Hallo zusammen,
Nach dem mein 230 E nach einen Motordefekt abgestellt wurde, habe ich lange überlegt ob ich mir einen anderen holen soll. Vor kurzem lief mir dann die chance über den weg. Andere würden jetzt sagen: zu viel arbeit, aber ich bin der meinung... die Basis ist erkannt und der rest stimmt auch! Was soll ich sagen... endlich Coupe .
Erstmal die fakten!
Model: 220CE
Typ: C124
Maschine: M 111
Leistung: 150 PS
Getriebe: 4-Gang Automatikgetriebe
Baujahr: 1993
Kraftstoff: Super
Außenfarbe: 122 Perlmuttgrau Metallic
Innenfarbe: 068 Stoff Oriongrau
Aktueller Km-Stand: 283.000 km
Sonderausstattungen:
- 211 Automatisches Sperrdifferenzial ASD
- 240 Außentemperatur Anzeige
- 260 Typenkennzeichen auf Heckdeckel, Wegfall
- 281 Lederlenkrad und Lederschalthebel in sportl. Design
- 412 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch, Stahlausführung
- 420 Automatisches Getriebe 4-Gang
- 430 Kopfstützen im Fond
- 540 Elektrisches Heckrollo
- 570 Klappbare Armlehne vorne
- 584 Fensterheber , elektrisch 4fach
- 592 Wärmedämmendes Glas Windschutzscheibe mit Bandfilter Heckscheibe Verbundglas
- 611 Ausstiegsleuchten in den Türen
- 620 Abgasreinigungsanlage
- 731 Holzausführung Wurzelnuß
- 750 Radio Mercedes Audio 30 CC RDS
- 855 Zwittermodell Wechsel Mopf 1 zu Mopf 2
- 915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
Zu dem Fahrzeug:
Das Fahrzeug hatte vorne einen Wildschaden. Dieser wurde in zwischenzeit Repariert, welcher aber noch nachgebessert werden muss. Der Vorbesitzer ( Mitarbeiter bei einem MB Partner) wollte das Fahrzeug dann neu aufbauen. Die Bilder lassen erkennen das mitten drin aufgehört wurde. Zeitlich konnte er das Fahrzeug nicht mehr weiter aufbauen. Allerdings ist schon einiges an Geld rein gesteckt worden. Alle Teile die beim Unfall kaputt gegangen sind, wurden Neu bei Mercedes oder Gebraucht gekauft.
Die Schürzen, Schweller und Saccobretter wurden alle schon neu lackiert!
Aber nun gibt es erstmal Bilder. Nicht erschrecken!
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/20140125_102048.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/20140125_102102.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/20140125_102114.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/20140125_102128.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/20140125_102201.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/20140125_102208.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/20140125_102216.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/20140125_102226.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/20140125_173927.jpg]
Und hier nochmal eine Preview von den neu Lackierten Teilen:
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/IMG_1194.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/IMG_1201.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/IMG_1203.jpg]
Wie man auf den Bildern erkennen kann: Einiges zu tun! Wagenheberaufnahmen wurden schon raus getrennt... Halb zerlegt u.s.w.
Auch wenn man es bei dem Anblick kaum glauben darf, aber der Wagen fährt. Und das wunderbar. Bin auf einem großen gelände fast 15 Minuten damit im Kreis gefahren. Wunderschön! So kenne ich die C124 Auch von der Technischen Seite funktioniert alles (bis auf die Beleuchtung natürlich ) ! Ich freu mich schon damit spätestens im Sommer 2015 durch die gegend zu fahren!
Aber jetzt steht erstmal das Schweissen und die restliche Entrostung auf dem Plan, danach die Lackierung. Hab aber schon etwas besorgt um die SA Liste zu verkürzen! Wegfall SA Code 260
[Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/IMG_1207.jpg]
In diesem sinne... stay tuned!
MfG
Tobi