W124 Klappe, die Zweite - von der Limousine zum Coupé. Oder: Eine 25-Stunden-Aufbereitung

  • Homepage, wie im Post zuvor editiert, aufgrund der Kritik geändert. Da es nicht mein Ansinnen war, einen Eindruck zu erwecken, dass ich hier Werbung betreibe, ist es mir lieber, sie ist aus dem Spiel.


    Tatsächlich habe ich bewusst darauf verzichtet, offensiv zu schreiben, dass ein "Teil von mir" professionelle Aufbereitungen anbietet. Eben genau aus dem Grund, dass man mir meine Anmeldung hier nicht als Werbung auslege. Weil es eben nicht so ist.
    Meine Anmeldung hier dient dazu, dass ich Gleichgesinnte bzgl. des Fahrzeugs kennelerne. Dass ich mich technisch austauschen und ebensolche Fragen stellen kann, denn dort habe ich weiß Gott Defizite. Sie diente dazu, Termine für Treffen mitzubekommen etc.


    Auch dieser Thread, der jetzt nun mal mit der Aufbereitung beginnt, weil's das erste ist, was ich getan habe, sollte ein Erfahrungsthread mit und an meinem Fahrzeug werden. Wenn irgendwann also technische Änderungen oder Reparaturen anstehen, gelangen diese auch hier rein.


    Nun bin ich schlauer und ärgere mich drüber, dass meine ursprüngliche Intention genau umgekehrt eingetroffen ist, wie ich es beabsichtigt hatte.

  • Hallo Timo!


    Klasse Arbeit von dir, leider gibt es hier keinen "Bedankt" Button, aber ich vermute fast, dass ich diesen tollen Bericht auch im Forum für Putzwütige (da bin ich auch unterwegs) lesen kann! ;)


    Gegen dein Coupe siehts meins ja aus wie die letzt Karre, obwohl ich auch diverse Mittelchen angehäuft habe. Nachteil ist aber immer wieder, dass einmal Autowaschen mind. 2 Stunden dauert... :D


    Gruss


    Chris

  • Timo lass dir nix einreden, hier gibt es ein paar eumel die alles negativ sehen bevor sie auf das positive sehen ;)


    Mir ist keinerlei Werbung aufgefallen ... Das war eine sehr gute Erklärung !
    Und selbst wenn, Werbung die dazu führt das man sein Schätzken so schön sauber bekommt ist sicherlich nicht verboten !!!



    PS: Geiles Nummernschild !!

  • Gegen dein Coupe siehts meins ja aus wie die letzt Karre, obwohl ich auch diverse Mittelchen angehäuft habe. Nachteil ist aber immer wieder, dass einmal Autowaschen mind. 2 Stunden dauert... :D

    Ich kenn' da jemanden, der hat sein Waschabläufe so optimiert, dass er in 15 Minuten fertig ist - ein Speedwäscher, sozusagen. Und das bei aller gebotenen Vorsicht und Perfektion. Ich nehme mir allerdings auch immer eher 45 Minuten. Mit Trocknen dann auch gut 1,5 Stunden.


    P.S.: Lieber als ein "Danke-Button-Klick" ist mir eigentlich ein netter Kommentar, von daher: Danke für deine Worte!

  • Klasse Arbeit.. mein TE ist ringsrum neu lackiert aber irgendwie sieht deiner trotzdem besser aus :D


    Finde das gut mal zu sehen wie es richtig geht, gemeckert wird immer :P


    Weiter so!


    P.S. Das Kennzeichen toppt alles! :love:

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Hey ihr beiden. Danke für den Zuspruch. Beim Kennzeichen bekomme ich auch jedes Mal beim Betreten der Garage ein Grinsen ins Gesicht.
    Dein T-Modell sieht aber doch auch ganz hervorragend aus, Dommi...!


    Apropos "Anleitung"


    Wenn Interesse besteht, würde ich beim nächsten Besuch der Waschbox mal eine Art Waschanleitung zur schonenden Wäsche fotografieren/anfertigen und hier einstellen.

  • Hallo Timo,


    super Beitrag und Super Coupe hast du da.


    Nach dem ich dein Posting gelesen habe war ich schon auf der suche im Internet nach dem Mittelchen die du benutzt hast :ugly: .


    So wie wir uns freuen über ein Mechaniker oder Elektriker der dies beruflich macht, und uns bei der Reparatur unsere Autos hilft, so freue ich mich über solche Infos aus erster Hand über die pflege meine Autos.


    Weiter so und ich kann´s kaum erwarten wie ich eine schonende wäsche hinbekomme.


    Grüße


    Claudio


  • Dem kann ich nichts mehr beipflichten außer RICHTIG !
    In einer Thread über Mechanik meckert auch keiner wenn jemand ein Mittel zum Ziel beifügt ...


    @ Timo Ich erwarte noch einige threads von dir und bitte genau so wie du ihn schreibe willst ! Hater gibt es hier einige aber die Mehrheit wird sich freuen, ich denke du passt auch super in unseren Stammtisch !!!

  • @all:


    hmm, also ich hab mir seinen Putzbericht auch komplett durchgelesen und die Bilder angeschaut und ich muss sagen das man auf sein Handwerk schon stolz sein kann und es auch zeigen darf. Was sich der Rest dabei denkt sei mal dahin gestellt. Es ist auch klar das man von jemanden der das Professionell macht, so Ergebnisse erwartet, aber als kleine Anmerkung: "Wer nicht wirbt, stirbt!"


    Drum, wer sich daran stört kann ja den User einfach Ignorieren.


    Timo_Wolters:
    Über dein Angebot zw. Anleitung zur Schonenden Wäsche währe ich aber auch Dankbar!

  • Klasse!
    Freue mich wirklich über den Zuspruch und der Beitrag zur schonenden Handwäsche von grundauf ist versprochen.
    Gebt mir eine Woche/zehn Tage - in der Zeit müsste ich das hinbekommen. Kann nur sein, dass mein Coupé bis dahin nicht wirklich dreckig ist, aber das ändert ja nichts an der Vorgehensweise :D

  • hallo Timo,


    lobende Worte gehen runter wie Öl, das kenne ich selber aus anderen Bereichen. Deshalb nochmal ein hohes Lob an Dich.


    Das Du tatsächlich einen Workshop veranstalten würdest finde ich große Klasse ! Melde mich hiermit mit der Teilnahmer Nr. 1 an !!! Bitte halte uns damit auf dem laufenden.


    Wäre es möglich in diesem Thread die Reinigungsprodukte, die bei Dir so zum Erfolg beitragen, einmal der Reihe nach und mit jeweiligem Verwendungszweck sowie Bezugsquelle aufzulisten ?!?


    Übrigens habe ich heute in der Mittagspause ( die Kollegen wolten schon den Arzt rufen ) , angespornt von Deinen vorher und nacher Bildern bei den Luftduschen, mal die eine Seite der mittleren Luftdusche penibelst gereinigt und mit der anderen verglichen. Das Ergebnis war schon beeindruckend. Ich nehme es normalerweise zwar schon sehr genau, aber das sind immer so die Stiefkinder wenn es ums putzen im Innenbereich geht.


    Vorwurf an Dich : ( Ironiemodus an ) Du hast in mir den Frühjahrsputzfimmel ausgelöst.....( Ironiemodus aus ). :winki:

  • Weiterhin Danke für eure Kommentare, Leute!


    Sternengucker: Für die Auslösung des Putzfimmelreizes übernehme ich gerne die Verantwortung! ;)
    Bevor ich auf deine Bitte zur Produktauflistung eingehe, kurz ein einleitendes Wort:


    Bitte nicht als Dogma verstehen!! Viele Mittel führen zum Ziel, viele Mütter haben schöne Töchter!
    Die Produkte, die ich nenne, die Shops, die ich als Bezugsquelle angebe, sind einzig DIE, mit denen ich uneingeschränkt gute Erfahrungen gemacht habe und die bei MEINER Arbeitsweise funktionieren, mit denen ich zufrieden bin und die ich reinen Gewissens empfehlen kann.


    Here We Go:
    - Allzweckreiniger für Außen, Reifenflanken, Motorraumbereiche, Ritzen etc: Meguiar's All Purpose Cleaner oder Koch Chemie Green Star. Beide Reiniger sind mischbar mit Wasser in Verhältnissen von 1:4 (recht hohe Konzentration) bis 1:10 (normale Konzentration)


    - Innenraumreiniger, absolut universell einsetzbar (Kunststoffe, Polster, ja sogar Leder): Surf City Garage Dash Away oder hier.
    - Kunststoffpflege für Farbintensivierung und UV-Schutz (matt, nicht glänzend und speckig): Prima Nero oder Chemical Guys Natural Shine Pleasant Matt
    - Dazu ein paar Auftragspads und ein paar günstige, aber gute Allzweck-Mikrofasertücher
    - Lackknete zur Tiefenreinigung: Magic Clean oder hier. Dazu das Gleitmittel Prima Glide (reicht für ein Fahrzeug) oder Optimum No Rinse (die kleine 2xxml-Flasche reicht für gut 20 Liter), gibt's auch hier .


    Produkte zur Fahrzeugwäsche verlinke ich dann in der Waschanleitung. Wenn ich noch was vergessen habe, einfach kurz drauf hinweisen.