ZKD 260E defekt oder sch.... Ostern

  • Genau, und beim M102er sind die 8 Hydros in 1,5h gewechselt, ohne irgendwas abzuschrauben, außer dem Ventildeckel. :D
    Habs bei meinem mit den INA Hydros zu 96.-€ im letzten Jahr gemacht und "ick freu mir" seit 5.000km über die himmlische Ruhe...
    Gruß

    Hydros klappern oder eben nicht, also warum tauschen wenn sie ned klappern?



    Gruß Peter
    -----------------------------------------------------

  • So jetzt: 1000€ inklusive Planen und neuer Wapu....


    Werde mir wohl noch wo ein Vergleichsangebot holen. Naja ob es da viel billiger wird?


    Tja Freunde, das ist leider kein Aprilscherz gewesen :patsch:

  • Es gibt Leute die sind mit nichts zufrieden, entweder ist es zu teuer oder zu billig, ich habe schon so einige Zylinderkopfdichtungen für Forumsmitglieder gemacht und bis jetzt sind alle zufrieden. Und sowas wie Schaftdichtungen erneuert oder Ventile einschleifen, das nennt man Zylinderkopf instandsetzen, und kostet halt paar Euro mehr. Für 400 gibts neue Schrauben, ZKD, Kopf planen und abdrücken,
    Öl+Filter, VDD, Ansaug und Krümmerdichtung und Kühlflüssigkeit.


    Gruß
    Samariter

  • Ja das mit dem Selbermachen wäre natürlich günstiger. Allerdings habe ich doch ziemlichen Respekt davor den Motor aufzumachen und drin rumzuwerkeln!!


    Oder mach ich mir da zu große Gedanken?

  • Es gibt Leute die sind mit nichts zufrieden, entweder ist es zu teuer oder zu billig, ich habe schon so einige Zylinderkopfdichtungen für Forumsmitglieder gemacht und bis jetzt sind alle zufrieden. Und sowas wie Schaftdichtungen erneuert oder Ventile einschleifen, das nennt man Zylinderkopf instandsetzen, und kostet halt paar Euro mehr. Für 400 gibts neue Schrauben, ZKD, Kopf planen und abdrücken,
    Öl+Filter, VDD, Ansaug und Krümmerdichtung und Kühlflüssigkeit.


    Gruß
    Samariter



    Jau. Klingt fair!!

  • Für 400 gibts neue Schrauben, ZKD, Kopf planen und abdrücken,
    Öl+Filter, VDD, Ansaug und Krümmerdichtung und Kühlflüssigkeit.


    Na also - da kommen wir der Sache doch schon näher!
    Es war nämlich vom Austausch der ZKD die Rede; nicht mehr und nicht weniger. Natürlich kann es sinnvoll sein, bei dieser Gelegenheit noch die ein ode andere Sache mit zu erledigen, - aber ob das notwendig ist, muß von Fall zu Fall entschieden werden. Man kann den ZDD-Wechsel natürlich auch zum Anlaß für eine komplette Motorrevision nehmen, dann kommen wir finanziell in ganz andere Dimensionen. Es ist schwer, da eine Grenze zu ziehen. Es bleibt aber die Erkenntnis, daß der Austausch der ZKD, inkl. der notwendigen Nebenarbeiten, für den angegebenen Betrag realistisch ist.


    Gruß
    Tripower

  • Hallo,

    Es gibt Leute die sind mit nichts zufrieden, entweder ist es zu teuer oder zu billig, ich habe schon so einige Zylinderkopfdichtungen für Forumsmitglieder gemacht und bis jetzt sind alle zufrieden. Und sowas wie Schaftdichtungen erneuert oder Ventile einschleifen, das nennt man Zylinderkopf instandsetzen, und kostet halt paar Euro mehr. Für 400 gibts neue Schrauben, ZKD, Kopf planen und abdrücken,
    Öl+Filter, VDD, Ansaug und Krümmerdichtung und Kühlflüssigkeit.


    Gruß
    Samariter

    auch du kannst die arbeiten nicht offiziell mit Rechnung machen und davon
    reden wir hier. NIcht von Schwarzarbeit, Nachbarschaftshilfe oder ähnlichem.


    Wenn du mit Rechnung das ganze für 400 Euro machst, wirst demnächst viel Kundschaft haben :D


    Gruß Peter

  • So. Heute meinen geliebten 260E zu X260E gebracht. Bekommt jetzt neue ZKD. Schon mal vielen Dank Peter!!


    Kann's kaum erwarten, wieder den Wagen zu fahren und zu genießen ohne sich nen Kopf zu machen!

  • Servus,


    wenn man krank ist möchte man trotzdem zum Arzt gehen können,
    die Straßen möchte man benutzen beim Autofahren, Rente möchte man auch haben,
    Unterstützungen und Förderungen vom Staat möchte man haben usw. usw. aber dann
    keinen Cent dafür beisteuern....


    Egal, ist ne andere Diskussion. Manche von uns sollten mal für ein Jahr irgendwo nach Afrika gehen,
    da wären sie froh wenn sie noch was zu essen und trinken hätten. Ich glaube vielen ist gar nicht
    bewusst wie gut es uns geht...



    Gruß Peter

  • Servus,

    Grundsätzlich richtig. Volle Zustimmung!


    Aber wenn ich jemandem helfen kann, denn ich kenne, gebe ich ihm die Arbeit und nicht jemand Fremdem, der auch noch das Doppelte will!!

    wenns ein guter Freund ist gerne. Sowas nennt sich auch Nachbarschaftshilfe
    und sollte nicht mit Schwarzarbeit verwechselt werden. Allerdings ist es dann so,
    dass der gute Freund einem das so macht, ohne zu sagen das kostet bei mir 400 EUro. Da sind wir dann
    im Bereich Schwarzarbeit (und zwar eindeutig), außer derjenige ist KFZ-Meister, dann ists STeuerhinterziehung
    und keine Schwarzarbeit



    Gruß Peter

  • Gut. Ich denke das Thema ist ausreichend diskutiert. Ich Sage nur soviel noch dazu: ich habe mir vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. Da hat Vater Staat mächtig zugelangt, ok ist so. Dann muss die Strasse repariert werden und der Gemeinderat beschließt, dass die Strasse nicht mehr geteert sondern gepflastert werden soll. Mehrkosten unermesslich. Aber über die Anlieger holt man es ja wieder rein. Mal eben 6000€!!


    Meine Frau ist selbständig....endlos...also brauche ich keine Belehrung mehr!!

  • Servus,

    Gut. Ich denke das Thema ist ausreichend diskutiert. Ich Sage nur soviel noch dazu: ich habe mir vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. Da hat Vater Staat mächtig zugelangt, ok ist so. Dann muss die Strasse repariert werden und der Gemeinderat beschließt, dass die Strasse nicht mehr geteert sondern gepflastert werden soll. Mehrkosten unermesslich. Aber über die Anlieger holt man es ja wieder rein. Mal eben 6000€!!


    Meine Frau ist selbständig....endlos...also brauche ich keine Belehrung mehr!!

    es ist leider so dass Vater Staat überall mächtig zulangt und das kann einem schon
    auf die Nerven gehen, darüber brauchen wir ned reden.


    Da deine Frau ja selbstständig ist, weist du doch ja auch wie toll Schwarzarbeit ist...


    Gruß Peter

  • Das Problem in Foren wie diesen ist, daß die Leute, die wirklich Ahnung
    haben, ziemlich bald vor den selbsternannten Alleswissern (die ihrer
    Profilneurose zudem meistens noch in mehreren Foren gleichzeitig eine
    Plattform geben) kapitulieren und sich zurückziehen. Dann werden die
    Foren von einigen wenigen dominiert, die sich berufen fühlen, auf alles
    und jedes eine Antwort zu geben - egal ob sie diesbezüglich wirkliches
    Wissen und Erfahrung haben oder nicht. Für sie zählt allein die
    Omnipräsenz und sie reklamieren für sich, als "Forengötter" anerkannt
    und angebetet zu werden. Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren intensiv in
    diversen Autoforen unterwegs und aktiv - zeitweise auch als
    Administrator oder Moderator - und musste das beschriebene Phänomen
    praktisch überall beobachten. Nach meinem Kontakt zu diesem Forum war
    mir bereits nach wenigen Tagen klar, wer hier die besagte Rolle spielt
    .....




    Natürlich ist der Einäugige der König unter den Blinden - aber es gibt auch noch die wirklichen Fachleute,
    die nicht bei jeder Frage gleich die (scheinbare) Antwort parat haben
    und den Universalgenius für sich reklamieren, sondern sich zunächst
    einmal in Ruhe mit dem Problem auseinandersetzen und es analysieren. Sie
    sagen nicht gleich: "das liegt daran!" sondern schlagen durchdachte
    Prüf- und Lösungsmöglichkeiten, bzw. -versuche vor.




    Einen solchen - wirklichen - Fachmann glaube ich inzwischen gefunden zu
    haben. Obgleich professioneller Händler und Restaurator war er sich
    nicht zu schade, mir abends (nach 21:00 Uhr !) eine fast 3/4-stündige,
    ausführliche Beratung bezüglich meines KE-Problems zu geben. Bei
    Interesse gebe ich diese Adresse gerne weiter; PN genügt.




    Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Natürlich und zum Glück gibt es in
    den Foren nicht nur diese Selbstdarsteller, sondern sie sind auch ein
    großer Fundus an Menschen mit konkreten Erfahrungen, die eine wertvolle
    Quelle für den Ratsuchenden sind und denen es um wirkliche Hilfeleistung
    und nicht um persönliche Eitelkeiten geht. Auch solche Mitglieder
    glaube ich bereits hier erkannt zu haben und bin dankbar, für die
    erhaltenen Hilfen!




    Mit zufriedenen Grüßen


    T.