


    Offiziell wird die Anlage aber vermutlich 2500-3000 Euro kosten. Auch ned mehr wie beim Daimler, dafür mit Garantie
    und einem Klang wie man es sich wünscht (man kann seine genauen Vorstellungen mit angeben). Endrohre werden
    so gebaut wie man es möchte.
    Ist also insgesamt ne Einzelanfertigung, die so momentan kein 500er drunter hat.


    Hajoe: Dankeschön


    Gruß Peter

  • aua Peter :dead: der bursche war ja wirklich ganz schön marode :huh: glaubt man wenn mans hört immer nicht so wie wenn man die bilder dazu sieht :hmmz: aber meiner hatte auch so seine problemstellen :tot2:
    aber du hast ihn wirklich wieder topfit gemacht :thumbup respekt :hutab: und bollern kann er wirklich schön :imsohappy:


    bis bald Peter ;)



    Harry

  • Servus Harry,

    ja das schilmme ist eigentlich dass sehr viele W124 von unten so aussehen. Wenn erstmal der U-Schutz
    weg ist, kommt das wahre Ausmaß zum Vorschein. Vor allem die ganzen Stellen wo die Bleche gefalzt sind.
    Dort muss unbedingt der ganze Kitt weg, drunter faulen sie meistens.


    Ja das Bollern gefällt mir auch so gut :D. Danke für dein Lob


    Gruß Peter


    P.S. KOmmst auch zum Stammtisch am Freitag? Würd mich riesig freuen

  • ja so isses leider Peter,es gammelt meist schön im verborgenen :S


    am freitag kann ich leider nicht,meine frau muß arbeiten und Laura kann ich ja nicht alleine lassen ;) werde aber schon mal auf nen rieser stammtisch kommen :thumbup:


    Harry

  • Respekt...Hammer Aufbau mit viel Arbeit und geduld.


    Aber ich denke das das FZG bei dem schlechten Ausgangszustand auch nicht mehr teuer war.


    Zumindest hätte ich nicht mehr viel bezahlt.


    Aber nur mit dem Aufwand kann man Autos erhalten :thumbup:



  • kei thema peter
    weisst ja die einen reden drüber und die anderne machen einfach, aber das brauch ich dir ja net zu sagen, alter schrauber ;)
    aber die meisten der "W124 Enthusiasten" werfen ihre Karre ja weg wenn die "Alte" mault oder ein Rostfleck zu sehen ist, von demher hast du genauso wie ich auch net alle LAtten am Zaun^^
    bzw bei dir fehlt ja eigtl alles ab Fundament aufwärts :p

  • Hallo,

    dankeschön.
    Ganz ehrlich: Von der Substanz war dieser W124 eigentlich noch gut. Ich hab da schon deutlich schlechtere
    gesehen und ich trau mich wetten dass 40% aller W124 die noch rumfahren schlechter sind, nur die Besitzer wissen
    es nicht ;)


    In den Radläufen hat man anfangs z.B. gar keinen Rost gesehen, leicht um die Stopfen wenn sie draußen waren und das wars.
    Erst wo der komplette U-Schutz ab war und alles entrostet kamen die Löcher zum Vorschein. Und das ist ned nur bei meinem so,
    da hab ich noch anderes gesehen :-). Sicher hätte man nicht unbedingt den ganzen Innenradlauf gebraucht, aber ich wollte es gescheit machen.


    Achja zu dem Preis: Die 500E die heute angeboten werden in diesem Zustand kosten meistens um die 15000 Euro. ;)



    @Sulo: ICh weis ned ob das dann bezahlen kannst :phat:



    Gruß Peter

  • Du hast dir so viel Arbeit mit deinem Dicken gemacht und es hat sich jede Sekunde gelohnt. Bin stolz auf dich.. :)

    Bei dir stimmt nicht nur die Optik sondern auch die Technik und das ist das schöne dabei. Bremsen hast auch schon komplett fertig, oder?
    Mein absolutes Traumfahrzeug :love: in einem super Zustand und eines der Besten Fahrzeuge, hier.


    Freu mich total, dein Auto wieder zu sehen, vermiss es schon.


    Machs gut

  • Hallo

    guten morgen peter, eigentlich war deiner genauso schlecht, wenn nicht schlechter beieinander wie meiner.


    so sehen also regelmäßig bei mercedes gewartete autos aus :) :D


    das scheckheft ist doch oft überbewertet oder?

    meiner hatte z.B. im Bereich Wischwasserbehälter links und rechts gar nichts, genauso auch Wagenheberaufnahmen :)
    Scheckheft war mir nur wichtig wegen HIstorie. Ein fahrzeug ohne Scheckheft wird auch in ein paar Jahren nie richtig
    was Wert sein.


    WEnn MB dem Kunden sagen würde was alles fällig wäre, wurde der KD nie mehr zum Benz fahren, weil die einen ja abzocken.
    Somit wird da auf Korrossion am Unterboden usw. nur ein Hinweis gegeben, aber nix gemacht, solange der TÜV ned meckert.
    Außer de KD würde das unbedingt wollen.



    Gruß Peter

  • Hallo,


    @Youngtimerin: Dankeschön, darfst ihn ja bald sehen. Bremsen sind hinten auch neu drin ;)
    bigbenzo und mik41178: Auch ein Dankeschön an euch.


    AndyR: Nee mitgeschrieben hab ich nicht. Beim erstenmal zerlegen mit lackieren usw. stand
    das Fahrzeug über ein Jahr, wobei ned immer was gemacht wurde. Spenglerarbeiten dürften gute
    60 Stunden gewesen sein. Ich schätze insgesamt dürften es schon 400-500 Stunden an Arbeit gewesen sein.
    DAzu gehört natürlich auch zum Lackierer fahren usw.


    Gruß Peter

  • Vom hören hab ich mitbekommen, dass du so viel Arbeit reingerichtet hast, dass es jedoch so viel war/ist....
    Hut ab vor so einer sauberen Arbeit!


    Viel Spaß noch mit ihm!