Dringend Hilfe

  • Da wo der Getriebeschlauch draufkommt, (Fahrerseite).


    In dem Gehäuse ist ja ein Gewinde wo die Hohlschraube mit dem Getriebeschlauch reinkommt....


    Und das ist mir gebrochen das Gewinde.


    Kumpel hat die Schraube schief angesetzt und meinte das geht viel zu schwer... Ich wollte mal gucken u d da war es schon angebrochen...


    Ich habs dann gesehen und versucht es irhendwie dicht zu bekommen aber keine chance....


    Wenn man den Motor laufen lässt, spritzt das volle kanne raus...

  • Du bist einer der wenigen, wie ich auch, die auch mal über ihre Mißgeschicke schreiben :-)...alles ohne Gewähr, selbst nie probiert...vielleicht funzt ja, das Getriebe kannst ja immer noch dann wegschmeißen...das Zeug nennt sich "QUICKSTEEL" kostet 10€ und bekommst beim Korrosionsschutzdepot. Good luck

  • Moin!


    Tu dir einen Gefallen und erspar dir Wunschrufe Richtung Himmel das es hält, Schweißtreibende Fluchattacken, ständiges unters Auto kriechen um auf Dichtheit zu prüfen und so weiter und such dir ein anderes Getriebe. Das fahren macht keinen Spaß wenn man nicht weiß ob man noch Öl auf`m Getriebe hat oder die Feuerwehr schon nach dem Verursacher der Ölspur fahndet.


    Das ist aber nur meine Meinung.


    Gruß
    Christoph

  • Servus,


    es ist Aluguss mit relativ hohem Kohlenstoffanteil.
    SChweissbar ist es auf jedenfall, allerdings nur nach dem WIG-Verfahren.


    Wichtig ist es, vorher die Stelle gründlichst von Öl zu reinigen und alles was drum rum ist,
    sonst brennt dir das weg...


    Getriebe ausbauen und dann zum SChweißer des Vertrauens bringen.



    Gruß Peter

  • Danke Leute, es hat sich erledigt...



    Ich habe das Gehäuse von meinem alten Getriebe genommen und alles reingepflanzt...



    Das Auto fährt....


    Nur ein Problem habe ich... Und zwar wenn man die Ölwannr abmacht und anschliessend den Ölfilter, ganz hinten am Getriebe sind 2 Kabel.


    Einmal grün und braun....


    Das Problem ist, welches Kabel kommt zuerst??


    An meinem alten Getriebe kam das grüne Kabel zu erst ( im eingebautem Zustand).


    Und in dem neuen Getriebe war das braune zu erst.


    Wofür sind die? Und welches kommt an welcher Stelle?


    Und ich muss das Getriebe einstellen... Schon wieder hab ich das Problem, dass der 2. Gang bis 3500 gedreht wird und ich will dass der bei 2200 schaltet.